Beiträge von Raubhamster

    Also mir gefällts :) Bei dem ersten Lied auf dem Myspace Profil hört man halt den System of a down Einfluss deutlich raus, Trivium auch ein bisschen, kanns sein? ;)
    Über die Produktion sollte man eigentlich nicht motzen, für Bands ohne Label find ich das eigentlich sehr ordentlich. Der Gesang klingt meiner Meinung nach, im Vergleich zu der Musik, ein Bisschen zu weich. Es müssen ja nicht nur Shouts sein, aber bei SoaD zum Beispiel wird Serj in den Parts, wo es abgeht, auch schonmal ein bisschen lauter. Ansonsten sind sie auf dem richtigen Weg. Hört sich auf jeden Fall nicht an wie das so furchtbar gehypte Metalcore, wo Tausende Bands die selben Riffstrukturen haben. Weiter so ;)

    meine aktuellen carbosticks hielten jetzt 1/2 jahr. sind mediums gewesen. und zwar ist der tip zersplittert, weil eine luftblase darin war (!!!). oder sind die tips standardmäßig hohl?


    werde trotzdem weiterhin carbosticks spielen, einfach weil kein holzstick bei mir n halbes jahr halten würde. davor hatte ich ein paar carbosticks 7b ein jahr lang gespielt, ohne dass da der tip kaputtgegnagen ist, die waren allerdings auch premium sprich, schwerer.



    ps: auch heavy hitter

    ich kann noten lesen, aber wayne? es lohnt garnicht, das was ich spiele, aufzuschreiben, und es dann auch noch abzulesen. ich kenn leute, die können ohne das notenblatt noch nicht mal highway to hell spielen, zu so nem opfer will ich nicht werden.


    aber wie gesagt, wissen was was ist, sollte man schon^^

    Zitat

    Original von stiX_
    Du könntest meinen kaum genutzten TAMA Swingstar-Kesselsatz haben. Der ist aus der neuen Serie in Midnight-Blue mit den Größen BD 20"x16" (sehr kurz und knackig), 12",14" und 16" TT (der 14er und der 16er ist tonal sehr tief). Felle sind teils neu bzw. neuwertig und alles REMO Pinstripes. Komplett mit neuer Tama Omniball-Rosette (also das Ding zum aufhängen der Toms auf der BD) könntest den Stuff für 250,- + Versand haben.


    Ich wollte die Kessel jetzt im Frühjahr bei Ebay verkaufen, würde sich also anbieten. Fotos kann ich Dir am SA im PR machen. Achja, zum Swingstar nochmal. Die Serie aus den 80ern ist für meine Ohren eine Frechheit. Diese neuen Kessel klingen sehr fett und eher tief. Also wenn Du eher was leichtes oder jazziges machen möchtest, dann sind die Teile wohl nicht dafür geeignet.


    also, ob swingstar seinen erwartungen entspricht wage ich doch zu bezweifeln, auch wenns natürlich günstiger ist. aber wenn er 600-700 euro ausgeben will bekäme er bei ebay auch schon ein tama superstar kesselsatz...

    tolle sache, dass selbst youtube aus dem land des brennenden mississippi und dem ku-klux-klan die augen geöffnet hat.


    wusste ich schon länger, dass die drecksfaschos die plattform zu propagandazwecken nutzen, hatte mir eh gedacht, dass da deutsche justiz keinen einfluss hat. denkste ;)


    ich hoffe youtube bleiben weiterhin so konsequent =)

    spiele derzeit auf ner yamaha dpf 9310, jedoch bin ich der meinung, dass ihr neue federn ganz gut täten. yamaha bietet aber als ersatzfedern nur die regular an, jedoch hätte ich gern welche in heavy tension, die gibt es u.a von tama (für die iron cobra).


    wollte wissen, ob man die auch an ne yamaha machen kann, sprich ob die federn 'ne einheitliche größe haben.


    danke und gruß,


    raubi

    vllt verstehst du die situation nicht, aber es steht nur ein schlagzeug zur verfügung... ausdiesem grund spiele ich auch diese kleinen krachmacher... naja am ende saug ich mir einfach was aus den fingern, wie ichs vorher auch gemacht hab, dachte nur da gäbe es auch was von ratiopharm, eh drummerforum^.^

    folgendes anliegen habe ich:


    unsere schulbigband wird das lied spielen, nur waren keine percussion noten im notenbuch (wobei ich meist eh improvisiere)


    hat jemand ne idee was ich da spielen könnte?


    zur verfügung steth mir:


    cowbell
    kongas
    bongos
    timbales (basix, grausiger klang-.-)
    rasseln, tambourins und so kleine krachmacher


    heute hab ichs aufm schlagzeug gespielt, aber wenn ich das öfters mache, kriegt der eigentliche drummer ego-probleme ;) (aufm schlagzeug war es übrigens ein stupider 5/4 ohne snare und betonungen auf 1und & 2und... dh. wir spielen die sehr vereinfachte version ;) )

    höchstens 2 bier sag ich mir immer.. ;)


    da wird man einfach lockerer, aber wenn ich mehr trinke wirds dann schon wieder unkontrolliert... bei der bandprobe trink ich eben meistens über die probe verteilt 2 bier und halt als ausgleich 1-2 liter andere flüssigkeiten..

    naja mcs sind jetzt nicht so der bringer. ich würde eher zu den meinl classics oder zultan rockbeats bzw. turkish custom (so heißen die bei ppc music, ungelabelt, daher billiger) raten. kosten halt ein bisschen was, aber sind dennoch in der preisleistung spitze.

