Beiträge von NickelOnDrums

    Jetzt nix für Ungut, das ist kein Heulthread oO...und die Tatsache, dass ich selten was poste ist deshalb, weil ich einfach mehr übe als lese und schreibe. Jetzt beschäftigt mich aber etwas so sehr, dass ich dringend Rat und Meinungen brauche.


    Ich habe heute mich mal wieder in meinem Raum verkrümelt und hab mir so gedacht: "Heut zähl ich mal, damit ich das komplizierte da endlich mal schaffe, woran ich 2 Wochen schon dranhänge" und siehe da, ich kann nicht richtig zählen!


    Seitdem ich open hand spiele (und damit die linke Hand führt)... seitdem...irgendwie zähle ich immer nur die Aktzente (zB Son Clave 3:2, da zähle ich bis 5 bei jedem Schlag, wenn ich die Clave mit links spiele). Als wäre mein Hirn nur mit der rechten Hand verbunden.


    So, nun zur Frage:
    Wenn man bestimmte komplexere klingende Sachen spielen kann & intuitiv weiß, wo die 1 ist, sollte man trotzdem mitzählen können oder ist das unwichtig?


    Ich zähl jetzt schon den ganzen Tag immer bis 4 und die Leute die mich umgeben halten mich für bekloppt^^

    Zitat

    Original von drumdidi


    Also nach Dresden würde ich schon gar nicht ziehen.
    Schliesslich ist es ja in Düsseldorf :D



    Ich dachte DD wäre Düssendorf^^


    Barnburner:
    Vielen Dank für deine Antwort und Erläuterungen.


    In der Beschreibung steht dort, dass es Inhaltlich an das Vollstudium rankommt, deswegen frage ich mich jetzt, wie da so ein "Vollgas-WE" dort denn aussieht? Kann mir das nicht vorstellen, gibt es jemanden der dort schonmal war?


    MfG
    nico

    Hallölle,


    erstmal hier die Infos, die ich auf der Homepage des DI gefunden habe:


    Zitat

    Das nebenberufliche Studium
    ist konzeptionell und inhaltlich ähnlich wie das einjährige Vollzeitstudium strukturiert. Das Studium dauert zwei Jahre und ist unterteilt in vier Semester. Der Unterricht am letzten Wochenende eines Monats sowie jeweils die erste Woche der NRW Sommerferien statt.


    Und jetzt die Fragen die sich mir auftun, am besten wäre Erfahrungen von dort Studierenden oder Dozenten *zumetalfusiguck*:


    Frage1: Inwiefern ist dieses Studium dann "nebenberuflich?
    Grund für die Frage: Wenn ich ausgelernt habe möchte ich eventuell ans DI und trotzdem nicht meinen Beruf aufgeben.


    Frage2: Sollte man beim Nebenberuflichem Studium auch in DD oder Umgebung wohnen?


    Frage3: Hat man dort eine Art von Vorlesung mit Klausuren?


    Alles andere ist ganz gut beantwortet in den FAQs dort :)


    MfG
    Nico

    Also ich für meinen Teil hatte schon mehrere Sets von MAPEX und kann nur gutes darüber berichten was Haltbarkeit und Sound angeht.


    Die Tatsache, dass MAPEX nicht bei den großen Internetgeschäften vertreten ist macht mir die Marke an sich auch sympatisch.


    zum pro m:
    ich besitze ein altes, Mahagoni/Ahorn Set was einfach sauber ist. Trotz mehrerer Umstände (zB Brand in einem Haus) ist das Set noch (bis auf ein paar Kratzer hier und da) super in Schuss (was den Sound betrifft)...Auch das Holz ist immernoch sauber verarbeitet und die Böckchen trotzem dem Alter (ich hab natürlich auch immer schön nachgefettet und das Set immer gepflegt..)


    zum Orion:
    Das Orion hab ich seit kurzem und ich bin absolut zufrieden. Das Set klingt wie Zucker und man fängt einfach nur an zu sabbern...ich habe auch den direkten Vergleich mit einem Bubinga Omni Tune und einem Masterclass gehabt und bin der Meinung, dass das Orion locker mithalten kann und nicht wirklich hintendran hängt...Letzendlich wars auch nicht wirklich viel günstiger als das Masterclass...


