Beiträge von lain

    Ich habe folgendes Modell iRiver e10 und bin sehr sehr zufrieden.
    Leider ist er noch nicht hier erhaeltlich, ich habe ihn von einem Bekannten aus Korea geschenkt bekommen. Das Teil hat circa 180 Euro gekostet.
    6 Gb Speicher, Aufnahmefunktion mit sehr guter Qualitaet, Videofunktion, Radiofunktion, Fernbedienungsfunktion (Fernseher) , 32 Std Akkulaufzeit (im Gebrauch so ~20 Std), geniales Design, sehr bequeme und gut durchdachte Bedienung... usw.


    Einziger Nachteil, man muss es mit dem Programm iRiver bespielen, was aber eigentlich iTunes in nichts nachsteht, m.E. sogar besser durchdacht ist.


    Wann es hier auf dem Markt kommt, weiss ich nicht. ^^;;

    Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht.
    Playalongs sollte man halt nicht zu viele zur Auswahl geben, damit man einen Vergleich hat.
    Und die Vollprofis hier, koennen ja auch als Kritiker agieren und nicht als Teilnehmer. [a la Dieter Bohlen :] ]
    Ich denke, wenn die Teilnehmer das alles locker sehen, sich etwas reinhaengen und ihr Bestes geben, dann wird das schon 'ne lustige Aktion.

    Hey, klasse!
    Danke fuer den Link! Bei mir ruckeln die Videos eigentlich nicht, ausser das, was ich jetzt grad sehe... Masterclass von Jeremy Haynes...
    Die grooven aber alle wie Sau!...

    So...
    Kenner moegen mich der laienhaften Ausdruecke wegen erschiessen, drummertobi, so hoffe ich, sei geholfen.


    Also die Dibox ist dazu da um, halt von dem Klinkenanschluss, den du am Modul hast, auf einen normalen Mikrofonanschluss zu kommen.
    Zuhause brauchst du es wohl nicht, da du wahrscheinlich sofort mit dem Klinkenanschluss in die Box kommst, aber z.B. wir haben bei uns in der Kirche nur Mikrofonanschluesse(kenne den Ausdruck dafuer nicht...=,.=;; ), deshalb muessen wir den zwischenstoepseln.


    Gruss
    mo

    Hoert sich etwas langweilig an auf die Dauer, weil du fast immer aehnliche Fills und aehnliche 'Offbeat Rythmen' benutzt, aber vor allem, weil du zu oft auf die Becken schlaegst, an Stellen, wo es vielleicht nicht unbedingt sein muss.


    Aber man hoert dir den Spass an, den du dabei hast. Ich mach das auch immer wenn ich uebe. Versuch oefter nach Metronom oder Musik zu spielen, dann wirst du sauberer und versuch auch hier und da mal deine wirren Fill-ins in den Liedern zu benutzen, dann wirst du merken, wann du im Takt bist und wann du halt raus bist ;D... und noch wichtiger: wann sie zur Musik passen !


    Dann noch viel Spass beim Drummen!
    mo

    zur Aufnahme hast du dich ja schon geaeussert....=,.=;;


    Also ich find dein Spiel klasse! Es passt doch zu den Songs und der Stimmung.
    Ich wuenschte ich koennte in der Kirche auch mit aSet spielen und nicht mit diesem nervigen eSet...
    Eure Kirche scheint ja eher jung und sehr musikalisch zu sein. ^^;

    hmm, wie alt der Drummer ist weiss ich auch nicht, aber ich schaetz mal so um die 25.
    zum Sound, - natuerlich ist er nicht besonders, da das ganze offensichtlich nur mit ner Videokamera aufgenommen wurde.


    Da bin ich aber positiv ueberrascht, dass das hier so gut ankommt =)
    beizeiten lad ich mal neue Videos hoch.

    hmm, das ist halt "nur" ne Kirchenband.
    Den Namen kenn ich nur vom Drummer - er lautet Jung Dong-Yun.
    Was daran christlich erscheint, ist hoechstens die Anzeige "Play for God, Play for People" am Schluss und ist sicherlich nicht am Spiel selbst zu erkennen.
    Aber den Punkt hat beatboy26 schon gut getroffen, es geht halt wirklich um die innere Gesinnung und es ist halt was anderes, "einfach so" Musik zu machen oder um Gott zu danken.

    Session


    Probesession einer koreanischen Kirchenband (keine Angst, ohne Text)


    So Musik nennt sich ccm - contemporary christian music


    ach, und am Anfang sagt der Sprecher die Uhrzeit an - 1Uhr 20 nachts... ^^;

    haha yo mit Karaoke hast du recht.
    ist aber gut, um Stress abzubauen!


    und wie war Korea? Ich muss auch mal wieder dahin, wenn ich
    mal Zeit haben wuerde...
    (Warum muessen auch alle Klausuren auf die Ferien verteilt liegen !...)


    naja, danke fuer die Blumen.

    danke fuer das Lob~ ^^
    ok, ich probiers mal mit dem Text :


    In dieser Stille, In dieser Unruhe
    ist eine Stimme, die schreit
    In diesem Chaos, in dieser Luege hoert man
    eine Stimme des Wissens, eine Stimme der Ordnung


    Zeig mir deinen Glauben
    Zeig ihn mir
    Auch in schweren Zeiten zeige deinen Glauben
    Zeig mir deinen Glauben
    Zeig ihn mir
    Siege in deinen Entscheidungen, die du im Leben triffst und sei gesegnet.


    RS1980: Ja wir spielen nur koreanische Lieder in der Gemeinde, weil wir (fast) nur Koreaner sind.
    Diese Lied ist allerdings eher ein privates Projekt von dem Kollegen (,der mitlerweile wieder in Korea ist,) und ich habe ihm dabei geholfen.
    Ist ja auch weniger so ein "Mitsinglied", wie es normalerweise in Gemeinden gesungen wird.

    Erstmal danke fuer die Kommentare !
    Der Sound wurde sehr viel am Mischpult beeinflusst.
    Urspruenglich hab ich das Standart Kit "Jazz" benutzt (Modul : Td6KV).

    Mit Kritik mein ich sowohl positive als auch negative Kritik ^^;
    Es ist ein christliches Lied, der Text handelt davon, dass man halt in seinem Leben seinen Glauben zeigen soll bzw. dazu stehen soll.


    50 Hits aber nur eine Antwort?...---________----;;;;;


    Kritik erwuenscht !!

    miracle
    Benutzt wurde ein e-drum,
    Der Song ist -nicht wundern- auf koreanisch, wurde komponiert und
    geschrieben von einem Kollegen, der auch gleich singt, ePiano und Gitarre spielt.
    Aufgenommen wurde das ganze mit logix.

    Ist zwar nichts so besonderes, aber bitte trotzdem um Kritik!...

    Ich habs einfach mal herverlinkt. Stammt urspruenglich von einem koreanischen Drummer'cafe' (Drummerforum halt...=,.=;;)
    Der Drummer heisst Na Sung-Ho.


    Video