Beiträge von Ben Köter

    Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll


    Auf der Wunschliste für die nächste Zeit:
    Caliban - The Awakening: "I will never let you down" lässt hoffen, dass sich Caliban wieder in die richtige Richtung bewegen.


    Itchy Poopzkid - Time To Ignite: Die Jungs habens mir irgendwie angetan, nachdem ich sie vor ein paar Wochen als Vorband von Boysetsfire gesehen habe, sehr sympathisch.


    Turbonegro - Retox


    Maroon - When Worlds Collide


    Sonic Syndicte - Only Inhuman

    The Bones und Smoke Blow sind klasse, schön rotziger Rock. Heaven Shall Burn und Born From Pain gefallen mir auch, könnte gut sein, dass ich mir die im Laufe des Jahres noch live ansehe. Zum Vainstream Rockfestival komme ich eher nicht, da sind andere Konzerte/Festivals wichtiger :)

    Habe vor kurzem Lady Sovereign für mich entdeckt. Kannste Dir ja mal auf myspace.com/ladysovereign anhören. Ansonsten gibt es im politischen HipHop einiges zu entdecken.

    Born From Pain - Reclaiming The Crown
    The Bones - Screwed, Blued and Tattooed
    Gluecifer - Put Me On A Plate
    Bouncing Souls - True Believers
    Reminder - Augen zu und rein

    Meins ist entweder ein Sonor Designer (Maple Light) in Brilliant Black oder ein Ludwig Black Oyster in folgenden Größen:


    24''x18'' Bassdrum
    13''x10'' Tom
    16''x16'' Floortom
    18''x16'' Floortom


    14''x6,5'' Ludwig Supraphonic



    Cymbals:
    14'' Zildjian Avedis Mastersound Hihat
    18'' Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    19'' Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    21'' Zildjian Avedis "Sweet" Ride
    20'' Zildjian Oriental China "Trash"

    Hi Leute,


    habe gestern festgestellt, dass mein 18'' A Custom Crash ein komplett anderes Profil auf der Unterseite hat als das 19er. Das eine ist etwas brillanter und auch glatter, das andere hat deutliche, kreisförmige Rillen. Liegt das evtl. daran, dass beide einem unterschiedlichem Jahrgang angehören oder ist das der Größenunterschied? Vielen Dank im Voraus.


    Köter

    DF hat absolut recht. Ich wollte mal doppellagige Felle ausprobieren und die Trommeln klingen zwar bassiger, aber auch irgendwie leiser und "beschnitten". Vorher hatte ich coated Ambassador aufgezogen. Der Sound war um Längen besser. Neue Felle stehen schon an, werden entweder wieder Ambassador oder die Aquarian Texture Coated. Hab schon von vielen Seiten gehört, dass die sowohl von der Haltbarkeit, als auch vom Sound eine gute Alternative zu Remo-Produkten darstellen.

    Hochi


    Mit dem Delite gibts bei uns wohl ne Meinungsverschiedenheit. Wenigstens in Sachen Becken sind wir uns einigermaßen einig (New Beat Hats, Sweet Ride), das gehört hier aber nicht hin.


    If


    Hast du vielleicht die Möglichkeit mal beide Sets nacheinander anzutesten? Ich hatte damals die Möglichkeit und das erleichtert die Entscheidung schon extrem.

    Zitat

    Original von Hochi
    Das SC Performer rockt besser.


    Ich finde, dass das Performer nicht sonderlich rockt, mag aber auch an den einlagigen, klaren Fellen gelegen haben, die ich beim Testen bespielt habe.


    Edit: Die Bassdrum fand ich klasse, nur die Toms haben mich irgendwie nicht richtig überzeugt.

    Zitat

    Original von Pearlex
    Green Day - American idiot


    Was soll man zu diesem Album sagen? Hat Green day jemals eine bessere Platte gemacht? Nein! Hat irgendeine Punkband jemals eine bessere gemacht? auch nein!


    Natürlich gibts bessere Punkplatten, um die kommerzielleren zu nennen: The Clash-London Calling
    But Alive-Nicht zynisch werden
    .
    .
    .


    Das hat sich mittlerweile stark geändert. Bin super zufrieden mit dem Delite und in absehbarer Zeit gibts auch mal wieder neue Bilder, hat sich bißchen was getan. Würde es nicht mehr hergeben.