...vielleicht kann ich es auch erklären - von REMO gab es vor Jahrzehnten kl. Metallwürfel mit Prisma, Gegenplatte und zwei Befestigungsschrauben. Damals konzipiert um Roto-Toms an ein rundes Teil zu klemmen.
Solche?

...vielleicht kann ich es auch erklären - von REMO gab es vor Jahrzehnten kl. Metallwürfel mit Prisma, Gegenplatte und zwei Befestigungsschrauben. Damals konzipiert um Roto-Toms an ein rundes Teil zu klemmen.
Solche?

Bei ca. 12.40 sieht man - links von Ringo Schulter -, wie jemand seinem Kaugummi malträtiert und sich innerlich für den nächsten Luftschutzalarm wappnet. Der kommt und er zuckt nichtmal. Verschränkte Arme, steinerner Blick. Das zieht er auch den Schlussapplaus durch. Konzert seines Lebens..
Überhaupt kauen alle. Mit Inbrunst.
Wenn Kaugummis schreien könnten, ...
Das muß ein infernalischer Lärm gewesen sein. Mit google nach "Beatles Washington Coliseum PA System" gesucht und gleich im ersten link das .
The Fab Five
Damon Albarn/Gorillaz mit Femi Koleoso am Schlagzeug.
Das ich mir sicher bin, das er für den Sound E-MU Produkte benutzt hat. Den hellen bei sec.4 aus dem Anfangspost. Anderer heißer tip wäre
Spectrasonics Virtual Instruments. Für mich hört es sich aber nach E-MU an. Und er hat wirklich viel mit dem Emulator 3 gemacht.
Ochestralversion 1990
Ich würde darauf wetten.
Durchgehende Rhythmusgruppe. Da bin ich dabei.
Mikroangel im Weg. Tom schmiert ab und Stock fliegt weg. Der Rest klappt.
Anders, aber ein Fest für den Drummer und allen die fettes Blech mögen. Hier ist es Joe Lastie der trommeln darf.
Und nochmal Lastie
Und nochmal Tony Allen. Durchgehend.
Schönen Sonntag
Am Schluss am schönsten. Ein gutes Drumsolo ist wie ein Gruß aus der Küche.
Morris Jennings an den Drums. Cleveland Eaton am Bass.
Als PDF doch komfortabler als old school.
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/9/1410439/dtx-pro_dtx-prox_de_rm_b0.pdf#page42
Unbestritten bleibt wohl: Der Raum und der Spieler haben enormen Einfluss auf den Klang eines Beckens.
+1. Effektbecken trifft es gut.
Sam “Barrel“ Jones
Mit dickem Moog
Mit Vibraslap
Mit Nubya Garcia und Multicolorbespannung auf den Trommeln.
Gefällt auch mir sehr. 2 Snares geht bestens auf. ![]()
Drumless
Mit
So eine Keksdosensnare hatte ich als Kind auch. Mit Unterlegscheiben damit es schön scheppert. Danish Butter Cookies vom Aldi.
Vom Pferdegebiss einen schönen Gruß. Dein Lächeln hat Mut gemacht.
Wenn Du Tempo schon hast, brauchst du nichts neues. Ob 9/4 oder 11/4. Geht beides mit Tempo. Betonungen und Unterteilungen frei wählbar.
Vielleicht meinst Du Tempo lite, die kostenlose Version.
Polynome ist massiv. Damit kann man ja schon Transkriptionen erstellen. Habe viel Zeit mit mit der app verbracht, außer mit den zahlreichen Vorlagen aber nie "frei" geübt. Als clickschleuder einfach zu komplex für mich. Die Benutzeroberfläche von Tempo finde ich dagegen genial.
Tempo und Tempo advance
Ich habe Tempo advance als Metronomapp und bin absolut glücklich damit. Hat alle anderen auf Dauer geschlagen. Simpel und schnell zu bedienen, vielseitig und auch noch hübsch.
Ha, beste Empfehlung für App. Timing
Hat da jemand schon mal sowas erlebt?
Natürlich nicht.
Denn Watte ist nicht hygroskopisch. Wenn Feuchtigkeit ins Tom kommt, kann auch die Watte feucht werden. Aber dann ist eh alles feucht.
Na denn hat es die Watte in meinem Tom das wohl nicht gewusst. Innerhalb 3 Wochen Matsche bei ungefähr 70% Luftfeuchte. Baumwollwatte, denke ich, ist immer feuchtigkeitsziehend.