Eure Beckentipps


  • danke dir erstmal ich war heute auch nochmal spielen...ich kann nur sagen dass in meinem engeren auswahlkreis jetzt paiste 2002er und zildjian k oder a (dabei bin ich mir total unsicher!) sind. also hauptsächlich halt für rockigen klang brauche ich die becken. ich denke sonst lege ich mir die dinger nach und nach an - erstmal ne neue hihat...irgendwie finde ich dass man die k's von zildjian überall zu spielen kann...?!
    oder hab ich die falschen gespielt da kommt man ja auch durcheinander mit dry/thin scheissdiewandan? was sind denn die standart k hihats? und wo liegt der unterscheid zwischen k und k custom?

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von freAK47 ()

  • Zitat

    Original von Nokturn
    Guck dir die Masterwork Serien an. Sehr günstige und professionelle Teile. Ich bin damals mit 300 Euro in den Laden gegangen um mir eine Crash zu kaufen (kein Peislimit) und bin mit einer 16" Masterwork Custom rausgegangen, für 140 Euro (mit Rabatt). Sonst glaube ich 160 Euro. War die beste Crash im Sortiment (hab alle getestet, Z, Sab, Paiste, Anatolian). Allerdings musst darfst Du nicht blind kaufen, weil bei Masterwork eben jedes 16" Custom Crash anders klingt.
    Nokturn


    GENAU wie bei mir: Ich bin auch ohne Geldlimit ein Crash-Becken suchen gegangen, habe mich fast einen ganzen Tag lang durch alle Marken und Preisklassen getestet und bin am Ende mit dem 16"er-Masterwork-Custom rausgegangen. Immer noch mein Lieblingscrash.


    Der absolute Hammer ist für mich aber das 10"er-Masterwork-Thalles-Splash... DAS würde ich NIE wieder hergeben...


    Inzwischen habe ich 8 Masterwork-Becken und bin mit denen derbst zufrieden. Eine Ausnahme gibt es aber doch: Ich fand in keiner Masterwork-Serie ein Ride, das mich wirklich befriedigt hat. Die scheinen alle eher auf die Jazzer zu schielen...


    Aber testet das Zeugs unbedingt mal an...


    zwaengo

  • also welche becken mich auch noch ansprechen :


    Zildjian Avedis New Beat Hihat 14"


    nur hatten sie die nicht da als ich zum spielen los war!


    der preis ist noch erschwinglich...nur wie stehts um den sound? ich denke für einen fortgeschrittenen drummer mit lernpotential ist da doch ne feine wahl? auf alle fälle besser als meine uralten 302er und 502er von paiste, gelle?!

    Dieser Satz kein Verb.

  • Find ich auch...


    Soundmässig ist das sicher auch wieder Geschmackssache, aber die reine Qualtität sit doch ein riesiger Spung nach oben.


    Ich Spiel die New Beat jetz seit knapp 2 Wochen als Main-HiHat, bin eigentlich ganz zufrieden, nur beim absolut feinen jazzigen und beim absolut fetten Metal-Geschruppe gefalln sie mir net 100%, aber alles in allem würd ich sagen sind die Dinger ne gute Allroundlösung...


    Wies in 13" oder 16" ausschaut weiss ich net, ich hab halt die Standard 14"...


    Edith: Danke @ Flori, meinte natürlich 15"...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • In 16" sieht es ganz schlecht aus.
    Aber du meintest sicher 15" ;)


    Die New Beat ist eine sehr gute Allround Hihat, wobei die vielseitigen eigenschaften der normalen K Hihat auch nicht zu unterschätzen sind.


    Die K Crashes sind wirklich erste Sahne, musst nur sehen, dass sie dir von der Lautstärke her auch reichen, da sie doch eher dünn gebaut sind. Also lieber etwas größere Becken wählen.


    Florian

  • Habe seit ein paar Wochen schon hier mitgelesen und mich dank des angesammelten Wissens bereits mit einem Sonor Force 3000 bereichert.
    Danke :)


    Jetzt fehlen nur noch gescheite Becken, weil die 302er nicht so ganz der Hit sind.
    Nach dem Lesen der vorangegangenen Posts komme ich zu der Meinung, dass das folgende Angebot eigentlich ganz gut ist, oder?
    Zildjian K Serie Dark Crash 18"


    Weil es einerseits einigermaßen in meinen Rockgeschmack und -setup passt (16" & 20") und andererseits ein Dark Crash ist, was bei der K Serie für den Rock Alltag förderlich ist.


    Aber es ist so preiswert mit seinen 130€ ?(
    Vgl.:
    Paiste 2002 18" Crash: 199€
    Masterwork Custom Series 18" Crash: 319€ISTANBUL AGOP Traditional 18" TRASH HIT: 129€ (vergleichbar?)
    Anatolian Baris 18" Crash: 183€
    Meinl Byzance Medium 18" Crash: 203
    Paiste Alpha Power 18" Crash: 146€


    Gibt's in der Aufzählung eigentlich irgendeinen Geheimtipp oder ist der Rest jetzt eine Sache des persönlichen Geschmacks?


    Danke fürs Lesen,
    Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Ciophy ()

  • Zitat

    Original von freAK47
    ... und wo liegt der unterscheid zwischen k und k custom?


    die k customs sind etwas dünner als die ks, anderes gehämmert (schon ein wenig in richtung constantinople) und klingen im direkten vergleich irgendwie feiner und auch etwas dunkler beziehungsweise tiefer (als die entsprechenden ks).


    daß man die customs auch etwas härter (und lauter) spielen kann, beweist unter anderem mister treacey, der live-trommler von faithless. bei herrn chambers sieht das lockerer aus, und der muß sich ja immerhin gegen rekow und perazza durchsetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!