Beiträge von Hannibal

    Hab zwar diesen D&P Test nicht gelesen, aber ich glaube, dass die meisten hier schon Recht haben. Normalerweise müsste das Hilite aufgrund der extremen Qualitätsunterschiede wirklich besser klingen. Es sei denn das Hilite war total verstimmt und dein CX ist perfekt gestimmt. Wo liegen denn die Unterschiede in den Kesseln der Sets ? Vielleicht magst du einfach einen anderen Sound und meinst deswegen, dass das Hilite nicht so gut klingt wie das Pacific. Wieviel Lagen hatte denn das Hilite ? War doch auch Ahorn oder ?


    Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Auf der Pacific Homepage (http://www.pacificdrums.com) steht, dass die CX Serie aus 8 Lagen Ahorn besteht, sunblocker sagt 7 Lagen und zur Zeit wird bei ebay ein CX-Set verkauft, da meint der Verkäufer es ist Mahagoni. Wobei es das Finish "platinum" in der CX Serie gar nicht gibt ?( ?(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2551919268

    Wow ich wußte gar nicht, dass man bei einem DW solche Diskussionen überhaupt führen muss :)
    Also bevor du Pinstripes aufziehst, nimm erstmal Emperor. Denn wenn dir die Emperors immer noch zu lange nachklingen (was ich mir kaum vorstellen kann), kannst du die mit Gaffa oder so dann selbst noch nachdämpfen. Dann bist du definitiv flexibler als mit Pinstripes, denn die sind ja praktisch nur Emperors, die am Rand verklebt wurden und deswegen so dämpfen. Ich hab selbst auch Emperors drauf, und Ambassadors als Resos, bin zufrieden mit denen. Doe Emperors klingen einfach etwas fetter als die Ambassadors, dämpfen schon ziemlich, aber ohne den Kessel abzuwürgen. Unddas willst du bei deinem DW doch sicher nicht ;)
    Hast du Bilder vom Set ? Welche Farbe/Größen hast du ?

    Mich hats vorgestern erwischt...sobald ich online gegangen bin kam ne Anzeige "Windows muss heruntergefahren werden"...da hatte ich dann immer noch 1min Zeit bis zum runterfahren...Problem hab ich aber beseitigt. Windows Patch und Virenprog von Symantec und alles is wieder in Ordnung...

    Ich selbst bin definitiv kein Fan von solchen Popstars, aber sollte man da wirklich zwischen Studio und Live unterscheiden. Durch echte Instrumente kommt das ganze oft viel rockiger bzw. nicht so typisch popig wie die Studioaufnahmen. Und besonders durch ein echtes Schlagzeug kriegt das ganze schon einen ganz anderen Sound, weil sonst ja hauptsächlich Drumcomputer benutzt werden...
    Hab neulich einen Live-Gig von den No Angels gesehen mit Band, klang echt gut ! Obwohl ich die Musik von denen sonst hasse...
    Deswegen kann ich mir auch wohl vorstellen, dass das Jeanette Konzert gut war, auch wenn man kein Fan von der ist..nur die Einstellung "bäh das ist Pop" find ich irgendwie etwas kindisch...

    genau, bin jetzt 4, komme bald in den Kindergarten...


    Dass ich Schlagzeug spielen wollte, heißt ja nicht, dass ich es getan hab...mein Schlagzeug hatte ich mit 15...

    Hatte gar keinen Unterricht und spiele seit ca. 2 Jahren. Wollte eigentlich seit ich 2 Jahre alt bin nichts anderes als Schlagzeug spielen, hab sonst immer so in der Schule im Musikunterricht gespielt und als ich dann inner Band war, hab ich mir n set gekauft. Das ist jetzt 2 Jahre her. Mit Lehrer ist aber denke ich besser, weil man halt gleich die richtige Technik lernt...
    Gibts noch mehr hier, die sich das selbst beigebracht haben ?

    Hab den Artikel im Netz gefunden:
    http://www.drumsundpercussion.…1/04work/work2/work2.html


    Ich habe einen 6mm 8ply Keller Maple Kessel, ist also so mittel, nicht sehr dick und nicht sehr dünn würde ich mal sagen. Ich möchte einen möglichst knackigen, warmen Sound. Also ein Mittelding zwischen knackig und warm. Ich möchte nicht diesen Vintage-Sound, der Klang soll offen sein, aber eben trotzdem warm.
    Sollte ich dann eine mittelscharfe Gratung mit wenig Gegenschnitt nehmen ? Konkret denke ich dann an 45° mit ?? Gegenschnitt. Da mir der DW Snare Sound sehr gefällt, könnte ich ja im Prinzip einfach die Gratung von denen übernehmen, die haben allerdings 63° und 3/16" Gegenschnitt. Jetzt sind die Collector's Kessel allerdings auch 10+6ply und nicht 8ply, das heißt, mein Kessel klingt von Natur aus wärmer. Was ratet ihr mir ?

