Alles anzeigenAha. na, jetzt ist die Katze ja endlich aus dem Sack. War ja 'ne schwere Geburt:
"Ich will das einfach so".
Okay, kann man ja so fordern. Aber dann auch bitte so sagen und nicht mit dem Scheinargumente "Diskriminierung" einen auf Tränendrüse machen und scheinbar sachliche Diskussionen führen wollen.
Ach so, ich vergaß, wenn mann/frau es so formuliert, gibts ja keine Fördergelder.
Doch, gerade dann.
Ein Fehler ? Keine Ahnung, aber sinnvoll angelegtes scheint Geld scheint es ja jedenfalls nicht sein. Und da der Staat kein eigenes Geld hat, sondern immer nur das Geld der Steuerzahler, halte ich es für legitim, über den Verwendungszweck nach sachlich-logischen Gesichtspunkten nachzudenken, anstatt einfachen Forderungen "Ich will das einfach so" nachzugeben, oder ? Alles andere hätte dann doch irgendwie den Anstrich einer Willkür-Herrschaft.
By the way: Wieso ist es eine Schwächung, wenn keine Frau "im jeweiligen Bereich" zur Verfügung steht ? Dann macht es doch ein Mann. Oder ist ein Mann weniger wert ? Das wäre ja die einzige Erklärung für Deine Ansicht. Interessant.
Nicht "keine", sondern genau die eine, die den Wettbewerb gewonnen hat und eben keine Berufsmusikerin wird. Trompete z.B. BuJazzO und ähnliches. Gleiches Bild wie in den Musikschulen.
Jetzt wird's bunt: Du gibst also zu, dass es keinen Pay Gap gibt, meinst aber, da es ja trotzdem ungerecht sei, weil die bösen Männer (oder die böse Gesellschaft, oder aber ... ja, wer eigentlich ?) über die schlechte Bezahlung in den "weiblichen" Berufen entscheiden ?
Altenpflegerin Vollzeit zwischen 2000 - 2400 € bei Fachkräftemangel hältst du für gerecht. Ein "Hoch" auf den Gesundheitsmarkt.
Die Frage ein völlig anderes Spielfeld. Ob eine Krankenschwester genauso viel verdienen soll, wie ein BauIngenieur, ist eine völlig andere Frage, als die, dass Frauen als Krankenschwester angeblich weniger verdient als Krankenpfleger (was tariflich bereit unmöglich ist).Doch das geht. Arbeitsplatzbeschreibung, Digga. wie oft denn noch. Die erste Frage kann man gerne diskutieren, interessante Nummer, bin gespannt, da mal sinniges zu hören.
Thema: "Es ist ungerecht, dass eine Putzfrau weniger verdient als ein Auto,Physiker". Das stell ich mir wirklich spannend vor.
Naja, drumrum und Du müßt euch endlich mal einig werden, der eine will Quellen, wenn welche kommen, sinds angeblich wieder die falschen. So malt man sich die Welt, wie sie einem gefällt. So wird das nix.
Hast du schon eine gefunden. Auf Russia Today![]()
Im übrigen: "Such mal auf Russia Today. Da gibt es noch mehr."
Wirklich ? Frappierende bestehende Argumentationslogik. Ich muss schon sagen. Einfach bestechend. Bin beeindruckt.
Schon Hut gekauft? Unbeeindruckte Grüße. Ich bin hier raus.