Kopfhörer für Brillenträger...

  • Hallo Arsonil, ich glaube, wie gehen hier von unterschiedlichen Voraussetzung aus :)
    Ich spiele - bis ich mich iiirgendwann "bereit" fühle - nur zuhause und im Proberaum.



    Da hast du wohl recht :) Ich denke es muss immer jeder für sich selbst wissen, wie man es haben möchte. Wir können hier eh nur Tipps nenne, wie der Themenstarter sich dann nun entscheidet muss er am besten selbst für sich ausmachen.



    PS.: Wie es mit den "Klock" geräuschen des E-Drums zusammen mit In-Ear ist, weiß ich leider nicht :)

  • Wow mal wieder n Thema für mich, als angehender Fachmann der Augenoptik ;)
    Also ich hab mit Kopfhörern und Brille wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte die Hörer natürlich so wählen, dass sie von Haus aus, nicht zu eng sind. Allerdings muss auch die Brille ideal angepasst sein.
    Vorschlag: Geh doch erstmal zu deinem Brillenfachmann und lass den Sitz überprüfen. Ist dort alles okay geh einfach in das nächste Hifi/Musik/Irgendwasgeschäft und probier dich mal durch die verschiedenen Modelle. Oder bestell verschiedene Modelle im Netz und schick zurück, was nicht gefällt.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck


  • Da hast du wohl recht :) Ich denke es muss immer jeder für sich selbst wissen, wie man es haben möchte. Wir können hier eh nur Tipps nenne, wie der Themenstarter sich dann nun entscheidet muss er am besten selbst für sich ausmachen.

    Hey, ich fand Deinen Beitrag doch gut, aber da Du mich direkt zitiert hast, musste ich doch darauf hinweisen das ich andere Voraussetzungen habe :rolleyes:


    Ach ja: Es heisst natürlich "TOCK" und nicht "KLOCK". Gummibecken halt ... :)

  • danke für die vielen Tipps.
    Ich würde schon gerne mal InEars probieren, allerdings ist das doch für die Bandprobe ein wenig umständlich oder? Ewig stöpsel rein, stöpsel raus etc. wenn man sich mal normal unterhalten will.
    Ich will mir halt den Gesang bzw den Klick auf die Ohren geben, alles andere ist laut genug. dann brauch ich den hörer noch um mir playalongs auf die ohren zu geben und das wars. Live wird der Hörer erstmal nicht gebraucht. Lohnen sich da überhaupt In Ears?


    Wenn dann würd ich zwischen den Ultimate Ears super fi5 und dem triple fi10. der 5er kostet etwa 80 euro, der 10er 240 euro. hmmm...

  • Mh, in dem Fall versuch erstmal verschiedene Kopfhörer im nächsten Laden aus, wie andere oben schon gesagt haben.


    Da gibts dann sicher schon günstigere Lösungen als InEar.



    Aber zum rein und rausstöpseln: So schlimm ist das nicht. Ist genau so eine Handbewegung wie das abnehmen der Kopfhörer.

  • Also ich spiele gerade WEGEN der Brille MIT Kopfhörern (und nicht mit einem InEar-System), da diese dadurch nicht permanent wegrutscht...


    meine Favoriten: Ultrasone HFI-680, Sennheiser HD-25, Technics RP DJ1200

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Also ich spiele gerade WEGEN der Brille MIT Kopfhörern (und nicht mit einem InEar-System), da diese dadurch nicht permanent wegrutscht...


    :thumbup: Das ist aber auch nicht gerade der Sinn der Sache. Also neue Brille, alte Brille einstellen oder Linsen.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

  • Kann den Sennheiser HD25 auch nur empfehlen. Geht unter Umständen etwas über dein Budget, aber ist ein klasse Kopfhörer.
    Die Ohrmuscheln gehen zwar nicht komplett über das Ohr, aber er sitzt recht stramm, wobei er nicht auf die Brille drückt und Außengeräusche abschirmt. Vielleicht nicht so derb wie der VicFirth, aber ein bisschen will man ja schließlich auch noch hören.
    Wie ich finde der optimale Kopfhörer für hinter der Schießbude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!