Beiträge von Flori

    Von den Dreien wür ich auf jeden Fall das 21er Sweet nehmen. Ist ein sehr schönes Instrument und vielseitig einsetzbar. Das A-Custom Medium gefällt mir erst so richtig gut in 22". Das Avedis Rock springt von deiner Auswahl etwas aus der Reihe, zum crashen ist es jedenfalls eher ungeeignet. Ein K Custom Ride (nich medium o.ä.) ist aber auch recht heavy und sollte in 22" auch sehr gut zu gebrauchen sein, nur so als Anregung.


    Florian

    Nein, 00, (sorry, ich dachte erst du meintest das Snarefell, auf das sich auch mein nachfolgender Text bezieht. Hab eben gemerkt, dass ja auf der BD ein Legacy ist) das auf dem Rogers ist mitt 99% Sicherheit ein Fiberskyn, jedoch noch mit dem alten Logo (Fiberskyn-Schriftzug über dem Remo Logo). Ich hab auch noch so ein Fell, jedoch in PS3 Ausführung. Dort ist jedoch die Anordnung der Schriftzüge identisch. Beim Legacy Fell, was ich auch schon gespielt hab, befinden sich die Schriftzüge genauso angeordnet wie auf einem normalen Weatherking (d.h. erst REMO, dann Legacy Lx, dann made in USA). Beim alten Fiberskyn 3 steht erst Fiberskyn 3 im Bogen über dem REMO Logo, dann kommt Fx Drumhead (bzw. beim PS3 diese komische dreieckige "3") und irgendwo auch made in USA. Die neuen Fiberskyn 3 sind den Weatherking von der Aufteilung der Schriftzüge angepasst.
    So, viel geschrieben aber eigentlich nicht zum Thema.
    Auf alle Fälle -um noch was zum Thema zu sagen- solltest du mit den heutigen Fiberskyn 3 (je nachdem FD oder FA -ich empfehle FD auf der Snare) sehr nahe an die Legacy, sowohl vom Sound als auch von der Optik rankommen.


    Florian

    Wieso ist es nicht möglich eine Email an Martin Geiberger zu schreiben und zu fragen ob und wieviel Zultans sie da haben? Genau so bin ich mit denen auch verblieben, falls ich mal nen Tag in Frankfurt bin.


    Florian


    Edit: Nochmal zu den aja: auch die Crashes sehen von der Hämmerung (diese kleinen Rechtecke) genauso aus wie mein Stagg SH Crash Brilliant.

    Alles klar, bumklaat, ich sehe du hast noch nie annähernd ein 20er HH Chinese gehört. Die Stagg Chinas sind toll -trashig, aber das HH ist einfach nur schön dunkel und rauschig, ganz anders als Stagg und an den Klang wird auch kein Stagg, Wuhan rankommen, der ist nämlich einfach nur anders. So war es jedenfall bei dem Gerät was ich anspielte. Und für 150 Tacken sollte er sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Florian

    Ich würde Ambassador coated als Schlegfell verwenden, das passt für die meisten Musikrichtungen (eigentlich für fast alle) Dämpfen kannst du immer noch etwas. Mit Emperors hast du es evtl. im Handling (stimmtechnisch) etwas einfacher. Sie klingen aber auch dumpfer (weniger Obertöne), werden aber auf deinem 1003 auch gute Dienste tun. Fazit: Es wäre letztendlich vllt. doch besser wenn du dir ersteinmal von jedem ein Fell bestellst oder wartes bis dein Lehrer aus dem Urlaub kommt, der hat sicher welche zum antesten da, die du dir mal kurz für eine Woche ausleihen kannst.


    Florian

    Ja, Alister, im Vergleich zu einem 17er und 19er Rude ist ein 16er Crash wahrlich piselig. Er bekommt nen ganz anderen Sound durch große dünne BEcken. Ein Splash macht sich sicher auch nicht schlecht (dann aber nur 10" oder 12" kleiner würd ich nicht gehen, sonst hebt sich es nicht ab). Ein China ab 16" taugt sicher auch sehr gut, hier ist dünn (dunkel und rauschig) oder dick (hell und zischend) wieder geschmackssache (genauso wie "käng" oder "ksch" ;))
    Die Aussage das 16er Crashes piselig sind war also nicht allgemein bezogen.


    Florian

    An deiner Stelle würde ich eher nicht auf kleine Becken ausweichen, sondern eher auf große dünne. Mindestens 16", wobein das schon sehr klein im Verhältnis ist. Die klingen dann zu pieselig zu den großen Rudes. 17er oder 18er in groß und dünn haben trotzdem Volumen bei geringerer Lautstärke und besserer Ansprache. Ich würde noch ein 17er und ein 18er dazu kaufen. Welches, das ist dir überlassen, da gibt es der Möglichkeiten viele.


    Florian

    Suede ist eine spezielle Art der Beschichtung, so zwischen clear und coated. Nimm am besten ein Ambassador coated Schlagfell und ein Ambassador Snare (das heißt so, bloß kein nirmales Ambassador clear nehmen!) als Resonanzfell. Mit der Kombi kannste dann ersteinmal rumprobieren.


