Natürlich drückt mir die Fußplatte das Bein nicht hoch. Deswegen der Hinweis auf die Problemzonen Hüfte und Po. Die Pedalplatte kommt allerdings von alleine wieder hoch. Darum auch kein Klickpedal.
Die Frage, ob man mit Klick spielt, würde dann eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Heel Down und Jazz - bitteschön - aber es ging ja schon um ergonomischen und natürlichen Bewegungsablauf, dachte ich.
Das wird nichts mit Hacke. Bestenfalls für den orthopädischen Bereich. Sitztänzer und Stehtrommler.
Beiträge von rubberbeat
-
-
Keine Kraft für kleine Kinder auf den Vorderfuss, also auch keine Kraft im Vorderfuss bzw. den ……..moment…..ääähh, Fussheber.
Und auch keine bzw weniger Kontrolle Kontrolle ohne den, Im "Boden gerammten" Hacken behaupt ich mal.
Die peitsche betrachte Sinnbildlich als ein frei wedelndes Ende, also an dem Ende wo man sie nicht fest hält.
Das sind zwei Paar Stiefel, lass dich nicht täuschen.Ich hebe das Pedal überhaupt nicht an.
Das Kind ist egal. In der Abwärtsbewegung nutze ich die Muskelgruppen, mit denen ich mich auf Zehenspitzen stelle.
Den Fußheber nutze ich nur um den Fuß wieder auf "normal" zu stellen.Gehe flott Barfuß über unebenen Grund und du wirst deinen Vorderfuß nutzen. Kraft und Kontrolle.
Das korrespondiert mit den entsprechenden Strukturen im Hirn. Motorcortex, Basalkerne und Kleinhirn und blablabla. Soll heißen: Auch beim erlernen und einüben von Bewegungsmustern wird der Vorderfuß im Vorteil sein.Wenn die Füße frei wedeln, ist das eher ein Problem im Becken- und Hüftbereich.
-
Dann im Vergleich einfach mal mehrfach auf die VorderFussballen stellen das gelingt zumindest mit Sicherheit einfach und öfters, angenehmer und bequemer.
Beachte du hebst die komplett eigenes Köpergewicht auf die Vorderballen.Deswegen spielt der Mensch ja mit dem Vorderfuß. Kraft und Kontrolle. Wer rammt schon seine Hacke in den Boden. Ich peitsche meinen Fuß aber auch nicht ins Pedal. Meine Fußbewegung gleicht
eher der beim radfahren. Der Fuß, nicht das Bein. Mit einem Kleinkind auf den Füßen sieht die Sache natürlich ganz anders aus.Das Ding ist zu obskur. Die ClicPic-Präsentation finde ich nervig.
-
Wenn man das ganze auf den Kopf stellt, wird das "letzte" Cymbal von einer ganz normalen Flügelmutter gehalten. Die Vierkantschraube vom CSAT-940 hält, aber die Erweiterung wird ja vor dem eigentlichem Endstück angebracht.
-
Cover sind ja sowas wie Wiener Schnitzel vom Schwein.
Schnitzeltag!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus den Liner Notes zu einer Aufnahmesession mit John Lee Hooker und u. a. Bernhard "Pretty" Purdie mit Producer Bob Thiele.
...
Off to the side, a small ritual go under way: Pretty Purdie, drummer on countless R'n'B and pop recordings, began setting his shop in order.
Cymbals ans pedals arranged, he erected two small candy-striped signs.
DID IT AGAIN! THE LITTLE OLD HIT MAKER: "PRETTY PURDIE" and BING, BANG, BOOM: PRETTY PURDIE AT IT AGAIN: THE HIT MAKER!While Hooker continued his quiet lessons, a large box of food arrived and was distributed, mostly to Purdie,
who ringed his set a complete chicken dinner --- salad on ride cymbal, soup on tom-tom, chicken in hand.
"Are you ready?" Thiele called froom the booth. "Is the drummer ready to play?"
"He's not gonna play no `Sing Sing Sing`, someone responded.But dishes and dessert in place, the rhythm started and all six men fell together, swaying ans snapping like reeds in a wind...
John F. Szwed
Aus eben dieser Session. Ernie Hayes in der zweiten Hälfte des Songs an der Orgel.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Melancholie und Depression passen zusammen wie Schlaf und Tod.
Depressive Schäfer
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin jetzt ehrlicherweise grad zu faul, den Fred durchzusehen; ich finde dieses Konzert atemberaubend genial:
Tigran Hamasyan Trio, Jazz sous les pommiers: https://www.youtube.com/watch?v=-6R4kCQk6XA
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab grad nochmal bisschen recherchiert und auch die anderen Anzeigen studiert.
... -
"New Order's Blue Monday was released on 7 March 1983, and its cutting-edge electronic groove changed pop music forever. But what would it have sounded like if it had been made 50 years earlier? In a special film, using only instruments available in the 1930s - from the theremin and musical saw to the harmonium and prepared piano - the mysterious Orkestra Obsolete present this classic track as you've never heard it before."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der verständige Durchschnittsmensch in Anführungszeichen und das Semikolon.
-
-
-
Jawoll. Echt Geil!! Und weil aus hannover gibt es auch für die Lippengymnastik des Sängers den Daumen hoch.
In der niedersächsischen Landeshauptstadt wird deutlich gesprochen!Habe ich Hanover kleingeschrieben. Tschulligung, kommt nich wieder vor.
-
-
Oh ja, ich weiß. Hatte den thread überflogen, als ich das Video verlinkt habe. Nicht wohlwollend, aber durchaus differenziert.
Der ganze thread ist gut.
Davon abgesehen hat er ein wirklich ziemlich breites Kreuz. Im Video ja ganz deutlich zu sehen. -
Vuelo Submarino läßt sich gut durchhören.
CAUSA SUI am Strand mit farblich abgestimmten Drumset.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mocambo. Ganz alter Dampfer aus Hamburg.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.