mp3-player -> Welchen?

  • Zitat

    Original von Borsti
    Besser als der IPod:


    http://froogle.google.de/froog…&sa=X&oi=froogle&ct=title



    die bedienbarkeit is beim ipod aber schon viel besser wie ich finde ;)


    Zitat

    Orginal von Raubhamster

    kenn leute die haben gute erfahrung mit creative gemacht... wäre ne überlegung wert...



    mein cousin hat einen ipod gehabt.. bzw es ist jetzt sein 2. und der ist auch kaputt genau wie der erste den er bekommen hat. nur dasss er diesmal die quittung nicht mehr gefunden hat. 200 euro zum fenster rausgeschmissen. und die accus taugen in meinen augen auch nichts. so toll ist ipod garnicht -.-



    was hatte der ipod denn?
    ich sach mal so,kaputtgehen kann alles mal,und wer bei teuren geräten die rechnung nicht aufbewahrt ist selber schuld.


    zum akku: also ich find das meiner für meinen gebrauch so genug power hat,jedenfals bekomme ich den akku an einem normalen tag nicht leer ;)
    und busfahrten vonner schule aus nach köln/frankfurth hat er auch eigentlich immer durchgehalten, also würd ich für mich persönlich sagen des mir die akkuleistung reicht,mehr is zwar immer besser aber naja, man kann nicht alles haben ;)
    -> meine vorherigen mp3 player haben beide weniger langegehalten(also akkulaufzeit ;) )

  • Ach Leute, ich sehe schon die nächste iPod pro oder contra Diskussion vor mir :P
    Entweder man mag ihn oder eben nicht.


    Ich mag ihn nicht. Von der Bedienbarkeit ist er vielleicht nicht zu schlagen, aber ansonsten ist das Teil imho völlig überbewertet. Es gibt ne Menge Player die besseren Klang liefern, und dass sollte das wichtigste sein finde ich. (iTunes finde ich auch blöd, meiner Freundin hatte damit schon desöfteren Probleme :rolleyes: )
    Der Cowon ist schon ein top Teil.

  • Ich habe den iPod nano. Im Vergleich zum Video-iPod finde ich besser, dass er kleiner und leichter ist. Der große ist mir zu prollig. Außerdem brauche ich keine 60 GB in meiner Hosentasche, mir reichen auch 4.


    Den iPod kann man meiner Meinung nach auch nicht mit einem "normalen" mp3-Player vergleichen.
    Bei dem iPod stehen mit dem Klang auch Aussehen und Verarbeitung ganz vorne. Während Sony und co. monatlich neue und immer bessere mp3-Player auf den Markt bringen, macht Apple diesen Rennen nicht mit.


    An iTunes habe ich mich schon gewöhnt. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen schwer für Leute die noch nicht mit Apple gearbeitet haben, aber mit der Zeit kommt das ;)

  • Ich habe einen 20GB Ipod Foto und bin super zufrieden. Leichte Bedienung, iTunes gefällt mir auch.


    Äußerlich liegt der iPod natürlich ganz vorn, klanglich meiner Meinung nach nicht.
    Ich finde, dass Konsorten wie Creative deutlich besseren Klang haben, trotzdem werde ich beim iPod bleiben. Entsprechende Kopfhörerwahl verbessert den Klang des iPods natürlich wieder etwas.

  • Ich habe Sennheiser CX300 In-Ear Kopfhörer für unterwegs und eine gute Stereoanlage (keine Mini-Anlage) zu Hause, an die ich den iPod anschließe. Ich kann mich über den Klang nicht beklagen. Mit den original Apple Earphones klingt der iPod natürlich schlecht.

  • Ich besitze den Ipod Video(30GB). Bin eigentlich rundum zufrieden, jedoch gibt es 2 Sachen die mich ein wenig stören:


    - zerkratzt bestialisch schnell


    - Klang ist zwar spitze, aber Iriver soll da weiter vorne liegen.



    Itunes ist finde ich kein Störfaktor, sondern meiner Meinung nach eher eine Hilfe. Man kann alles schön Verwalten und hat eine Übersicht.


    Empfehlen würd ich ihn daher schon.



    ps. Achja: Die Videos muss man zwar konvertieren, sind jedoch 1A Aufloesung.

  • Also ich hatte mal den Ipod mit 20GB und kann ihn nicht empfehlen. Mal abgesehen davon, dass ich das Ding 2 mal wegen Software-Fehlern einschicken musste, haben mich noch die schwache Akku/Batterieleistung und die extreme Kratzempfindlichkeit gestört.