    Florian

    Also das Typenschild sieht relativ eindeutig nach Phonic aus. Es fehlt zwar die Aufschrift "Percussion", jedoch habe ich im Ebay schon mehrer Phonic Snares mit genau dem Typenschild gehsehen.
    Gab es überhaupt eine 3000er (oder auch 2000er) Stahlsnare? Im Sonormuseum.com steht nix davon und mir wäre darüber auch nichts bewusst. Mal warten was die anderen dazu sagen.
    Bei Ebay gibt es aber auch oft günstige 3000er Holzsnares, schau dich vielleicht danach mal um. Die haben reine Birkenkessel und klingen ganz ordentlich. Die gibts auch meines Wissens nur in 14x6.5". Also genau das richtige.


    Florian

    Ich spiele Jede Woche zum Unterricht auf einem Force 2000Set (incl. f2000 Snare) und finde die eigentlich mehr oder weniger gräßlich. Hoch gestimmt ist sämtlicher Ton Weg (sie klingt platt) und in tieferen Stimmungen ist sämtliche Definition und Projektion weg. Mein Lehrer ist der gleichen Meinung und ich hab wirklich schon etliches ausprobiert. Ich kann dieser Snare nichts abgewinnen. Ist auch nur meine Subjektive meinung, ich lege aber auch immer sehr viel Wert auf einen guten und ausgewogenen Drumsound.


    Die oben im Ebay Angebot gezeigte 14x6.5" Metall Snare ist in Wirklichkeit eine Phonic (so wie es aussieht) mit Force Böckchen. Mit etwas Glück solltest du die bekommen. Die dürfte gut knallen, aber auch aufgrund der Tiefe genügend Bauch haben.


    Florian

    In 16" sieht es ganz schlecht aus.
    Aber du meintest sicher 15" ;)


    Die New Beat ist eine sehr gute Allround Hihat, wobei die vielseitigen eigenschaften der normalen K Hihat auch nicht zu unterschätzen sind.


    Die K Crashes sind wirklich erste Sahne, musst nur sehen, dass sie dir von der Lautstärke her auch reichen, da sie doch eher dünn gebaut sind. Also lieber etwas größere Becken wählen.


    Florian

    Ich kenne das Fell in Natur als auch als abgenommene Variante. Wie du schon richtig erkannt hast ist es viel heller als ein vergleichbares PS3 oder EQ4. Tief gestimmt entwickelt das Fell einen hellen (und relativ harten) "Knack"-Ton jedoch ohne jeglichen Bauch. Hochgestimmt ist das Fell sicher gut für akustische Musik, also leichtere Sachen sozusagen.
    Mir hat es von Anfang an nicht so gut gefallen, da es so "leicht" Klang, ich kann das schlecht in Worte fassen.
    Also der Mischer wird dir nicht den Hals umdrehen, du fährst nicht schlecht mit dem Fell, musst nur sehen dass du durch geschicktes Stimmen möglichst etwas Ton rausbekommst. Wenn du diesen hellen Klang suchst, ist dieses Modell eigentlich die richtige Wahl.


    Florian

    Hier brauchen einige echt ne Merkbefreiung :)
    Chesterhead, neigt manchmal zu sarkastischen Übertreibungen, den " :rolleyes:" hier hat er wohl in seinem Post vergessen.


    Pearl ist auch nicht besser und nicht schlechter als andere Marken, das ist alles Subjektives Empfinden, bzw. persönliche Vorliebe.
    In ähnlichen Preisklassen bauen die verschidenen Hersteller qualitativ recht ähnliche Sets.


    Florian


    Edith sagt, dass Chester jetzt auch noch schneller war mit der Auflösung des Rätsels, Frechheit! :)

    @ aku


    :D ;) :) :]
    Die kannst du nach belieben in Holles Beitrag platzieren!


    Ansonsten lässt sich zur Situation sagen, dass du dich am besten stehst, wenn du dir ein komplett neues Beckenset kaufst (evtl. auch Gebraucht, falls du genau weißt was du willst, d.h. wenn du die entsprechenden Becken wenigstens vorher schonmal angespielt hast)


    Florian

    Paiste 2002 ist höchste Qualität!
    Zildjian K klingen auf jeden Fall gut, nur passen sie nicht wirklich in deine Richtung.
    Mit Zildjian Avedis (A) oder Z-Custom, bzw. auch A-custom Solltest du auch gut bedient sein, wie gesagt, es gibt dort der Möglichkeiten viele. Alles natürlich auch in entsprechenden größen.


    Florian

    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass du das Fell nicht gleichmäßig aufgezogen hast ;)
    So schief sollte kein Kessel sein, dass man das so sehr merkt oder ist er dir etwa mal runtergefallen?
    Mit Ambassador coated kann man im Prinzip nicht viel falsch machen, da kann man etliche Sounds rausholen. Ein Emperor macht sich auf einem Export auch nicht schlecht, zu einem Ambassador gehören eben ein paar5 mehr Obertöne dazu.
    Probier halt noch etwas rum du findest deinen Sound schon. Eine Stimmanleitung wäre jetzt unsinnig. Versuch die Ratschläge aus der DT-Bible umzusetzen, dann bist du auf dem richtigen Weg.


    MadMetalMatty


    Nimm dir mal den Ratschlag von Hochi aus nem anderen Thread zu Herzen! :rolleyes:


    Florian