Beiträge von Treva


    ~ 75% der CDs, die mich interessieren gibts in keinem Mediamarkt/Saturn etc. ...

    Ich lade mir häufig Alben aus dem Internet runter - weil ich die Musik antesten will bevor ich sie kaufe. 30 Sekunden lange Songausschnitte (Amazon) helfen mir bei dieser Entscheidung genauso wenig wie ein Besuch im Mediamarkt o.Ä., da ich nunmal keine Chart-Musik höre. Ein schlechtes Gewissen wegen den Downloads habe ich nicht, weil ich mit meinen 19 Jahren als Schüler bereits um die 500 Alben auf legalem Weg erworben und der Musikindustrie schon massig Geld in den Hintern geblasen habe.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    YES! "Barracuda" liebe ich auch seit ich 12 bin - bis zum heutigen Tage!


    Rattenscharfes Gittarren-Riffing und fabelhafter, zeitloser Gesang.


    Die Band "Heart" haben viele schon vergessen. Das war aber eine rattenscharfe Band... die zwar mitunter zu dicht in die "US-Mainstream-Kommerz-Ecke" schielte... aber selbst dann noch einige, tolle Songs veröffentlichte.


    Ja! Im Video finde ich vor allem Ann Wilson absolut umwerfend.


    http://www.youtube.com/watch?v=4bt_-R5LInU


    Gesang, Gestik etc. sind einfach der Hammer! :)

    Zitat

    Original von Trommüllmann


    Ich find die ganz lustig, solange sie selten bleiben. Und wo wir gerade bei ungewöhnlichen "CD Verpackungen" sind, einer meiner neuesten Albenkäufe...


    Die Dinger sollten halt nich kaputt gehen, denn Ersatzhüllen sind in diesem Fall ziemlich teuer.

    Adramelch - Irae Melanox
    Cirith Ungol - Paradise Lost
    Cloven Hoof - Opening Ritüal/Gates of Gehenna
    Dire Straits - Dire Straits
    Eloy - Ocean
    Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery Digi
    Exxplorer - Symphonies Of Steel
    Heavy Load - Death Or Glory
    Kansas - Leftoverture
    Master's Hammer - Ritual/The Jilemnice Occultist (2-CD Digi)
    Mercyful Fate - Melissa CD + DVD
    Pentagram - Day Of Reckoning Digi
    Saint Vitus - Die Healing
    Spiritual Beggars - Ad Astra
    Spock's Beard - Snow Digi
    Yes - Close To The Edge Digi
    Yes - Fragile Digi

    Seit meinem letzten Eintrag:


    Angel Witch - Angel Witch
    Atheist - Piece Of Time
    Atlantean Kodex - The Pnakotic Demos
    Blue Cheer - Vincebus Eruptum
    Blue Öyster Cult - Blue Öyster Cult
    Brocas Helm - Into Battle
    Cirith Ungol - One Foot in Hell
    Coroner - Mental Vortex
    Cream - Disraeli Gears
    Creedence Clearwater Revival - Green River
    Creedence Clearwater Revival - Cosmo's Factory
    Death - Leprosy
    Def Leppard - High'N'Dry
    The Doors - Waiting for the Sun
    Fates Warning - Night on Bröcken
    Fates Warning - The Spectre Within
    Flotsam & Jetsam - Doomsday for the Deceiver
    Gentle Giant - Free Hand [35th Anniversary]
    Grim Reaper - Rock You To Hell
    Hellhammer - Apocalyptic Raids
    Jethro Tull - Heavy Horses
    King Crimson - In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
    Lizzy Borden - Love You to Pieces
    Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire
    Manilla Road - Open The Gates
    Molly Hatchet - Devil'S Canyon
    Obituary - Cause of Death
    The Obsessed - Lunar Womb
    Ozric Tentacles - Erpland
    Pagan Altar - Volume 1
    Pestilence - Consuming Impulse
    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
    Pink Floyd - The Wall
    Possessed - Seven Churches
    Reverend Bizarre - III: So Long Suckers
    Solstice - New Dark Age
    Spooky Tooth - Spooky Two
    Thin Lizzy - Live and Dangerous
    Uriah Heep - Look at Yourself
    Voivod - Dimension Hatroess
    The Who - Who's Next
    Witchfinder General - Death Penalty
    Yob - The Illusion of Motion


    Ich will jetzt nicht zu jedem Album was schreiben, Fragen beantworte ich jedoch gerne. ;)


    Eine Scheibe möchte ich allerdings schon hervorheben:


    Reverend Bizarre - III: So Long Suckers



    Für mich klar das beste Album 2007. Das toppt definitiv keiner mehr. Reverend Bizarre sind (oder besser: waren ;() eine traditionelle Doom Metal Band aus Finnland. Nach 12 Jahren und nur 3 Alben hat sich die Band auf dem Zenit ihres Schaffens aufgelöst.
    "III: So Long Suckers" bietet insgesamt 8 Songs auf 2 CDs, 130 Minuten (!) minimalistischer, hypnotischer und tonnenschwerer Doom. Die Songs sind zwischen 2:30 (absolute Ausnahme, die Tracks sind hauptsächlich um die 15 min. lang) und 29:05 Minuten lang und es ist extrem schwierig einen einzelnen von ihnen hervorzuheben; auf den beiden CDs ist kein einziger Ausfall zu verzeichnen. Trotz seiner überwältigenden Länge wirkt das Album zu keinem Zeitpunkt verworren, überambitioniert, oder gar langweilig. Reverend Bizarre haben sich selbst ein Denkmal geschaffen und verabschieden sich mit einem Meilenstein aus dem Musikgeschäft.
    "The group has dismantled, but the legacy remains. The Reverend is dead. All hail The Reverend!"


    Als kleine "Hörprobe" einen Song von ihrem 2ten Album (II: Crush The Insects):


    http://www.youtube.com/watch?v=CQO3GQROBHw


    Vom neuen Album hab ich leider nichts brauchbares bei YouTube gefunden.