    Ich bin dann auf den "Creative Zen Touch" mit 20GB umgestiegen und bin absolut zufrieden mit dieser Wahl. Wenn man erstma die mitgelieferten Kopfhörer ausgetauscht hat klingt der Creative viel besser als der Ipod. Er ist relativ schwer und nicht kaputt zu kriegen. Die Verarbeitung ist top und auch die Navigation fällt nach kurzer Einarbeitungszeit sehr leicht. Die mitgelieferte Software ist auch intuitiv zu bedienen und lässt keine Wünsche offen.


    Das letztendlich entscheidene Kriterium ist der Preis. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leitungs-Verhältnis beim Ipod nicht gerechtfertigt, beim Creative dagegen schon.



    Also, klarer Vorteil für den Creative Zen Touch !

  • Der IPod ist der bestklingenste mp3 Player, das ist fakt. Ich hab den G4, und hör mittlerweile nur noch damit Musik, er hat ein wirklich breites Frequenzspektrum und macht einen wirklich klaren Klang. Ich habe schon oft billige (oder auch teurere) Mp3 Player von Freunden die bei mir waren angeschlossen, aber alle klangen VIEL schlechter als der IPod, ich habe mir auch son WLAN-Audioplayer geholt, aber im Klang verliert der haushoch gegen den IPod.


    Seitdem ist mir erst bewusst geworden was so ein Soundchip überhaupt ausmacht, und der Ipod hat ganz klar den besten aller Mp3-Player


    @edit:


    thx9286: Was?? Bei mir wars genau andersrum, ich hatte erst den Zen und dann den Ipod, und der Zen hat für mich ganz klar verloren. Ich hab auch schon im Internet Testberichte gelesen, wo nur der Klang getestet wurde, da war der Ipod auch vorm Zen. Ich schliesse jetzt nicht aus dass der mit deinen Kopfhörern vielleicht bei dir besser klingt (Die IPod Kopfhörer verlieren meines Eindrucks nach schnell an Kraft und fangen an zu surren) aber wenn du biede Player an einen hochwertigen Verstärker o.ä. anschliesst und im unmittelbaren Vergleich hörst, ist der Ipod besser. Ausserdem lässt die Software jede menge Wünsche offen; man MUSS das Gerät mit der Software betreiben, und Windows erkennt es nichtmal als Laufwerk, die kompatibiltät bei dem Ding ist sehr eingeschränkt, weil der Rechner wo ich den einstecke immer die Creative Software haben muss... Beim Ipod gibts tausende alternativen und nur zum Daten transportieren brauch man gar keine zusätzliche Software....

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von slo77y
    Seitdem ist mir erst bewusst geworden was so ein Soundchip überhaupt ausmacht, und der Ipod hat ganz klar den besten aller Mp3-Player


    Das hat m.M.n. gar nicht so viel mit einem "Soundchip" zu tun, sondern ganz simpel mit dem Kopfhörerausgang, was für ein Verstärker da verwendet wurde und wie aufwendig der ist (bzw. welches IC verwendet wurde). Inzwischen wird bei kleinen mobilen Playern ein IC mit Class-D-Technik eingesetzt, aber ohne eigentlich notwendigen Tiefpass am Ausgang, schließlich ist der Kopfhörer selbst eine Spule und somit ein Tiefpass, hohe Frequenzen kann er ja nicht wiedergegben.


    Die Dekodierung selbst wird sich auch nicht groß unterscheiden, nur die Verarbeitung danach.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von slo77y
    aber wenn du biede Player an einen hochwertigen Verstärker o.ä. anschliesst und im unmittelbaren Vergleich hörst, ist der Ipod besser.


    Nein.
    Scheint alles wohl subjektiv zu sein, ich finde das wirklich überhaupt nicht.
    Und ich hatte seinerseits in eigentlich jedem Test gelesen dass der Zen dem iPod klangtechnisch mit den richtigen Kopfhörern nicht deutlich, aber dennoch überlegen ist. Meine Ohren sagen dasselbe. Deine wohl nicht. Hmm.

