Dafür liebe ich das Internet!!

  • Ich liebe diese durchgehenden Rhytmusgruppen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durchgehende Rhythmusgruppe. Da bin ich dabei.


    Mikroangel im Weg. Tom schmiert ab und Stock fliegt weg. Der Rest klappt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anders, aber ein Fest für den Drummer und allen die fettes Blech mögen. Hier ist es Joe Lastie der trommeln darf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nochmal Lastie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nochmal Tony Allen. Durchgehend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Sonntag

  • Haha. Erwischt.

    ,Als ich es schrieb war mir schon klar das das eigentlich die falsche Ausdrucksweise ist, aber mir fiel nicht passendes ein. Und letztendlich weiß ja auch jeder was gemeint ist: die Rhytmusgruppe hier die diversen Trommler die von Anfang bis Ende des Stückes gleichförmig durchspielen.

  • Mit Heavy Metal habe ich generell nichts am Hut.

    Aber diese Doku finde ich spannend und horizonterweiternd:

    (Vielleicht aber auch nur, weil ich mich nie mit diesem Genre beschäftigt habe.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha. Erwischt.

    ,Als ich es schrieb war mir schon klar das das eigentlich die falsche Ausdrucksweise ist, aber mir fiel nicht passendes ein. Und letztendlich weiß ja auch jeder was gemeint ist: die Rhytmusgruppe hier die diversen Trommler die von Anfang bis Ende des Stückes gleichförmig durchspielen.

    Nee, ich wollte dir das nicht vorhalten, war mir nicht sicher was gemeint ist. Nun weiss ich es. Danke.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon sehr bemerkenswert, mit wie wenig Aufwand so viele Menschen begeistert wurden. Und wie unprofessionell - aus heutiger Sicht - die Umbauten und insbesondere das Wackelpodest waren. Hat es der Musik oder dem Konzert geschadet? Offensichtlich nicht. Vielleicht sollten viele von uns ein wenig abrüsten.

  • Bei ca. 12.40 sieht man - links von Ringo Schulter -, wie jemand seinem Kaugummi malträtiert und sich innerlich für den nächsten Luftschutzalarm wappnet. Der kommt und er zuckt nichtmal. Verschränkte Arme, steinerner Blick. Das zieht er auch den Schlussapplaus durch. Konzert seines Lebens..

    Überhaupt kauen alle. Mit Inbrunst.

    Wenn Kaugummis schreien könnten, ...

    Das muß ein infernalischer Lärm gewesen sein. Mit google nach "Beatles Washington Coliseum PA System" gesucht und gleich im ersten link das .


    "witnessing a police officer putting bullets in his ears to drown out the noise... " und "They’re playing literally through a PA system, the kind of system where the microphone drops down and someone says, ‘And in this corner tonight ..."


    The Fab Five

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damon Albarn/Gorillaz mit Femi Koleoso am Schlagzeug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irre, das Beatles Video. Das wacklige Podest. Die Technik. Einfach nur der Wahnsinn. Beim drehen der Position haben sie meist nicht mal die Verstärker(kabinets) mitgedreht. Und wir jammern, wenn wir keinen guten FoH Sound in unseren inears haben. Die können sich ja kaum gehört haben! Das Schlagzeug null mikrofoniert. Und die kreischenden Mädels.
    Dass der Polizist das zu laut fand, sodass er sich Munition ins Ohr gesteckt hat, lag wohl eher daran, dass man damals keinen Lärm gewöhnt war. Nachdem man die Mädels immer so laut kreischen hört und das Schlagzeug nicht mikrofoniert war, denke ich, dass die Gesamtlautstärke im Vergleich zu heute eher bescheiden war.

    Danke fürs posten! Ich hab so alte Beatles Livekonzerte bisher nur auf Platte gehört, da sah man ja nix, aber jetzt wird mir erst bewusst, wie rudimentär die ausgestattet waren. Und dennoch so ein Erfolg. Gut, es gab damals keine harte Konkurrenz, zumindest was den Sound angeht. Das Publikum war soundmäßig nicht verwöhnt und sie waren einfach nur geflashed die 4 Buben aus Liverpool quasi aus nächster Nähe zu sehen. Hach, wie schön unkompliziert war die Welt damals :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Kannte das Beatles-Video bereits, was ich aber erst jetzt gesehen habe: als Ringo "I Wanna Be Your Man" singt, hat man ihm einfach einen Mikroständer zwischen die Beine gestellt. Nix Galgen, nix Schwanenhals, nur ein gerader Ständer, der wackelt wie ein Kuhschwanz. Entsprechend hört man seinen Gesang kaum, aber gestört hat ihn das damals anscheinend nicht.


    Mich gab's damals noch nicht, aber irgendwie vermisse ich die Zeit trotzdem. Auch wenn der bürgerliche Mief noch in jeder Ritze saß und ich als mein heutiges Ich vermutlich schwer daran zu kämpfen gehabt hätte.

  • Mich würde noch interessieren, welche andere(n) Band(s) an dem Abend gespielt haben.

    Der Auftritt der Beatles ist ja recht kurz, und dann steht da noch ein anderes aufgebautes Set vor der Bühne.


    Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste in einem solchen Outfit inkl. Kravatte und dieser Schuhe trommeln und singen, ich würde vor Hitze sterben.

    Aber die vier Jungs hier schwitzen ja auch, was das Zeug hält.


    Interessant auch die kleinen Tonbandaufnahmegeräte, die so mancher Konzertbesucher auf den Oberschenkeln geparkt hat und das Mikrofon in Richtung Bühne streckt.

    Diese Aufnahmen wurden von ihren Besitzern anschließend wahrscheinlich gehütet wie ein Schatz. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!