@ kionde
Übel! Ich wünsch dir wirklich alles Gute. Ich habe u. a. auch eine zerlumpte rechte Schulter und habe nach der Diagnose, kein Witz, auf der Rückfahrt vom Arzt eine Blockflöte gekauft (Mollenhauer,Birnbaum). Von wegen Pipe and Drums.;) Glücklicherweise ist bei mir aber was zu retten gewesen. Ich durfte beim Physiotherapeuten vortrommeln, um zu sehen was noch geht und was man ändern kann. Ich wünsch dir nochmals alles Gute.
gruß rubberbeat
Beiträge von rubberbeat
-
-
Hallo,
ja wann kommen sie denn.
Hat man als Spontankäufer überhaupt noch eine Chance an die Kessel zu kommen, oder sind alles Vorbestellungen.Gruß rubberbeat
-
MS vom trommeln?
Haarsträubend! -
Zitat
Original von Die Su
Entweder Überanstrengung oder einfach nur Psyche.alles klar
Krankheit existiert nur im Kopf,
MRT ist Humbug und Medikamente sind Teufelszeug.Kannst du das näher erläutern. Meinereiner ist ganz eigenpersönlichst höchst erfreut das beides vorhanden und angewendet wird und ich mich ohne Tränen bewegen und trommeln kann.
Schlagzeugspielen kann durchaus den Bewegungsapparat des Menschen stark belasten und auftretende Schmerzen als Einbildung oder Muskelkater abzutun ist leichtsinnig. Meiner Erfahrung als mehrfach Geschädigter können schulmedizinische ausgebildete Ärzte und Physiotherapeuten in solchen Fällen sehr wohl helfen. Die nötige Eigeninitative nimmt einen keiner ab, aber beten und hoffen ist für mich keine Alternative. Alternative Methoden wie Dorn sehr wohl, die stehen aber auch nicht unbedingt im Widerspruch zur westlichen Schulmedizin.
Gelenkschmerzen wie sie buddler beschreibt können Anzeichen für eine ernsthafte Überanspruchung sein, Augen zu und durch ist da nicht angebracht.
Gruß rubberbeat
@ buddler & kionde: Gute Besserung und alles Gute
-
Zitat
Original von lunarsnare
...
Reality ist das das Aniline beize ist das anders ist wie normale beize.
...
lHallo,
verwendest du die Anillinbeize auf Wasser- oder Alkoholbasis.
Ich versuch es gerade auf Alkoholbasis, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit mir.
Es ist schwierig ohne Überlappungen zu arbeiten.Die Snare sieht fertig mit Hardware wirklich schön aus.
Happy Birthday nachträglich an den Besitzer--du GlückspilzGruß rubberbeat
-
Zitat
Original von miles_smiles
Wenn das in Richtung Muskelaufbau gehen soll, dann empfehle ich die Jojo Mayer DVD. Er spricht an einer Stelle von schnell und langsam zuckenden Muskeln und warnt davor, Kraft an den falschen Stellen aufzubauen, da diese dann zu langsamen muskeln werden.ZitatpicassO
ich will nur meine Muskeln sauber trenieren...Genau dafür empfiehlt Mayer doch diese Metallsticks auf der DVD. Um die einzelnen Bewegungen und Techniken gezielt zu trainieren.
-
vote
Drummerforum?
Ach so.
Meines Wissens sollte bei den zu hörenden Aufnahmen meistens Tony Allen( New Cool Collective, the good,the bad and the Queen) am Set gesessen haben. -
Und ich mein das Blues fast immer im 4/4 Takt gespielt wird. Das 12 taktige Bluesschema ist schon bekannt,
aber wieso sollten nur 12/8 dem Blues entsprechen. -
Gibt es immer noch
hier
Rio-Palisander ist geschützt, andere Dalbergiaarten nicht.Auch Grenadill(Dalbergia melanoxylon)
und Cocobolo(Dalbergia retusa), sind echte Dalbergiaarten und als Klangholz beliebt.