    Ich verstehe nicht, wieso man sich als Anfänger ein neues Set kaufen will. Gerade als Anfänger braucht man doch kein absolut neues Set sondern sollte das Geld, was man in ein neues investieren will, lieber in ein gebrauchtes bei z.B. ebay investieren. Da gibt es die Teile meistens für 50% vom Neupreis und selbst wenn hier und da mal ein Kratzer im Finish ist oder so, am Klang ändern die meistens nichts. Und es macht viel mehr Laune an nem gut klingenden Set zu spielen als an nem billigen, selbst wenn es neu ist. Lieber das Geld was man dann spart, später in ein neues besseres investieren, wenn man richtig gut ist, falls man dann unbedingt ein neues braucht.
    Nur mal ein paar schnell rausgesuchte Beispiele, sind alles bessere Schlagzeuge für weniger Geld als das Swingstar:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545348974&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545433038&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2544918737&category=622
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2545645204&category=622

    ja, hab das schon gelesen, danke. Also Klangvorstellung....schwer zu beschreiben. Es sollte halt ein guter Maple-Klang sein, der Kessel sollte gut rauskommen. Da sollte ich dann eher eine scharfe Gratung nehmen oder ?
    Wär super wenn mir irgendjemand diesen D&P Artikel schicken könnte...

    So...da es bisher keinen thread zu diesem Thema gibt, habe ich mal einen erstellt. Ich bräuchte die Infos nämlich dringend um zu entscheiden, in welchem winkel ich meinen Kessel graten lasse. Also meine Fragen:


    1.) Wie beeinflußt die Gratung den Sound ? (gibt es da irgendwelche Regeln z.B. je schärfer desto... ?)


    2.) Wozu dient der Gegenschnitt (also Gratung von der Außenseite, für die, die nicht wissen was ich meine)


    3.) Welchen Winkel/Gegenschnitt würdet ihr mir empfehlen ?


    4.) Welchen Winkel/Gegenschnitt benutzen die bekannten Hersteller (Pearl, DW...) bei ihren Snares ?


    Wäre um schnelle und gute Antworten dankbar...

    normalerweise dreht man die Stange in ein Gewinde am Zug in der Mitte der ganzen Hi-Hat-Maschine. Wenn sich die dreht, ist die nicht fest genug angezogen. Also einfach mal die Stange festdrehen, dann müsste da auch nichts mehr drehen.

    Ich bräuchte dringend mal den Rat von den Experten hier im Forum !!!


    Ich schicke den Kessel morgen zum Graten und muss dabei angeben, welchen Winkel ich graten lasse. Ich habe vor 45° zu nehmen. Nur in welchem Winkel lasse ich den Kessel auf der Außenseite graten ?? Ich weiß dass Pearl und DW auch auf der Außenseite in einem ganz kleinen Winkel graten. Und da das Top-Firmen sind, möchte ich das dann auch machen lassen. Mein Problem ist jetzt: In welchem Winkel soll ich das machen lassen ?


    Was bringt das überhaupt genau ? Wie gesagt bitte schnell, muss das bis morgen früh wissen...
    Danke schonmal im voraus...

    Also ich fand deinen ersten Beitrag leichter zu verstehen als den zweiten....klingt aber logisch. Denn die vented Snares ham ja teilweise Stärken von bis zu 40 Lagen und je dicker desto lauter (oder?)...
    Hab mal den Verkäufer von dieser selbstgebauten gefragt, was für einen Kessel er genommen hat. Er meinte, es ist ein Sonor-Kessel 8 oder 10 lagig, wußte er nicht genau und entweder Birke oder Ahorn, war er sich auch nicht sicher. Er hat nen Schreiner gefragt und der meinte es wäre Birke...schätze ich auch mal.

    hmm also wenn ich mir meinen Kellerkessel so angucke kann das wohl...denn wenn man mal genau die Schichten anguckt, sieht man da immer eine helle Lage (Ahorn), dann eine dunkle, dann wieder eine helle usw...

    richtig hoch stimmen ist, wenn sich deine Snare wie ein 6" Piccolo Tom anhört. Pratisch gesehen stimm die einfach 4 Umdrehnugen mitm Stimmschlüssel...