    ...Geschmäcker sind eben verschieden.
    MfG
    Nico

    Zitat

    Original von scarlet_fade


    Und das ist bei SKB nicht nötig, da die innen schon gepolstert sind.
    Tasche und Hardcase ist best. teurer als ein SKB...


    Da ich mir momentan auch die Frage stelle und ich diesen Thread gefunden habe möchte ich nun wissen, ob es erfahrungswerte diesbezüglich gibt...
    (insbesondere bei black chrome, siehe http://www.mapex.de, orionset)
    MfG
    Nickel

    Zitat


    Original von dennisderweber
    was sich natürlich nicht auf die anzahl der studiensemester auswirkt und bei mathe --> musik wohl sowieso nicht möglich sein wird :D


    Hmm..darüber gibts abhandlungen, aber das ist ja dann eher mein Problem... :D


    Ist die Frage, ab wann man nun als Langzeitstudent dann gilt und ob mann zB in bayern dann um die 1000€ berappen darf für Langzeitstudent und zweites Haupstudium (Gebühren).


    Das ist eigentlich das, über das ich überhaupt nicht finde...
    Verstehst du was ich damit meine...:)


    Greez
    Nico

    hiho, danke und ich war nicht "unlocker" ;)


    Nur schau ich zweimal rein und finde halt nichts wirklich vor :D...das ist sehr... whatever ..


    Auf der Site war ich ganz kurz vor deinem Post*, aber etwas über Studienwechsel in ein anderes Bundesland wird nichts gesagt, sprich:


    Gelte ich als Langzeistudent, wenn ich das Bundesland und das Studienfach wechsel? (wegen meinem vorhergehenden Studium)


    oder behandelt mich dann das neue Bundesland als neuen Studenten...



    Danke für deine Antwort, die hilft in den meisten Fällen weiter.
    Ich schau mal weiter, vielleicht finde ich ja was über den Wechsel
    Greez
    Nico


    *sprich, du bist der bessere google-user :D

    Nix für Ungut, aber das erschließt sich aus dem Kontext, dass das hier ein Drmmerforum ist ;)


    Außerdem stehts da (jetzt in rot :D), ich hoffe du kannst zu dem Thema was konstruktives sagen. Wenn nicht kannst dus auch sein lassen...was mir an der Stelle lieber wäre. Wenns es nicht ins Forum gehört (oder falls das deine Meinung ist), dann melde es einem Mod, der wird das Thema hier dann sperren, denk ich.



    Greez
    Nico

    Hallihallohallöle...


    Voerst mal zu meiner Situation:
    Ich studiere momentan Mathe&Physik auf Lehramt in Mainz (Rheinland-Pfalz) und um Langzeitstudenten zu vermeiden gibt es hier folgende Regelung:


    Jeder Student hat ein Studienkonto mit 200 Stunden.
    Mir werden pro Semester 12 dieser Stunden abgezogen, sprich ich kann 16 Semster studieren was ich will.
    Ist das Studienkonto leer muss ich sozusagen Credits zahlen fürs Studieren.


    Jetzt habe ich schon länger hin und her überlegt und hab folgenden Entschluss gefasst:
    Ich will nach dem ersten Staatsexamen in einem anderen Bundesland Musik mit Schwerpunkt Schlagzeug studieren (vorzugsweise Bayern/NRW, Hessen oder Baden Würtemberg).


    Jetzt die Frage an euch Studenten (egal welche Fachrichtung):


    Gibt es dort auch diese Studienkonten?
    Ab wann gilt man dort als Langzeitstudent (und muss extra zahlen, zusätzlich zu der eventuell existierenden Studiengebühr)?
    Gibt es irgendwas, was man bei einem Bundeslandwechsel beachten muss?


    Die restlichen Fragen zum Studium werd ich sicherlich im Forum noch finden wie: Aufnahmeprüfung usw...


    Greez
    Nico


    edit:
    Farbwahl für den nachfolgenden Poster in diesem Thread