BILDER !!!!!!!!!!!!!! Nicht schön aber selten
Beiträge von Eisenmike
-
-
Melde mich auch gesund wieder zur Stelle:
Es war einfach nur genial. Danke an Seppel und all den Anderen für diesen wunderbaren Abend.
Meine weiteren Eindrücke:
- Anthrax ist doch wie erwartet Bitburgerfan
- Ich habe erkannt was für ein schlechter Schlagzeuger ich bin.
- Mavine hat mir dann doch verziehen :]
- Die Straßen im Pott sind noch schlechter als hier in der Eifel
- Ohrenschützer sind doch wichtig (piiiiep)
- DAB gibt sogar Unterricht um 2:00 Uhr an halb besoffene
Danke und viel spaß beim Aufräumen
-
Dann bring ich auch noch zeugs mit
-
ich leg nach für den 16ten:
Brauch man als Schlagzeuger Talent,oder ist alles erlernbar ????
Zur Info. Ich hab keins
-
Sauberst.
Auf welcher Frequenz im Radio wird mehr davon gesendet -
Mein Gott sind das viele 8o. Soll ich nen Tag vorher kommen, dann kann ich anbauen helfen
-
Kann man auch mit nem Basix Custom ein guter Schlagzeuger sein oder brauch ich dazu ein DW oder Sonor SQ2 ?
-
1 Euro karnevalsparty im SCHATT
-
ich hab meine Klamotten auch gestern bekommen.
1) Das DFStar Special Edition 2006 ist richtig Chic und gefällt mir sehr sehr gut und fühlt sich qualitativ sehr gut an:
2) DF Userjacke navy gefällt mir dagegen nicht ganz so gut. Der Aufdruck hat so ein bisschen den Charakter eines Aufklebers. Ich sehe sie auch nicht als Jacke sondern als Art Weste. Reißverschluss und Nähte machen auf mich nicht gerade den stabilsten Eindruck. Das die Jacke letztendlich auch noch etwas klein ausfällt hat das übrige zu dieser etwas negativen Bewertung beigetragen. Man sollte auf jedenfall immer ne Nummer größer als normal Bestellen!
3) Das DF-Lanyard ist richtig richig Fett. Definitiv der schönste Schlüsselträger in meiner Sammlung. Wer bestellt, sollte die 3 Euro auf jedenfall investieren.
Zum Shop: Netter Kontakt. Man wird immer wieder via Mail auf dem laufenden gehalten. Ware kam Ordenlich Verpackt hier an. Also Note 1
Ende der Durchsage!!!!
-
Zitat
Original von mad-drive
was ist eigentlich so schwer daran, nur fragen zu stellen und keine antworten zu geben?Das ist die Mutter aller Fragen! Das wüsste ich auch mal zu gern
-
Zitat
Original von matzdrums
ich gebs auf.Schon wieder
So ist das. Wenn zwei sich Streiten, schämt sich der dritte(oder wie war das)
Trotzdem viel Spass am Dienstag!
-
Zitat
Original von buddler
MAn beachte mal Eisenmikes Avatar und schaue dann Anthrax an... dann wieder zu Eisenmike... und wieder zurück usw. usf.Ich streite jede Art von Verwandschaft ab !!!!!!!!!
buddler: Menschen die lachen sehen halt verdammt gut aus
-
Zitat
Original von De' Maddin
@ buddler: Also ich bin 1,80 Meter, da hast Du einen Vergleich1,80 GROß ?????????????????
Auf diesem Bild wäre mein Kopf garnicht mehr zu sehen
-
Zitat
Original von arrowfreak
Ich hätte da eine Frage zum philosophieren beizusteuern:
Wieso glaubt jeder Rosanna spielen können zu müssen? (Cooler Satzbau)Wenn man aber sonst nix kann
-
Webspace kann ich über funpic bieten. Einfach PN
Ne doofe Frage fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.
