Basix Custom bei Ebay für 539 Euro - gutes Angebot?

  • Zitat

    Original von Raubhamster


    was will uns der werte herr denn damit sagen ? ;)


    naja: "immer diese basix customs, halt", das sagt der werte herr :P


    ich hab nix gegen die, find die selber gut


    edit: aba vll sollte ich nich so auf den Basix rumhacken...sonst steht bald die Basix Mafia vor meiner Tür :D

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    edit: aba vll sollte ich nich so auf den Basix rumhacken...sonst steht bald die Basix Mafia vor meiner Tür :D


    Haha, ja vor der Mafia kann man bald wohl nirgendwo mehr sicher sein ;)


    Wer weiß, Basix hat ja letztes Jahr (oder schon davor?) mit dem Danny Gottlieb-Set schon eine etwas "Prestige-trächtigere" Reihe eingeführt. Und auch andere Firmen mit "Billig"-Image wie Stagg oder Orion haben die letzten Jahre diverse Endorsements an Land gezogen. Vielleicht ist es irgendwann gar nicht mal so abwegig, dass immer mehr Künstler mit solchem Equipment auf der Bühne stehen.

  • So habe mir jetzt dank euch mein Wunschschlagzeug zusammengestellt:


    Roadworx L 22


    und


    Zultan Aja Beckenset


    Was haltet ihr von dem Beckenset?


    Jetzt brauch ich ja noch nen Beckenständer, da bei dem Roadworx ja nur einer dabei ist, oder?


    Hätte da an diesen hier gedacht: ROADWORX B-832L Cymbal Boomstand


    was haltet ihr von dem Beckenständer?


    Hab jetzt dort mal angerufen, aber dauernd besetzt, jetzt hoffe ich doch mal, dass die mich bald mal zurück rufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex84 ()

  • von dem aja beckenset würde ich eher abraten
    die sind zwar gut fürs geld, aber im endeffekt doch sehr trashig, ähnlich der stagg SH serie... da kann man glück haben und es klingt was, man kann auch verdammt pech haben :D


    ich würde immernoch die alphas vom musicstore bevorzugen, die bekommst du auch fast fürs selbe geld wieder gebraucht verkauft.


    edit sagt: oder für 85 euro das turkish custom ride bei PPC holen sowie für äh 64 euro oder sowas ein 17er crash... für den rest des geldes gebraucht ne hihat kaufen!
    das wäre wahrscheinlich fast noch sinnvoller *hihi*


    der beckenständer ist tauglich, hab ich auch einen von, der hat jetzt 6monate lang 15 gigs mitgemacht und hält immernoch ;)

  • Da hast du recht. Ich mir die mal auf der HP angehört und die klingen schon sehr trashig...


    hab mal im Vergleich die Zultan Rockbeat


    angehört und ich muss sagen, dass die doch schon wesentlich besser klingen...viel sauberer.


    Sind halt aber auch gleich 150 € teurer. Aber ich will halt von anfang an was gescheites haben, damit mir nicht schnell die Lust vergeht und ich mir dann in 1 Jahr oder so gleich neue Becken hole...

  • So, ich hab da mal jetzt jemanden bei Music-Service erreicht.


    Habe mir mal ein Angebot machen lassen. Ich würde das


    Roadworx L 22 (422 €)
    Zultan Rockbeat Cymbal Set (365€)
    Roadworx B-832L Cymbal Boomstand Beckenständer (35€)
    + Sticks meiner Wahl


    für 750 € bekommen.


    Normal hätte alles ohne Sticks 822 € bekostet.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das gut, oder kann man da noch was machen? Ihr habt ja bestimmt schon mehr Erfahrung mit Music-Service gemacht.


    Will dann am Mittwoch hinfahren und mir die Becken mal anhören und würde dann soweit die mir gefallen gleich zuschlagen und alles mitnehmen.


    Wäre schon, wenn ich noch ein paar Meinungen bis Mittwoch bekommen könnte. Thanks


  • Ich habe mir gerade die angegebenen Zultan angehört. Ich finde sie sehr schön vom Klang. Aber für 365 € findest du auch sehr gute, gebrauchte Paiste 2002 oder Zildjian/Sabian Becken (z.B. hier in den Kleinanzeigen).

  • kann ich bestätigen! ... klar sind die 365 jetzt nicht das preiswerteste, aber sind auch klar besser, wie zB. Die Meinl Classics. der sound is echt nicht von schlechten eltern ;)




    sticks: ich benutze die original carbosticks (R) von spritzgusstechnik. wie der name scho sagt, sind aus carbon, haltne deshlab auch ne ewigkeit (nbei mir schon über ein jahr, trotz sehr lautem... ehm sagt dir grindcore was? :D


    es gibt halt diverse klone mit schlechter qualität, da sollte man sich nicht wundern wenn die auch kaputt gehen.


    carbosticks gibts in verschiedenen massen. also ich hab damals dummerweise die schweren genommen, es gibt aber noch welche, die genau so leicht sind wie holzsticks und es gibt ganz leichte... gesehen hab ich carbosticks allerdings bislang nur bei musik-schmidt frankfurt und bei uns in büdingen... aber wenn du langlebige stöcke suchst, sind die echt ein tipp :)


    ein paar kostet rund 15 €

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubhamster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!