D.i.Y. BD Bild

  • Moin Leute,


    mich hat jetzt auch die Lust gepackt mein altes Basix zu "tunen", TreCool's Ergebnis gefällt mir so gut. Also meine erste Frage wäre, ob ihr ne Idee habt, was ich auf die BD malen bzw. kleben soll. Der DF Aufkleber ist ja schonmal nicht schlecht. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten um den Basix Style etwas zu retuschieren :D
    Kommen auch neue Felle drauf, wahrscheinlich Emperor's.


    P.S.: Habe die Suchmaschine genutzt und nichts gefunden.


    Danke!


    Köter

    Get it on!

  • Tja...Sparkle kann man selber machen, Fades, wenn man weiß wie gehen auch Flakes...


    Sparkle: Holz in der gewünschten farbe lackieren(sprühen) Glitzerpartikel in die nasse Farbe regnen lassen, trocknen lassen und dann ein paar Schichten glänzenden Klarlack drüber


    Fade: Braucht ein wenig Übung, Farbe heruntermischen, wieder sprühen, so lange bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist. Dann die andere Fadefarbe naß in naß aufsprühen...trocknen lassen und wieder mit Klarlack lackieren. fertig.


    Bei Flakes nimmst du ne Grundfarbe läßt sie Trocknen, sprühst dann eine dunklere, wasserlösliche auf und läßt dann gleich dahinter grobe Salzklumpen einregnen, die die Farbe teilweise ansaugen. wieder abschleifen und Klarlack. Ansonsten hab ich noch ein paar Anleitungen für nen Marmorefekt, aber dazu mußt du schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem Airbrush haben

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hy Ben,
    ich hatte mal eine Idee. Weiß aber nicht, wie ich diese umsetzen kann.


    Also, der Grundgedanke war "Waschtrommeln".
    Soll heißen, das Design der alten Omo-Persil-weiß-weis-ich-noch-alles aus meiner "zarten Kindheit" auf die Kessel zu bekommen.


    Dazu müßte man erst einmal die Design´s als Bild bekommen. Ich denke, das wäre kein Problem.


    Diese Bilder müßte man dann in der entsprechenden Größe ausducken und zurechtschneiden können. Dieses wäre für mich auch kein Problem, da ich im LFP-Bereich fast zu Hause bin.


    Aber dann... wie bekomme ich diese Plots auf die Kessel ?
    (Müsste mich mal erkundigen, ob es Photo-Glossy- Rollen auch als Klebefolie gibt...)
    Wie schaut es mit überlackieren und Haltbarkeit/Haftung des Klarlackes auf dem Plot aus ?
    Fragen über Fragen...


    Also, von HP gibbet die Klebefolie:
    q1734a HP Indoor-Papier, selbstklebend (1372-mm-Rolle)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Baxter ()

  • Du kannst das ganze auf Folie plotten, dann ein Skalpell nehmen einzelne parts freilegen und dann wieder den Airbrush walten lassen. aber gut zu wissen, wo ich sowas herbekommen kann *g*

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hey, das ist ja mal ne klasse Idee nur bestimmt nicht billig! Ich will halt versuchen den Basix Style wegzubekommen. Die Badges mache ich ab und ein neues Resofell wäre auch nicht schlecht, das Reso will ich auch gestalten, am besten wohl mit einem Aufkleber. Hat vielleicht jemand ein Motiv, das er hier posten könnte?


    Gruß


    Köter

    Get it on!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!