Beiträge von flow-g

    also ich würd sagn dass sich die taktlänge ändert, nicht jedoch die länge der einzelnen noten...
    zB bei 60 bpm dauert ein 4/4 takt 4 sekunden und ein 12/8(6/4) takt 6 sekunden...


    des mid macrotime und microtime von bum-chack geht mir nicht ganz ein(wenn die 4tel gleich bleiben bleiben doch auch die 16tel gleich....)....


    lg flow-g

    nein, ich bin nicht inhaber dieser seite... den text könnt ich schon kopieren allerdings gehts in erster linie um ein paar recht witzige photomontagen....


    aber egal... mein ja nur falls jemandn interessiert....


    lg

    hier ein beispiel für eine recht amptliche aufnahme


    mit folgendem equipment...(was davon benutzt wordn is weiß ich nicht genau...)


    1. Recording Systeme


    * Pro Tools
    * Mac & PC



    2. Mischpult


    * Mackie Onyx 1640
    * Mackie Onyx 1620



    3. AD/DA Wandler


    * RME - ADI 8 Pro
    * Fostex VC8 (8-fach A/D- D/A-Wandlermodul)



    4. Abhöranlagen


    Studio Süd


    * dynaudio acoustics BM 15
    * Elac Subwoofer
    * JBL Control One



    Studio Nord


    * Yamaha NS10M
    * Elac Midfield
    * ATV Subwoofer



    Mastering Studio


    * Yamaha NS-10M Studio
    * Subwoofer
    * JBL Mid Field
    * Sony Dolby Surround Pro Logic Amp
    * PA Anlage Top 12"-1" + 15" Subwoofer
    * 2 gesunde Ohren



    5. Abhöranlagen im Aufnahmeraum


    * Soundcraft SPIRIT Power Station
    * DAS M.I 12 - Boxen
    * Solton M 12 N Drumset Monitor



    6. Micros


    * Audio Technica AT 4033
    * Audio Technica AT 4035
    * Audio Technica AT 3035
    * Audio Technica Pro 25
    * Sure SM 57
    * Shure SM 58
    * Shure SM 91 A
    * Shure Beta 52
    * Sennheiser e840
    * Sennheiser e945
    * AKG c 535 EB
    * AKG D112
    * AKG C414
    * Octava MK319
    * u.a.



    7. Preamps


    * Amek / Neve - Pure Path
    * Joe Meek TwinQ (2-Kanal Channel Strip)
    * Focusrite Octopre (8-fach Class A-Preamp mit A/D-Wandlerkarte)
    * Focusrite ISA 428 Micpreamp
    * DBX 376 Tube Channel Strip
    * Presonus Bluetube Mic Preamp
    * Behringer Tube Ultra Gain (2-Kanal Röhren Preamp)
    * RAT Amp



    8. Equalizer


    * Amek / Neve - Pure Path
    * DBX 376 Tube Channel Strip
    * Joe Meek TwinQ (2-Kanal Channel Strip)
    * Behringer TUBE Ultra Q



    9. Kompressoren


    * Summit Audio TLA-100A Kompressor
    * Amek / Neve - Pure Path
    * Joemeek SC2.2 Kompressor
    * Joe Meek TwinQ (2-Kanal Channel Strip)
    * FMR-Audio RNC (2-Kanal Kompressor)
    * DBX 376 Tube Channel Strip
    * Behringer Tube Composer (2-Kanal Röhren Kompressor)

    ein problem is also, dass sich eure band von außen (also außerhalb eures Proberaums) scheiße anhört oder wie? versteh nämlich die problematik ned ganz..., des is ganz klar dass ihr euch von außn sch... anhörts weil die wände nur die tiefen frequenzen durchlassn, desswegn wird des nach außn hin recht dumpf klingen. sollt aber eigetnlich kein problem sein weil die zuhörer ja meistens im proberaum zuhörn..., oder lasst ihr die leute vor der tür stehn*g*?


    wenn der sound im proberaum schlecht is, bzw wenn er verwaschn, nicht klar, und wie "a suppn" (sry bin österreicher) klingt, dann kann das mehrere gründe habn.
    die häufigsten zwei:
    1. verstärker schlecht eingestellt, oder einfach zu laut....


    2. sehr wahrscheinlich, anteil am indirekten schall is zu hoch...., das ist der fall wenns viele glatte wände im proberaum gibt.... lösung: schaumstoff besorgen und wände damit auskleiden, bücherregal austelln, etc. also dafür sorgen dass der schall nicht direkt von der wand zurückkommt, da diese reflexionen eben den sound "verwaschen"....


    ich hoff dass ich des halbwegs verständlich rübergebracht hab....


    lg

    hier etwas für anfänger..., bin ja selber noch eher einer...


    Link


    einfach abwechselnd rl mit den füßen bzw händen spieln... is relativ einfach und klingt find ich auch relativ spektakulär ...
    lg


    ps. des is übrigens meine wenigkeit :rolleyes: