Beiträge von ThiloMinator

    Hallo Manu,


    bist Du sicher, daß es dasselbe Taubheitsgefühl in exakt denselben Gegenden ist, wie beim Radfahren? Oder sind evtl. auch andere Regionen taub z.B. die Oberseite der Oberschenkel, und es ist vom Gefühl her nicht innen der Muskel, sondern eher eine Taubheit der Haut?


    Grund meiner Frage:


    Beim Radfahren läßt sich nach meinem Wissen das Problem auf unterdrückte Durchblutung zurückführen.


    Vom Radfahren kenne ich das so, daß wenn man sich dann aus dem Sattel hebt, man merkt, wie das Blut wieder durchströmt, es ist nicht so das fiese Gefühl wie wenn das Bein eingeschlafen ist, aber ähnlich.


    Beim Schlagzeugspielen kann es neben der unterdrückten Blutzufuhr noch eine Variante geben, die auf gedrückte Nerven zurückzuführen ist.


    Der Endeffekt im Gefühl ist sehr ähnlich, leichte Taubheit, allerdings "anders".


    Die Ursachen können an verschiedenen Stellen "sitzen". Die Nerven zu den Beinen gehen vom unteren Ende des Rückgrates durch die Beckenschaufeln durch und gehen dann weiter zu den Oberschenkeln. Die Neven kann man sich - auch beidseitig - ein wenig abklemmen, und zwar zum Einen oben "im Kreuz" (das klappt besonders gut, wenn man da schon vorbelastet ist) einfach nur dadurch, daß man eine Weile zu verkrampft dasitzt und zum Anderen im Po-Backen-Bereich, wenn man eine Weile ebenfalls zu verkrampft dasitzt. Das muß sich dazu im Beiden Fällen nicht wirklich krampfig anfühlen.


    Probier doch mal aus, wenn es taub wird, ob es weggeht wenn Du einfach aufstehst und das Blut wieder kommt, oder ob es eher weggeht, wenn Du aufstehst und Dich ein wenig im Rücken bewegst .


    BTW: Wie tief sitzt Du, wenn Du spielst? Hältst Du Dich an die Regel mindestens 90° zwischen Oberkörper und Oberschenkeln (bzw. ober/unterschenkel)?


    greets
    Thilo

    Hallo Gerd,


    welcome back :)


    Wo gerade das Thema "was kommt wieder" bewegt wird:


    ich besitze vier miGe 10" Arcryl Toms mit ETS und eine 14" miGe Stahl Snare mit ETS. Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei passenden Acryl Bass Drums mit äquivalenter Abnahme.


    Weißt Du zufällig, ob die Acryl-Kessel auch wieder ins Programm kommen?


    Vielen Dank&Viele Grüße
    Thilo

    Hallo Ihr,


    ich habe mir letzte Woche ein Moongel 7" workout pad zugelegt. Verschiedene Internet Seiten behaupten, das Pad hätte ein M6-Gewinde im Boden. Leider ist es kein M6-Gewinde, es hat zwar eine Kernbohrung die zu Schrauben mit 6mm Durchmesser paßt, die Steigung des Gewindes ist aber nicht metrisch.


    Die Frage wurde schon ein paarmal in anderen Threads gestellt, aber bisher nicht beantwortet:


    Hallo Besitzer des Moongel workout pads im allgemeinen und diese, die es erfolgreich auf einem Stativ befestigt haben, könnt Ihr mir sagen, auf welchen Stativen/Gewinden Ihr das Pad befestigen konntet (Hersteller/Modell).


    Vielen Dank und viele Grüße
    Thilo

    Hallo Christian,


    reine Mutmaßung, aber:


    Nach Deiner Beschreibung geht es nicht um wenige Winkel-Grade, sondern um deutlich ein paar mehr.


    _könnte_es_sein, daß Du den Vierkant zwischen Master-Pedal (rechts) und Slave-Pedal (links) um 90° verdreht montiert hast?


    Viele Grüße
    Thilo

    Zitat

    Original von schdaeff


    Nix...


    Es gibt den kostenlosen QuickTimePlayer und das kostenpflichtige QuickTimePro, mit dem man die Videos sichern kann!


    es geht (meistens) auch ohne QuickTime PRO:


    im FireFox Deines Vertrauens ;) gehst Du auf


    Extras->Einstellungen->Downloads->"Aktionen anzeigen und bearbeiten"


    dort suchst Du die Zeile, in der bei Erweiterung "MOV" steht, die Zeile clickst Du an, danach clickst Du auf "Aktion ändern", darin clickst Du auf "Dateien auf Diskette/Festplatte speichern" und dann solang OK clicken, bis Du wieder raus bist.


    Das machst Du analog mit allen Datei-Typen, die Du gern speichern würdest, ABER: das funktioniert nicht bei Streaming-Typen, das sind Dateien, die nicht in der Form "ich bin eine Datei" übertragen werden, sondern in der Form "Du bist ein player und ich kann Dir ein paar Daten schicken, die Du dann gleich an den Lautsprecher weitergibst".


    Welche das sind, merkst Du, wenn die downgeloadete (uaaa, ich hasse neu-denglish) Datei sich
    - nicht abspielen läßt,
    - nur abspielen läßt, wenn die Internetverbindung an ist
    - <weitere Varianten>


    ... und was man mit solchen macht, zeigen wir in der nächsten Maus ;-p


    greetinx
    Thilo

    ROFL, geile Spaßmucke %o)


    vorhin auf der Arbeit über Lautsprecher gehört.


    Anfang unauffällig also schnell lauter gedreht.


    Bis die ersten Indianer- und Käferschreie kommen. AHHH, Angst, wo geht's leiser. Schnell schauen, ob jemand was gehört hat (Großraumbüro)


    Irgendwie hab ich mir ein Muppet-Gewusel kleinerer und größerer Monster vorgestellt. Im Abschnitt 0:53 bis 1:13 war ich etwas enttäuscht, daß die Käfer so stark nach Mensch klingen.


    Aber spätestens ab 2:06 ist ja wieder alles in Ordnung ...


    Danke für den Spaß


    greetinx
    Thilo

    Zitat

    Original von Paiste


    Wie hast du dich denn entschieden?


    ich werd's wohl mal mit dem 20"Crash-Regular probieren. Das letzte Wort haben meine Ohren.


    hoffentlich klingt's nicht zu dunkel bzw. tief, ich hab nämlich noch ein 22"PowerRide in Aussicht, nicht daß das 22"PowerRide an Ende wieder höher klingt als das 20"Crash :-?


    ... dann müßte ich ja passenderweise mein 18"PowerCrash durch ein 18"Crash-regular ersetzen.


    Schaumermal, sehr spannend.
    hinunhergerissen und gespannt ich bin (Modus Yoda).

    Zitat

    Original von zorschl
    Mal einfach mit gesundem Menschenverstand:


    bzw. Wissen, daß ich noch nicht hatte, aber ich bin ja noch lernfähig :)


    Kann man das so als Faustformel nehmen,
    identischer Durchmesser, höhere Materialstärke = klingt höher?


    Zitat

    Original von zorschl


    18" Power Crash - dick und klein - heller als non-Power-Crash
    20" Power Ride - dicker als das Crash und mittelgross - heller als 20" Power Crash, da dicker
    20" non-Power Crash - dünn und groß - dunkler als das 20" Power Crash, was aufgrund seiner Größe eh schon dunkler als das 18" Power Crash wäre


    Das sich zwischen dem 18" und dem Ride nicht viel tut ist irgendwie plausibel.


    das hatte ich so nicht erwartet. Da ja beide POWER Types sind, hatte ich angenommen, daß aufgrund des Größenunterschiedes noch eine eine Abstufung im Klang vorhanden ist.


    Zitat

    Original von zorschl


    Anders zwischen dem 18" Power und 20" non-Power Crash, da sollte eine ordentliche (ggf. zu große) Abstufung drin sein.


    klingt ja klanglich nach einem GO.


    Wie ist denn das mit der Stabilität? Ich meine regular-crash ist zwar nicht thin-crash, aber es ist halt dünner als ein POWER-Crash.


    Wie empfindlich wird das sein, sollte ich doch lieber nach einem POWER-Crash suchen? Hab ja nur Angst, daß ich es mit etwas stärkerem Anschlagen in Well-Blech verwandle


    greets
    Thilo

    Rhythmik?


    Friedrich Schiller hat mal versunken in Gedanken an einen Distichon festgestellt:


    "Im Hexameter steigt des Springquells flüssige Säule.
    Im Pentameter drauf fällt sie melodisch herab."


    greetinx
    Thilo


    Hinsichtlich der musikalischen Nutzung: Metal-lische Aktivitäten (dunkel, z.T. recht melodisch, z.T. laut, treibend), insofern ist "hell, agressiv, laut und Nachklang" prinzipiell erstmal prima :)


    Meine Frage zielt primär auf die Einordnung in die Reihe meiner anderen Becken.


    Ich besitze aus der Paiste 2000 Sound Reflections Serie die Becken
    14" HiHat ("heavy"?)
    13" Crash
    16" Crash
    18" Power Crash
    20" Power Ride


    in noch-Abwesenheit eines 22" Power Ride rundet sich die Reihe nach unten mit einem Meinl Raker 22" heavy ab.


    Das 20" Power Ride habe ich ursprünglich mal mit dem Hintergedanken erworben, daß ich es als Crash mißbrauchen könnte.


    Abgesehen davon, daß das 20"PowerRide recht stabil ist, scheitert es am Klang:
    Es klingt nahezu identisch so wie das 18"PowerCrash. Es klingt zwar länger nach, aber die Tonhöhe ist so ähnlich, daß das 20"PowerRide selbst als Ride zum Einsatz zusammen mit dem 18"PowerCrash ungeeignet ist.


    So, lange Einleitung, worauf ich hinaus will, ist die Frage, ob das 20"Crash (non-Power) klanglich die Reihe des 18"PowerCrash nach unten erweitert oder ob es sich möglicherweise klanglich genauso verhalten könnte, wie mit dem 20"PowerRide.


    greets
    Thilo

    Vielen Dank Sabine, wie konnte ich Dich nur als Wissenträgerin vergessen :-).


    <Columbo>


    eine Frage hätte ich da noch...


    </Columbo>


    ich habe ein Reflections 20"-Crash angeboten bekommen, leider ist es nicht ein "Power Crash" sondern nur die reguläre Version.


    Kann jemand den Klang des Reflections-20"-Power-Crash im Vergleich zum Regular beschreiben?


    greetinx
    Thilo

    Hallo Community,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach den beiden Becken


    Paiste 2000 Sound Reflections 20" Power Crash und
    Paiste 2000 Sound Reflections 22" Power Ride


    Während aus der Serie die Crashes in 16" und 18" und das 20" Ride in der Bucht regelmäßig auftauchen, sieht es mit den Beiden, die ich suche, leider nicht so gut aus.


    Sind die Dinger so selten verkauft worden oder oft verkauft, aber so begehrt, daß sie keiner wieder loswerden will?


    Oder hat vielleicht jemand von Euch die beiden Becken stehen und freut sich über meine Anfrage ;)


    BTW (...hallo Hochi):
    - ist es richtig, daß es diese beiden Reflections Becken nicht in verschiedenen Stärken gibt bzw. gab (thin..heavy)?


    - gab es aus der Reflections Serie vielleicht auch noch ein 22er Crash und ein 24er Ride?


    merci&greetinx
    Thilo

    Moin stix,


    Wenn's auf Jahre 'ne Schnarre mit Mesh Head werden soll, wozu soll sie dann eine Mechanik haben, Snare-Teppich getriggert ;-P


    Und nach meiner Erfahrung triggert eine 14" Snare auch nicht schlechter als eine 12" Snare.


    Deshalb hier zwei Vorschläge:


    14 x 3,5 Acryl Akustik Snare mit normalen Fellen, neu, 99,00 Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421141422


    14" Acryl Snare, eine Seite Roland 14"-Mesh Head, andere Seite normales 14" Snare Fell, incl. Roland RT-5S DUAL Trigger, Rim Schutz und Trigger Kabel,
    alles fertig zum gleich Losspielen für 189,00 Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7399726994


    Edith sagt: slightly off-topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen,
    Du willst bestimmt eine *preiswerte* Snare und keine *billige* :)


    greetinx
    Thilo