Doch eine: Die Profis (also Ihr und v.m.) trefft Euch ja anscheinend des öfteren auch mal persönlich. Warum macht ihr nicht mal zusammen was außergewöhnlich Cooles. Mit 4-5 "Bekloppten"Drummern müsste doch mal was anständig musikaliches auf die Beine zu Stellen sein. Weckl, Gadd und Colaiuta haben´s doch vorgemacht
-
Zitat
Original von cygnus
Hi,
Nö, habe ich nie geschrieben. eine unnatürliche haltung ist für mich nur das der stock mit dem unterarm eine linie bilden soll. ich spiele fast ausschließlich german grip ich wechsel höchstens mal bei fingercontrol in french was sehr selten vorkommt. ansonsten german grip frei nach gruber.
bye
cygSorry cygnus, das hat der Spinne geschrieben!
-
Zitat
Was bitte ist daran Halbwissen. Der Traditionelle Griff hat nun mal seine Wurzeln aus der Zeit als Soldaten mit der Landsknechttrommel durch die Lande zogen.
Das der Traditionelle Griff tot ist steht in keiner Zeile die ich geschrieben habe, aber sie bringt keinerlei Vorteile gegenüber z.B. dem German Grip. Das wird aber häufig von sehr guten Schlagzeugern zelebriert die den Traditionellen griff auch perfekt beherrschen (DAS bezeichne ich als Mythos und als falsch).
cygnus. Du siehst den German Grip als unnatürliche Haltung obwohl sie das nicht ist. Das wollte ich hier klarstellen. Für mich war diese Aussage eben schlicht und ergreifend FALSCH
-
Ich muss jetzt mal ne Lanze für Matz brechen.
Fact ist, das 80 % der Schlagzeugschulen bzw. Lehrer den Match Grip mit dem Handrücken nach oben (German Grip) wobei Stock und Arm eine Line bilden, anwenden. Es ist und bleibt die natürlichste Bewegung( z.B. winken ). :O Wer den Stock so hält wie Matz das auf den beiden unteren Bildern zeigt, ist definitiv auf´m Holzweg,
mal davon abgesehen das ich noch niemanden den Stock so halten gesehen hab.
Was man oft sieht ist eine andere Variante des Match Grip wobei die die Daumen nach oben Zeigen (French Grip). Hierbei ist die Arbeit mit den Handgelenken aber etwas mehr eingeschränkt. Im Prinzip ist der unterschied aber nur ein drehen der Hand und man kann übergangslos zwischen diesen beiden Varianten während dem Spiel wechseln.
Der Traditional Grip ist um ein vielfaches schwerer zu erlernen weil hierbei 10 Muskeln mehr beansprucht werden. Ich persönlich sehe heute keinen Sinn mehr diesen Auszubilden, es sei denn jemand maschiert noch mit der Landsknecht-Trommel. Im Marsch war diese Technik erforderlich ! Da früher aber die meisten Jazz-Drummer aus der Marschabteilung kamen wurde diese übernommen und gilt bis heute als die Jazzerhaltung. Ein Mythos aber sonst nichts.
Fazit: Jeder kann letztendlich spielen wie er will aber ich denke in der Ausbildung sollte man schon das Grundlegende beibringen. Und da gibt's eigentlich nix zu diskutieren :]
@ Matzdrums: Das Video ist Pflicht
-
Zitat
Original von ElCativO
Sorry für OT, aber Dance of Eternity könnt ich die nächsten Tage auch ma bringen, das Stück geht eigentlich, anspruchsvoll aber machbarmfg
Alles ist machbar. Drum lass es uns Hören!
-
Zitat
Original von mavine
Och mir fallen da noch ganz andere ein...
Queen mit Paul Rodgers...(sogar im Studio neuerdings, neue Songs!)
Pink Floyd bei Live8...sogar komplett, aber eben nur ein Konzert...
Genesis haben da ja auch so'n halbes Ding laufen...
The Doors ebenfalls, eben mit denen, die es davon noch gibt(The Doors of the 21st Century)
Tja...fehlen noch Nirvana, The Who und die Beatles?
Queen ohne Freddy, Doors ohne Jim, Nirvana ohne Kurt, Beatels ohne John und George
Was soll das werden
Als ich letztes Jahr in Malle war hat The Who angeblich im RiuPalace gespielt.
Hat von Euch nicht einer Lust mit mir ne Band aufzumachen. Wir könnten ja als Supertramp oder so auf Tour gehen