  • Hi Leute,
    also ich hab mir im Januar einen neuen Mp3-Player geleistet.
    Mein Bruder hatte seit Dezember den Ipod mit 30gb, so dass ich diesen ausgiebig testen konnte.
    Anfang Januar kam jedoch auch der Creative Zen Vision:M raus.
    Nach den ersten Tests, die im Internet veröffentlicht wurden und meinem ersten direkten Kontakt mit dem Zen Vision:M von Creative hatte ich mich entschieden. Der Creative isses geworden. Sicher, ein teurer Spaß, aber absolut empfehlenswert!
    Ich schreib einfach mal, was mir beim Vergleich der beiden immer wieder so auffällt.
    Also.
    Das Display vom Zen ist um einiges besser, es hat 262.000 Farben, nicht nur 65.000 wie der Ipod. Das gleiche Video schaut auf dem Zen deutlich besser aus.
    Ich hab die Creative in-ear Kopfhörer, mein Bruder die Apple in-ear Kopfhörer. Beide Player klingen sehr gut, Bässe klingen im Zen irgendwie fetter.
    Laut Tests von zB Chip.de ist der Sound des Creative besser, man hört diesen Unterschied jedoch nicht - ich jedenfalls.
    Fazit: (Zitat Chip.de)
    Endlich eine akzeptable Alternative zu Apples iPod V. In Sachen Klang, Videoqualität und Formatvielfalt ist der ZEN Vision:M dem videofähigen iPod haushoch überlegen, bei der Handhabung zumindest ebenbürtig. (...)Zudem gibt's wegen den Abmessungen und der deutlich geringeren Musiklaufzeit Punktabzug. Würde Creative Labs letzteres Manko ausbügeln und dem ZEN Vision:M eine kratzfeste Oberfläche verpassen, gäbe es keinen Grund mehr den iPod V zu kaufen.


    Das Material beider Player ist auf der Vorderseite gleich und sehr kratzempfindlich.
    Der Creative ist deutlich dicker und schwerer als der Ipod, jedoch kann man das gerade noch tolerieren.
    Die Bedienung beider Player ist sehr intuitiv und einfach.
    Ich hab mich vor allem für den Creative entschieden, da er deutlich (!) mehr Formate wiedergeben kann. Man kann avi (divx und xvid) Dateien direkt draufspielen, wmv Dateien anschauen und muss nicht jedes Video erst stundenlang in Apple Formate konvertieren.
    Auch das Überspielen von Dateien ist mit dem Zen deutlich einfacher, das jedoch ist meine Meinung.
    Ich hab keine Lust, mich in ein extra Programm einarbeiten zu müssen, nur um Lieder und Videos auf den Player aufzuspielen. Anstecken, Explorer öffnen, Dateien rüber und feddich 8)
    Beim Creative war damals das Ladegerät noch im Lieferumfang enthalten, inzwischen muss mans glaub ich auch extra kaufen.
    Die Akku-Laufzeit ist bei beiden Playern ungefähr gleich.
    12 bis 14 Stunden Musiklaufzeit sollten erstmal reichen...
    Die Radiofunktion gibts beim Creative auch, bei Apple glaub ich erst mit der 60gb Version.
    Also wie gesagt, wenn jemand einen MP3 Player sucht, der Videos wiedergeben kann und bereit ist, sich gegen eine breite Masse an Ipod Besitzer zu stellen, ist mit dem Creative Zen Vision:M echt gut bedient.
    In meinen Augen ist der Creative Zen Vision:M dem Ipod leicht überlegen, preislich sind die Player ja relativ gleich.
    Viel Erfolg bei der Suche!


    [Dieser Beitrag basiert auf meinen Erfahrungen und meiner persönlichen Meinung. !]

  • Zitat

    Original von 4Lix




    was hatte der ipod denn?


    das war ein ipod mini 3 oder 4 gigabyte...


    das tolle war ja das das umtauschprodukt auch gleich wieder kaputt war bzw nicht mit windows funktiert hat udn der support ist auch mehr als schlecht der umtausch hat ewig gedauert...

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

  • Ich habe folgendes Modell iRiver e10 und bin sehr sehr zufrieden.
    Leider ist er noch nicht hier erhaeltlich, ich habe ihn von einem Bekannten aus Korea geschenkt bekommen. Das Teil hat circa 180 Euro gekostet.
    6 Gb Speicher, Aufnahmefunktion mit sehr guter Qualitaet, Videofunktion, Radiofunktion, Fernbedienungsfunktion (Fernseher) , 32 Std Akkulaufzeit (im Gebrauch so ~20 Std), geniales Design, sehr bequeme und gut durchdachte Bedienung... usw.


    Einziger Nachteil, man muss es mit dem Programm iRiver bespielen, was aber eigentlich iTunes in nichts nachsteht, m.E. sogar besser durchdacht ist.


    Wann es hier auf dem Markt kommt, weiss ich nicht. ^^;;

  • ein ipod sieht viel besser aus und ist einfach im unterhalt wesentlich teurer. wie es sich für ein designerstück gehört. ich hab mir für meinen nano erstmal für ca. hundert euro zubehör gegönnt. jetzt kann ich den ohne pc mit strom versorgen und habe kopfhörer die mir nicht direkt sondern nur alle hundert meter aus den ohren fallen. dafür ist hinten drauf mein name eingraviert. verkaufen ist also nicht. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!