Beiträge von freAK47

    hallo!
    irgendwie habe ich keine lust mir extra ein elektronisches metronom zu kaufen - es ginge doch auch dass man sich einfach einen klick-track in endlosschleife auf den ipod zieht...


    fragt sich nur wie ich so einen klick-track bekomme? gibt's nicht ein programm wo man die bpm angeben kann und das dann einen klick-track als mp3 auswirft?

    gut, gut!
    dann noch ein paar fragen bzgl. des equipments!


    hier sind ein paar mischer - die billig waren und genügend eingänge haben:


    http://www.thomann.de/de/behri…2_eurorack_kleinmixer.htm
    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202_fx.htm
    http://www.thomann.de/de/behri…ro_eurorack_mischpult.htm


    leider habe ich nun keine ahnung was ich davon halten soll und ob diese passend wären, oder ob's für die preisspanne was besseres gibt - ich hab nur die 4 eingänge als kriterium gewählt, da mich die anderen technischen bezeichnungen ein wenig verwirren...


    und wie schauts mit günstigen mikrofonen? bass, snare und overhead?

    hallo schlumpf - danke für deine schnelle antwort!


    also ich hatte mir das so gedacht:
    ich kaufe ein mischpult mit ca. 4 miceingängen (habe eins von behringer für 180€ gesehen) dann versuch ich halt das set mit maximal 4 mics möglichst gut "einzufangen" und aufnehmen könnt ich das ganze dann doch auf meinem mp3 player mit recordingfunktion am ausgang des mischpults oder ich mach halt den laptop dran - funktioniert das so wie ichs mir gedacht habe?


    snare, und bass sind ja sehr markante trommeln da macht das sinn die einzeln abzunehmen gell? die 2 overheads würden dann die becken und toms einfangen?


    und die lösung mit bass, snare und 2 overheads wäre schon klanglich so lohnend dass ich die lösung mit nur einem overhead verwerfen sollte?

    hallo,
    ich möchte nun nach einiger zeit mal wieder versuchen mein getrommel aufzunehmen.


    hatte schon an so ein billiges mikrofonset ausm "koffer" gedacht, aber die anzahl der mikrofone würde nicht ausreichen, ein nicht ganz billiges mischpult mit vielen miceingängen müsste her und unterm strich hätte ich da wieder eine menge geld ausgegeben und hätte wahrscheinlich nicht das gewünschte ergebnis - da spar ich lieber, oder schau später mal wenn's etwas besseres sein soll.


    hier soll es jetzt nur darum gehen, dass ich mit möglichst wenigen mikrofonen mein set einigermaßen tauglich abnehmen kann, sodass man schon hört worauf man spielt und es nicht so verrauscht ist und annehmbar klingt...


    was meint ihr? reicht ein mikrofon? oder sollten es besser z.B. 4 mics an markanten stellen sein? welches mischpult könnt ihr für diese einfachen zwecke empfehlen?


    danke!

    Zitat

    Original von TheK
    Ist in Adobe Audition aufgenommen.
    Bearbeitet mit Classic EQ, Classic Reverb, Classic Compressor, Classic Limiter (in der Reihenfolge) und mit jeder Menge Geduld ;)
    Gibbet hier:
    http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php


    hey du hattest doch auch irgendwo mal einen track von dir hier hochgeladen...
    kannst du mal was dazu sagen wie du aufnimmst? weil das klang in meinen ohren ganz ordentlich :)

    genau, verzettelt euch nicht so in mein 10"er tom, das FETT klingen soll ;)
    sind halt keine klassischen rock-tomgrößen...nunja ich bin damit zufrieden und wenn es das budget hergibt, kommt auch noch ein tom zwischen das 13" und 16"...nur will ich erstmal von diesen hässlichen pearl fellen weg!
    die einzige trommel , die wie ich finde gut klingt - trotz pearl fell - ist meine bassdrum :)

    angeregt von hilles thread, tendiere ich nun zu einem ambassador clear als resonanzfell und dann die evans ec2 als schlagfelle...


    worin liegt eigentlich der unterschied von 2-lagigen und einlagigen fellen? ich glaube die standart-pearl-felle die jetzt drauf sind, sind auch 2-lagig....die sind aber zum kotzen und müssen runter...die neuen sollen natürlich einen tollen effekt hervorrufen :)

    hi,
    nach einem jahr reicht's mir nun mit den stadartmäßigen "protone" fellen auf meinem pearl sbx...
    irgendwie erziele ich damit keine richtigen stimmergebnisse, die mir gefallen wollen...alles irgendwie zu hoch!
    ich möchte richtigen, satten, fetten tomsound. vielleicht dunkel und bassig...schwer zu beschreiben - halt was sich nach klassischen rockigen toms anhört!


    hätte da wer tips was für felle gut passen würden?!


    meine trommeln sind in den größen: 10*8, 12*9, 13*10, 16*16 und BD: 22*18

    hey!
    ich würde mal von euch ganz spontane becken empfehlungen für ein splash becken hören...


    ich habe ca. 100€ zur verfügung vllt. ne halterung wär auch noch gut, die ich an die tomarme machen kann!


    meine anderen becken sind: zildjian avedis traditional 20" ride und 14" hihat , 18" a-custom brilliant projection crash und nen komisches paiste crash in 16"...

    wie ist das denn mit dem samson dingern? was kann man zum SAMSON CO3U sagen?


    meine lage ist folgende: ich möchte endlich mal mein getrommel aufm rechner anhören können in annehmbarer qualität ohne großes rauschen und zerren, sodass man schon hört wo man hinschlägt...möchte aber nicht viel ausgeben, da das eset schon so teuer war...


    was mach ich nun? 1 einziges mic für alles, oder soll ich nen kleines mischpult und 3 mics nehmen, das erzeugt sicher bessere ergebnisse? wie macht ihr'S?

    also meine hihatbecken liegen schon aufeinander, jedoch sind sie ein wenig verschoben, sprich die randkanten schließen nicht beide gleich ab, das macht aber nix oder? liegt wohl an dem hihatstand und an der schrägstellung des unteren beckens?

    hi!


    ich möchte auch mal leise rudiments, übungen auf der snare etc. üben können.


    da gibt es ja nun 2 möglichkeiten:


    entweder ich kaufe mir ein roland snare pad mit mesh head und einen drumcomputer z.B. den vom td6...


    ...oder ich kaufe mir einen rythm coach!


    die erste variante wäre natürlich die luxus variante, aber da bin ich ruck-zuck 500€ los, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!


    der rhythm coach hat ja auch mesh head und metronom...zum üben denke ich reichlich! welche sounds bietet der denn an?


    was meint ihr zu der sache?


    wahnsinn morgen wird geübt! danke dir!