So ich hab jetzt mal das 12er Tom mit dem Ambassador Coatet in verschiedene Stimmungen gebracht:
Tief, Mittel und Hoch
So ich hab jetzt mal das 12er Tom mit dem Ambassador Coatet in verschiedene Stimmungen gebracht:
Tief, Mittel und Hoch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bowinator
Hi,
irgendwie hört sich das Emperor so weit weg an, war das Mikro bei der Aufnahme weiter von der Trommel entfernt als bei den anderen Fellen?
Ansonsten gefällt mir das G2 auch am besten...
MfG
Bowinator
Nee, das Mikro war immer gleich positioniert! Das emperor Coatet schluckt quasi jede Art von Attack. Sie klingen auch im Raum bei gleicher Spielweise leiser.
Ich muss nochmals sagen das es ein 12x10er Tom ist. Das g2 ist nen guten ecken tiefer gestimmt als die Anderen. Bei denen war ein solch tiefe
Stimmung nicht möglich.
Das G2 ließ sich tatsächlich extrem tief stimmen ohne zu murren!
Ich finde das für ein 12 er Tom aber auch schon extrem
Da ich bei dem scheiß Wetter heut nix besseres zu tun hatte und mir vor kurzem mal neue Felle zum testen gekauft habe, war heute morgen extreme Felltesting angesagt. :]
Weil hier ja auch so gern darüber diskutiert wird, hab ich das ganze mit nem MXL 603s Kleinkondensatormikro (nah dran) , nem Helixboard FW und Cubase aufgenommen! ![]()
Es handelt sich um ein 12er HängeTom . Das Reso ist ein normales Amba Clear was ungefähr auf den Grundton gestimmt ist. Dieses wurde im Test aber nicht mehr verändert.
Als Schlagfell kamen folgende zum Einsatz:
- Evans G2 Clear
- Remo Emperor Coatet
- Remo Ambassador Coatet
Diese habe ich nur so lange hoch gestimmt, bis sie meiner Meinung nach gut Klangen und nicht weiter!!!
Und nun viel Spass beim diskutieren!
Euer Eisenmischel
Danke ! Ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht für die geleistete Arbeit ![]()
Oh ja Fragen hab ich:
An Seppel: Für wann ist das nächste RR-Treffen geplant? *freu*
An Matz: Hast du auch ältere Schüler (ab 30) die anfangen wollen Schlagzeug zu spielen bzw zu erlernen. Wenn ja: Wie sind die fortschritte bei Älteren gegenüber den Jüngeren auch auf bezug der Motorik die im alter ja schwerer zu beinflussen ist.
An Bodo: Du und dein Bruder seid ja beide akkorate Drummer. Wie kamt ihr beide dazu? Ist das eine Generationsübergreifende Tradition bei euch oder hat dein Bruder dich animiert. Zwei Profidrummer in einem Clan gibts ja eher selten.
Bass klingt mit Pinstripe verschwommen
Das hat dein Händler dir also gesagt
Schade das du nicht sagst wer das war dann wüsste ich einen Händler mehr der keinen Plan hat ![]()
Nee Nee
Also das Pinstripe BD Fell ist ABSOLUT OK. Hier haben einige nicht richtig gelesen! Ich finde sogar mit eines der besten für die Bass.
Bei den Toms sind sie für die harte Gangart auch prima geeignet vor allem sehr leicht zu Stimmen. Die Toms haben durch die Pin´s halt eben einen sehr trockenen kurzen (ja abgewürgten Klang) "Flupp"
die Frage ob sie beliebt sind kann ich sagen. " Ja sind Sie, nur das du auf die Frage nach den Pinstripes hier im Board, die Gegner der Selbigen und befürworter offener Tomklänge auf den Plan rufst. Sie werden dir diese sicherlich nicht empfehlen.
mfg
Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.
Gruß Eisenmischel
ZitatOriginal von willchampion
ihr seid wohl alles Glugscheisser was .
Kopfschüttel ![]()
Falls du das nich gelesen bekommst ich meine " Gobfschütle " ![]()
Hey Matz was hällst du eigentlich davon wenn ich z.B. Meine Frage bei mir via Micro aufnehme und als mp3 (oder ähnlich) hier Poste. Die kannst du dann in Cubase als Livefrage einsetzen.
Das hätte doch was Oder?? ![]()
Mfg
Für´s erste mal rechts geht´s doch..............ABER!
Wie würde der Mann mit dickem Bauch jetzt zu seinen Schülern sagen:
"Ihr müsst gaaanz langsam angfangen " ![]()
Bei mir ist es tatsächlich so das ich manche Grooves linksrum besser spielen kann wie rechts. was mich dann meist selber stark wundert! ![]()
Coole Antwort in Teil 10 auf einer übrigens leicht Ironischen Frage der Drumsetmarke nachdem mir ein gewisser junger Herr ..... gesagt hat das man auf ner Basixmülltonne garnicht spielen kann.
kopfschüttel )
********FREU********
Alles gern geschehen
wir haben zu danken
ZitatOriginal von Anthrax
Eigtl. hätten wir das beim RRT ausdiskutieren können, wieso hat mich da keiner dran erinnert ihr schweine?
Haben wir doch!! Du bist ja schon im Warm-Up Heim gefahren ![]()
ZitatOriginal von Anthrax
ICH habe mehrmals meine Flasche auf dich erhoben liebster JB
Kann ich bestätigen. Der hat dein Bier ganz sicher mitgetrunken ![]()
BILDER !!!!!!!!!!!!!! Nicht schön aber selten