Trommeln gab es schon vor der Erfindung des Metronoms und Räder schon vor dem ersten Automobil. Selbst der talentierteste Frühmensch war nicht in der Lage perspektivisch so zu zeichnen wie heute jeder drittklassige Grafiker. Die Erfindung der Uhr war nur Erfüllung eines langgehegten Wunsches einer genauen und unabhängigen Zeitmessung - oder hat die Uhr die Zeit in Welt gebracht? Hat der Urrmeter irgendwas am Umfang des Äquators geändert? Dein "time-gefühl" passt da perfekt. Weit weg oder nur ein Katzensprung. Exakt 50km sind es. Mit dem Auto nur ne halbe Stunde. Zu Fuß ist es viel weiter.
Beiträge von rubberbeat
-
-
@Crudpats: "Ich sag nur soviel: Ohne Metronom geht gar nix. " Richtige, gute Musik gibt es also erst ab den 80er jahren, oder wie?
Wurde das Metronom von Microsoft oder Apple entwickelt?
-
Drehtrommel. Oder Thelevi. Gar ein Waldteufel?
-
Nicht schön, aber das ist boogie. Der geht auf die offbeats, die rock n' roller auf die downbeats. Hör mal auf das Fngerschnippen in der Musik. -
Die Turnierhüpfer brauchen die Betonung auf 1 und 3. Das ist sowas wie deutscher Turniertango, der eigentlich englischer Tango heißt. Die rucken und zucken auch unschön, gehört aber so.
-
Da hatte er recht, akutdödel.
Hättest mal ein Blick auf die Tänzer riskieren sollen. -
-
Vergessen. Hier gibt es Musik. Im vorletzen Sommer ein Dauerläufer bei mir.
Gibt es auch günstig als mp3-download. Da kann man auch reinhören. -
Englisch und nur ein Häppchen auf googlebooks.
The English version is currently being prepared. Die Inhaltsangabe passt aber wie Faust auf Auge.
gruß rubber
-
Die 1999€ werden hier aufgerufen. Die sind aber gut versteckt im Netz und sleishman verlinkt seit einiger Zeit auch nicht mehr dorthin, sondern nur noch nach sleishman-europe. 50 Öcken teurer.
gruß rubber
-
Was für Preise? Die Finishes sind auch nicht kitschiger als das was Sonor in der Hochpreisklasse anbietet. Buche wird dann wohl nach Asien verschifft, wenn denn wirklich Chinaware.
gruß rubber
-
, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen...
Ne gute Videofunktion wäre mir auch wichtig,Dann vergiss die Samsung! Die rauscht ohne Ende bei wenig Licht und längeren Belichtungszeiten. Dödelige Tasten und Menüs inkl.
gruß rubber
-
Alter Stoff aus`m Osten
MitropaFreundschaft!
edit: geht doch. kurz warten und dann im videofenster auf close to play klicken. alle anderen buttons ignorieren.
-
youtubeblocked
miese kapitalistenschweine -
Waren das nicht die Sklaven Südamerikas?

Jupp, die mit den Teekisten waren Südamerikaner. Die von hammu erwähnten No (Hand)Drumming Laws sind originär us-amerikanisches Kulturgut. Gottseidank haben die puritanischen Frömmler das unchristliche afrikanische Kulturgut verboten und damit in erfolgreicher Zusammenarbeit mit den transatlantischen Sklavenhändlern das Schlagzeug erfunden. Außerhalb der USA trommelt der Amerikaner immer noch auf Kongas und den schon erwähnten Seefrachtkisten herum, aber in den USA wurde das Schlagzeug entwickelt. Und der Jazz.
Hail you, Bartolomé de las Casas und John Hawkins.
gruß rubber -
Ich habe die adresse der geheimen steve miller homepage.

-
kennt jemand von euch dieses Placu Tupa Frühstücksbrettchen?
http://www.kalango.com/EX-TICA+-+Placa+Tupa+16-.htmNein, leider nicht. Neugierig bin ich aber auch. Soundfiles von dem Teil gibt es auf der Orionpage, allerdings nicht auf der deutschen Version. Englische und spanische Version haben die entsprechenden files. Schon ein schräger Laden.
gruß rubber
-
Mittlerweile läüft bei mir auch die wav.datei. Der Laptop hatte wohl Probleme die 135 mb in den Speicher zu pressen. Nach Neustart läufts. Über Kopfhörer klangs grauslig nach 08/15 midi, über die Stereoanlage abgehört ging aber die Sonne auf. Ordentlich Rumms vorausgesetzt.
Macht unzweifelhaft einen Riesenspaß sowas zu spielen. Die Screenshots auf der Homepage von Paramount lassen mich aber zweifeln, ob ich als miditrottel das Ding ihn den Griff bekomme. Da der download aber für lau ist, will ich das auch mal versuchen.
gruß rubberedit: Hören kann man Kinoorgeln nicht nur im Berliner Instrumentenmuseum. Laut wiki steht z.B. eine im Düsseldorfer Filmmuseum und in Hamm gibt es wohl eine Privatsammlung. Hier! Unten auf S.28. Oder mal nach Kino-Orgel-Club Hamm googeln. Der NDR hat auch solch ein Teil. Die Welte-Funkorgel..
-
Platikbesenborsten
-
Da ist nur ein wirklicher downloadbutton. Mittig rechts und recht unscheinbar. Die anderen sind spamfakes.