vented Snare

  • Betonung auf Werbetext! :rolleyes: was Ocdrum da wieder schreibt...


    Ich bin ja der Ansicht dass die Vented snares dadurch lauter werden dass der Kessel bei einer höheren Frequenz resoniert. Die Riesengrossen Vents haben nix mit Belüftung/Druckwelle abbauen zu tun, das machen die winzigen auch ganz passabel, sondern mit Massenreduktion(weniger Gewicht-aehnliche Steifigkeit-> höher Resonanz des Kessels->besseres Durchsetzungsvermögen)


    Das sind meine 5 Zent

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @bibbel
    hä ? :D :D :D


    @thema
    naja also is ja noch bei nem euro... mal sehen vielleicht biete ich mit, wenns nich zu teuer wird. wenn manns so nimmt kann man ohne probleme jede snare so umbauen ohne größere probleme, oder irre ich mich da ? naja direkt gehört hbe ich die aber noch nicht..

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • amaTTama


    wenn der Kessel weniger Schwingungsenergie bei niedrigen Frequenzen aufnimmt, und vor allem bei der hohen Stimmung auch seine Resonanz hat, ist er bei den hohen Frequenzen lauter


    Die reduzierte Masse und die erhöhte Steifigkeit durch dickere Kessel erhöht jedenfalls die Kesselresonanz


    habs erst jetzt gecheckt, ja das ist wieder éin typ. bibbel-Beitrag


    Der Text oben ist bei OCDP wohl entstanden um ein Patent zu rechtfertigen oder den Weg zu bahnen, die genannten slotted snares gibt es nämlich schon lang: Ludwig Colloseum

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Also ich fand deinen ersten Beitrag leichter zu verstehen als den zweiten....klingt aber logisch. Denn die vented Snares ham ja teilweise Stärken von bis zu 40 Lagen und je dicker desto lauter (oder?)...
    Hab mal den Verkäufer von dieser selbstgebauten gefragt, was für einen Kessel er genommen hat. Er meinte, es ist ein Sonor-Kessel 8 oder 10 lagig, wußte er nicht genau und entweder Birke oder Ahorn, war er sich auch nicht sicher. Er hat nen Schreiner gefragt und der meinte es wäre Birke...schätze ich auch mal.

    Incubus rocks

  • Hannibal
    genau dass hab ich auch grad gemacht


    @bibbel
    Aha...!




    @thema
    ich schätze dass diesnare jetz nich grad klingt wie ne ocdp vented snare, da der kessel nicht dick genug dazu is.. aber man könnte sowas ja mal ausprobieren mit ner alten billigen holz snare... einfach testen wiese klingt, dann löcher rein und dann den unterschied zu hören, ob jetz besser oder schlechter..

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • hallo !


    Hannibal


    hmmm schade dass Du ihn nicht nach der hardware gefragt hast ... mag sein, dass er einfach n bisserl anner basix rumgebohrt hat. Die hardware sieht mir sehr nach BASIX aus ... also billig! Vorallem der Strainer von Basix iss crap !


    Da kaufen wir doch lieber die lilerne custom snare von ebay dot com oder ??? :D :D :P

  • Zitat

    Original von vintage
    Die hardware sieht mir sehr nach BASIX aus ... also billig! Vorallem der Strainer von Basix iss crap !


    Könnte auch Mapex sein, oder? Die sehen ja ähnlich Basix aus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!