Edit: Auf zwar sein Einwand hin mit lateinischen Namen ergänzt. Cocobolo wird manchmal als Grenadillo
gehandelt. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Drumtheater
das hat doch nicht mit vereinfachung oder sonstigen frickelkram zu tun sondern
einfach mit musik 1x1.gerade takte -->2er gruppen 2/x
zusammengesetzte gerade takte --> 4/x 8/x 16/xungeraden takte -->3er gruppen 3/x
zusammengesetzte ungerade takte 6/x 9/x 12/x...
nehmen wir als beispiel den blues ein blues hat eben sein feeling weil er in 3 er gruppen gespielt wird würde ich ihn in 6 2er gruppen spielen ist es kein blues mehr.
Lg
drumtheaterverwechselt du da nicht Taktart mit Notenwerten.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten schleunigst einen Physiotherapeuten aufzusuchen
und mit ihm die Bewegungen und die Haltung beim Schlagzeugspielen durchzugehen.
Mit Glück kann das Schlagzeug, wie bei mir, integraler Bestandteil der Therapie werden.
Laß dich nicht verbiegen;) Viel Glück!! -
Hallo,
ich habe eine Yamaha Recording Custom Snare (cherry) in recht guten Zustand angeboten bekommen.Der Verkäufer gibt die Tiefe mit 8" an. Was ist die durschnittlich wert? Vielen Dank im voraus.
Gruß rubberbeat -
Zitat
Original von Broadkaster82
Ich hatte 1988 mal einen Gig auf dem Summer-Jam-Festival, wo abends James Brown aufgetreten ist. Ich konnte diesen Gig vollständig von Backstage aus verfolgen:Also, dass einer der beiden Drummer für's "nichtstun" bezahlt worden wäre, kann ich nicht bestätigen.
N E I D
"Nichtstun" war nun wirklich ironisch. Die Band ist sowas von tight und treibt unglaublich.
-
,
ZitatOriginal von Tama
Sehr geiles Video!
Obwohl der 2te Drummer für mich da nicht so sinnvoll raussticht!Im letzten Augenblick, wenn das Video endet, sieht man, wie er sich bewegt.Der Mann wird nicht für´s Nichtstun bezahlt.:tongue:
-
Es muss einfach sein!
Auch 2 x Drumset und in F A R B E
und 2 sec. früher am Start, dafür Bild schlechter.
Die ganze Band in Pyjamas. Vormittagsprogramm???
Klingt aber sehr ausgeschlafen!
Gruß rubberbeat
-
Zitat
Original von KingKiller
Das Holz in der Mitte (ist das Etimoe?)
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist in der Mitte Vogelaugenahorn-dunkel gebeizt.lunarsnare
jeder Kessel von dir gefällt mir besser als der vorherige.Das ganze Konzept ist stimmig.
Ich freu mich schon drauf ein ganzes Set von dir zu sehen. -
Der Link von logicmac führt zur Homepage des Herstellers.Dort gibt´s mehr zu sehen.Welchen Sitz hast du(logicmac).Kannte bis jetzt auch nur die Oberteile. Die motion-serie ist interessant. Scheint eine Art High-Tech Sitzball zu sein.
edit:Die Lehne die es für den roc gibt, ist mir aber zu groß.Da ist mir die Tama-Lehne lieber und für die unteren Wirbel, scheint mir, besser geeignet. -
Zitat
Original von Müller
Wenn dir die Oberfläche egal ist, wür ich diesen Hocker empfehlen: http://www.thomann.de/de/tama_ht530_drummersitz.htm
Den gibt es auch mit Stoffbezug. Dazu gibt es auch noch eine recht funktionelle Lehne zu kaufen.
Ich hab mir beides vor ca.1 Jahr geholt, als ich Probleme mit der Lendenwirbelsäule bekommen hab. Passt wie A**** auf Eimer.Wenn ich mich noch richtig erinnere, musste ich für die Lehne etwa 70€ extra löhnen. -
Moin und tach auch!
Bei mir wird der Text über die Komposttoiletten im IE7 am rechten Rand abgeschnitten, ohne Möglichkeit nach rechts zu scrollen. Also einfach weg.
edit: Maximiere ich das Explorerfenster bevor ich die Seite lade ist alles in Ordnung, ist die Seite aber schon im Browser geladen bevor ich das Fenster vergrößere, bekomme ich einen Teil der Seite nicht zu sehen.
Gruß rubberbeat
-
Weil ich Lippes Thread nicht weiter zumüllen möchte und weil es nicht wirklich dort hineinpasst.
Hier
Nur der kleine Kuti, dafür aber mit Tony Allen an den Drums.