Beiträge von Hannibal

    Leute...denkt mal nach und guckt euch mal die Gebotsübersicht an...mit 5 Geboten auf genau 100 EUR und ein gerade neues Mitglied ist Höchstbietender...der Typ hat sich nen zweiten Account gemacht und selbst auf seine Auktion geboten, wahrscheinlich noch n paar Kumpel gefragt, damit die Auktion schnell hochgetrieben wird, sodass am Ende keiner dran zweifelt, dass es das Schlagzeug ist, was man kauft. Denn wenn dann am Ende irgendwer in den letzten Minuten auf die Auktion geht und sich das nicht vernünftig durchliest, denkt er, er kauft ein Schlagzeug wobei der Verkäufer dann immer sagen kann, es stand ja in der Auktion...
    also dumm wird der nicht sein...

    also ich hab das gefühl, dass die drums in letzter Zeit ziemlich billig weggehen..jedenfalls verkaufen kann man zur Zeit schlecht, kaufen schon eher. Ich weiß nicht wie sich das jetzt zur Weihnachtszeit entwickelt...ich schätze da werden die Preise ansteigen. Deswegen würd ich lieber bis nach Weihnachten mit dem kaufen warten...ab November wird denk ich alles teuer...

    - Schrauben lösen
    - überprüfen ob das Fell richtig sitzt und auch keine Risse am Rand hat
    - Stimmschrauben mit der Hand anziehen, bis es nicht mehr geht
    - Tom mit Schlüssel stimmen (mind. 1 Umdrehung)


    Dann dürfen keine Falten mehr zu sehen sein. Wenn doch, ist entweder deine Gratung im arsch oder dein Fell kaputt. Wenn doch noch beide Sachen i.O. sind, mach 1 1/2 oder 2 Umdrehungen mitm Schlüssel
    Vielleicht willst du auch einfach nur nen zu tiefen Ton für ein 8" Tom...die Teile klingen nun mal sehr knallig und hoch....

    Nachwirkungen für die Kesselgratung keine, weil es ja nur ein bißchen wachs ist, schadet dem Holz ja nicht. Ich bezweifle aber, dass das in deinem Fall helfen wird. Ich würde wie schon erwähnt, das Fell mal bis zum kotzen spannen und danach nochmal normal stimmen. Wenn die Falten immer noch sind, und der sound aber ok ist, warum nicht. Normalerweise sollten aber keine Falten da sein.

    hä ? was habt ihr alle...in dem Alter hab ich auch schon gespielt...(allerdings planlos auf dem Mickey Mouse Drumset) :D
    Echt heftig...solange es ihm spass macht. Nur man sieht ja öfter wie gerade in den USA solche Kinder von ihren Eltern zu Stars gemacht werden, ohne dass sie gefragt werden...

    Also ich hab son fettes Solo noch nie live gesehen, aber ehrlich gesagt find ich die nicht so spannend. Das ist zwar wirklich heftig was die an Technik da zeigen, aber ich find das hört sich nicht interessant an. Wenn man 5 min nur Wirbel hört, ist das doch langweilig. Was ich an dem Solo geil finde, ist dieser groove den der gegen Ende spielt. Davon sollten die mal mehr spielen und die Technik mit Grooves kombinieren, dann macht das doch direkt mehr spass solchen Soli zuzuhören.

    hab mir neulich nen MP3-Player gekauft. hat ne "Festplatte" mit 64 MB und zusätzlich einen Steckplatz für SmartMedia Cards (diese für Digi-Cams). Damit kann ich die 64 MB dann noch beliebig erweitern. Hab auch nen MP3-Discman ABER


    1. ist der zu groß (man kriegt den nicht mal eben aufm Fahrrad mit ohne extra Tasche)
    2. springt der bei Erschütterung, was auch scheiße ist
    3. muss man immer CDs mit MP3s brennen und das dauert mir zu lange


    Denn mit sonem MP3-Player kann man den ma eben fix per USB anschließen und ein paar MP3s rüberziehen. Besonders zum drummen ist das sehr praktisch, wenn man n neues Lied hat und das dann einfach zum üben eben aufn Player ziehen kann ohne extra was zu brennen.
    Hab für das Teil 43 EUR bei Ebay bezahlt. Hab auch erst überlegt ob ich sonen USB-Stick nehme, hab aber in nem Testbericht gelesen, dass die Teile oft nen ziemlich schwachen EQ haben. Hab jetzt ne coole Alternative zwischen USB Stick und Wechseldatenträger Player:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=26838&item=3344325060


    Kann ebay bei solchen Sachen nur empfehlen. Besonders weil es in solchen Kategorien wie Hi-Fi sehr viele Geschäfte/Händler gibt, die solche Teile ab 1 € anbieten aber dann logischerweise Neuware mit Garantie. Einziges Mängel was ich an dem Teil habe ist das Material, das Plastik ist halt nicht unbedingt sehr widerstandsfähig....Achso was noch gut is, das Teil läuft mit den normalen AA Batterien, also nicht diese kleineren teureren wie bei den USB-Sticks, läuft ewig mit einer Batterie. Ich find das für den Preis nicht schlecht...weiß zwar nicht wie teuer die Teile neu sind aber 43 € find ich ok.
    Das nur mal so zu dem Thema, vielleicht hab ich dir ja geholfen...

    Die Ironie die einige hier teilweise in ihren Beiträgen haben ist häufig ziemlich überheblich und arrogant...solange alles in einem freundlichen Rahmen bleibt ohne gleich beleidigend zu werden ist ja alles i.O. Nur wie man an diesem Beitrag sehr gut sieht, enden Diskussionen dann immer in Streitereien, wenn einige Mitglieder meinen, andere Mitglieder runterzumachen oder so. Einige haben halt eine Art an sich, zu Antworten, die bei vielen als arrogant und überheblich ankommt auch wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist. Wenn einfach jeder ein bißchen mehr darüber nachdenkt was er schreibt und wie er es schreibt, bleiben die ständigen Diskussionen über das Verhalten hier im Forum vielleicht mal aus...
    Hier wird doch aus jedem zweiten thread ne Grundsatzdiskussion....

    Ist echt schlimm wie solche Diskussionen immer ausufern...wenn jeder von uns sachlich bleibt und normal ohne ironische Bemerkungen einfach mal freundlich antwortet, sind doch alle glücklich. Ich versuche es nochmal sachlich: Wieviele Lagen hat das Hilite und aus welchem Holz ist es ?