Eure Meinung ist gefragt! Rhythm Coach oder einfaches Pad mit Drumcomputer?

  • hi!


    ich möchte auch mal leise rudiments, übungen auf der snare etc. üben können.


    da gibt es ja nun 2 möglichkeiten:


    entweder ich kaufe mir ein roland snare pad mit mesh head und einen drumcomputer z.B. den vom td6...


    ...oder ich kaufe mir einen rythm coach!


    die erste variante wäre natürlich die luxus variante, aber da bin ich ruck-zuck 500€ los, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!


    der rhythm coach hat ja auch mesh head und metronom...zum üben denke ich reichlich! welche sounds bietet der denn an?


    was meint ihr zu der sache?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Hi,


    ich hatte auch überlegt mir den Rhythm Coach zu kaufen. Aber 219,- Euronen für ein Teil, dass ich für nix anderes brauchen kann sind mir effektiv zu viel.


    Ich hatte das Glück für kleines Geld ein Roland TD-5 mit zwei Pads zu schiessen. Daraus habe ich mir ein kleines Übungskit zusammengebastelt. Als nächstes rüste ich 'ne alte Snare von mir mit Mesh-Head und DDT-Trigger aus.


    Wenn dann noch das Mitglied Schande die Rhythm-Coach Software hinbekommt, dann kann ich mindestens die gleichen Übungen wie mit dem RMP-5 machen.


    Desweiteren kann ich das TD-5 und die zwei Pads für Effekte an meinem A-Kit nutzen, die BD triggern etc.


    Kuck' mal inner Bucht, ob da preiswert ein Soundmodul zu schiessen ist. Mono-Pads gibts eigentlich immer preiswert.

  • ja ich schau mal hille!


    bei ebay nen billiges soundmodul und dann nen meshpad dürfte es auch tun... wie ist denn der drumcomputer vom td5? oder td3, hast du da erfahrungen?


    naja das akustische sbx macht immer noch mehr spass , woll?:D

    Dieser Satz kein Verb.

  • Hi freak,


    ich bin jetzt nicht der drosse eDrum-Guru, aber für zu Hause ist das TD-5 schon genial. Da ist auch ein Metronom eingebaut und du kannst über einen AUX-Eingang Playalongs einspielen. Ich glaub' das TD-3 ist auch nicht viel schlechter.


    Was bei den billigen Modulen in der Regel immer Sch...se ist, sind die Snare und Beckensounds.


    Solange man kein A-Kit damit ersetzen will, ist das voll OK.


    Mein SBX ist immer noch mein Liebling... :D

  • übungspads hab ich...
    sind irgendwie langweilig...mich würden verschiedene sounds über den kopfhörer schon reizen! und eingebautes metronom etc. und so manche trainignsfunktion haben die teile auch!


    was mir am rmp 5 ja zusagt ist die tatsache dass man noch hihat und bassdrum anschließen kann!

    Dieser Satz kein Verb.

  • aber das ist schon richtig...wieder nen haufen geld - ich lass es mir nochmal durch den kopf gehen!


    momentan baue ich ja mein a-set auch noch aus!


    auf meinem zimmer hier klopp ich immer auf so gummipads rum und übe...aber da stell ich mir son meshpad mit geilem snare sound über kopfhörer schon besser vor!

    Dieser Satz kein Verb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!