Dafür liebe ich das Internet!!

  • Er spielte bass und besser:


    "I can't even read music"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wunderschöne Musik..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Meine Gedanken hierzu:

    Die Herren in dem Video finden das Gitarrensolo großartig, jedoch meine ich, dass es an manchen Stellen für heutige Verhältnisse eher rumgestopselt klingt. Was würden sie zu einem Gitarrensolo aus der heutigen Zeit sagen?

    Andererseits geht es hier natürlich auch um den lyrischen Inhalt des Songs und wie er im Video von den anwesenden Personen interpretiert wird.

    Äußerst interessant...

    Das Solo finde ich in dieser Live Version auch sehr mau.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • You know, you know:

    John McL and friends.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Die unvergessenen Alex Wiska und Horst Stachelhaus, unterstützt von der späteren Drums @ Percussion Redaktion Michael Küttner und Manni von Bohr (mit leicht "animaleskem" Touch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • trommla

    da werden jugenderinnerungen wach, hab se in den 80ern live gesehen, dürfte mit eines meiner ersten open airs gewesen sein.


    imho jenes album, (die scheibe kannte ich schon vorm konzert), gehört in eine gute plattensammlung.

    Alex Oriental Experience ‎– Fairytales And Promises (youtube.com)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Manni von Bohr und Co., auch schon live gesehen. Aus den Zeiten erinnere ich mich an viele gute Kult-Bands aus der Krautrock und Jazzrock/Fusion Ecke, zu denen man zu den Konzerten gepilgert ist, z. B. Embryo, Kraan, Frumpy, Aera. :)


    Aera, eine deutsche Jazzband, die kaum einer kennt. 1981 im Quasimodo in Berlin live gesehen. Ein der besten deutschen Jazzplatten überhaupt für mich ist die Türkis. Der Drummer, Lutz Oldemeier, heue schon ziemlich in Vergessenheit geraten, war immer einer meiner Helden. Neben Aera hate er z. B. bei Missus Beastly getrommelt. Auch noch nie gehört, gell ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und gerade wieder in der Küche als Platte gehört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die höre ich jetzt schon 45 Jahre beim kochen. Jazziger geht nicht mehr am Schlagzeug :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich schon auf die (viel zu günstigen) Konzerte im Sommer bei uns ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Neben Aera hate er z. B. bei Missus Beastly getrommelt. Auch noch nie gehört, gell ;)

    Ma langsam junger Mann. Aera und Missus Beastly

    hab ich beide mehrmals gehört. Das war eine super

    aufregende Zeit. Bei Aera spielte auch der Saxofonist

    Klaus Kreuzeder, der es bis zu Stevie Wonder geschafft

    hatte. Der Drummer spielte zumindest bei einem

    Gig ein Roto-Tom-Set. Das hat mich total geflasht.

    Richard Herten, der Trommler von Schroeder

    Roadshow spielte sogar ein Set mit Roto-Tom-

    Bassdrums.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich setz das mal hier rein. Fand‘s interessant, konnte es aber keinem anderen Thema zuordnen…:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Morgen,


    passend zur Jahreszeit könnte man auch gleich die Hölzchen in die Hand nageln.


    Grüße

    Jürgen

    Das Wort zum Feiertag!

    Habe gerade ein Dejá-vu. =O

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!