    Zitat

    Original von The FloW
    finde ich auch holz sticks stilvoller und hab außerdem auch nen kleinen Stickverschleiß.
    mein persönlicher riesengroßer Negativ Punkt ist der schlechtere Klang und der komische Rebound



    wenn du die carbosticks in medium nimmst haben sie die gleiche ballance und gewicht wie holzsticks. wer im proberaum oder zuhause spielt, kann auch den schlechteren klang in kauf nehmen, wobei mir das noch nichtmal aufgefallen ist.


    weiß eigentlich jemand welche masse die carbosticks von thomann haben? (es sind ja die originalen, da millenium jetzt spritzgusstechnik vertreibt. nur leider steht keine angabe bei thomann ob light, medium oder premium. wäre schon gut zu wissen

    kann ich bestätigen! ... klar sind die 365 jetzt nicht das preiswerteste, aber sind auch klar besser, wie zB. Die Meinl Classics. der sound is echt nicht von schlechten eltern ;)




    sticks: ich benutze die original carbosticks (R) von spritzgusstechnik. wie der name scho sagt, sind aus carbon, haltne deshlab auch ne ewigkeit (nbei mir schon über ein jahr, trotz sehr lautem... ehm sagt dir grindcore was? :D


    es gibt halt diverse klone mit schlechter qualität, da sollte man sich nicht wundern wenn die auch kaputt gehen.


    carbosticks gibts in verschiedenen massen. also ich hab damals dummerweise die schweren genommen, es gibt aber noch welche, die genau so leicht sind wie holzsticks und es gibt ganz leichte... gesehen hab ich carbosticks allerdings bislang nur bei musik-schmidt frankfurt und bei uns in büdingen... aber wenn du langlebige stöcke suchst, sind die echt ein tipp :)


    ein paar kostet rund 15 €

    Roadworx = vollkommen ok, auch ich saß drann, klang identisch


    bezüglich becken: kommt drauf an, es gibt becken, wie zB das 24" heavy ride von der meinl byzance reihe, damit würde ich keine baladen spielen. ich könnte mir vorstellen, das in schwingungen zu bringen ist wahrlich heavy. scherz bei seite. es gibt schon becken, die eher für härtere spielarten gedacht sind(zB: die alte meinl raker serie, die becken waren auch ziemlich schwer), aber die sind dann auch in den meisten fällen rock- und metalkompatibel. bei becken unterscheidet man zudem zwischen thin, medium und powerful, der beckendicke. powerful ist das für die grindcorer und death-metaller unter uns, die becken sind dementsprechend dick, aber in der regel erfüllen die medium becken eigentlich immer ihren zweck (ich spiele ausschließlich auf medium becken, trotz meines eher wuchtigen spiels ;) ). bei den thins hab ich immer so' bisschen angst, bei meiner spielweise würden sie auch verfrüht den geist aufgeben.


    mein rat, wie der aller anderen auch: teste es an, vielleicht kannst du ja auch mit thins was anfangen, aber im großen und ganzen tendiere ich zu medium.


    wenn du noch ein paar tipps meinerseits bezüglich brauchbarer sets haben willst:


    Meinl Classics
    Zultan Aja und Rockbeat
    Turkish ( gibs bei ppc music, sind labellose zultan rockbeats und daher billiger)


    aber messing kannst du so ziemlich alles in die tonne kloppen und ganz besonders paiste 101, die sind so ziemlich die schlimmsten ;)




    PS: bei powerful becken habe ich noch nicht so viele angespielt, aber ein paar vergleiche habe ich schon, und da haben die medium besser abgeschnitten, finde ich


    edit: zur größe: Bei den Beckensets sind die standardgrößen 14,16,20 und das ist so auch optinmal. ein 2. crashbecken ist ratsam, das kann dann in 15" oder 17" sein, auch hier teste einfach selber an. ich habe ein 14" crash, damit kommen aber viele nicht klar ;)

    Du bist: Death Metal



    Death Metal


    Du bist Death Metal. Mit dem Kopf durch die Wand ist deine Maxime, keine Kompromisse, der Tod ist die einzige Gewissheit. Du betrachtest dich als Individualist und zeigst das auch jedem, der es wissen will (und denen, die es nicht wissen wollen erst recht). Andere halten dich wohl einfach für einen ziemlich abgefuckten Freak, mit deinem Verhalten und deinen... ähh extravaganten Vorlieben gibst du ihnen durchaus berechtigten Anlass dazu. Aber es gäbe nichts was dir mehr am Arsch vorbeiginge... bleibt nur die Frage warum du es nötig hast Internet-Tests wie diesen zu machen.
    Dein etwas angepassterer Cousin ist Melodic Death Metal, dein hässlicher Bruder ist Grindcore. lol!