mp3-player -> Welchen?

  • ich kann den ipod auf keinen fall empfehlen...die bedienung is zwar sehr gut aber bei meinem 20gb ipod war nach kurzer zeit irgendein softwarefehler.nun kann ich den ipod nicht mehr anschalten und die 1 jährige garantie ist auch vorbei..Das selbe problem hörte ich schon von mehreren leuten

  • 1 Jahr Garantie??? Müssen nicht alle in deutschland verkauften Geräte mindestens 2 Jahre Garantie haben?
    Prüf das noch mal, evtl. geht da noch was!


    Klar ist ein Line-In super.... haben aber leider viele Geräte nicht... ich hab dafür n Laptop!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • bin seit knapp 1 jahr stolzer besitzer des Iriver H320 (20Gb)
    dieser player hat anschlüsse die man beim ipod leider vermisst...
    2usb-anschlüsse, 2 ausgänge und 1 line-in
    sehr gutes display, man kann bilder, videos etc damit anschauen
    ausserdem hat er noch en eingebautes mic das ganz gute qualität bei den aufnahmen die ich bis jetzt gemacht habe aufweist.
    -> man braucht keine itunes oder son schmarn...

  • Zitat

    Original von lj90
    ich kann den ipod auf keinen fall empfehlen...die bedienung is zwar sehr gut aber bei meinem 20gb ipod war nach kurzer zeit irgendein softwarefehler.nun kann ich den ipod nicht mehr anschalten und die 1 jährige garantie ist auch vorbei..Das selbe problem hörte ich schon von mehreren leuten


    War bei mir auch schon, lässt sicher aber wie folgt ganz einfach lösen:


    Hold-Taste ein- und dann wieder ausschalten. Anschließend "Menu" und die Mitteltaste ca. 10 Sec. gedrückt halten. Funktioniert zumindest bei den iPods der 5ten Gen. so.

  • Ich hab den Ipod (40GB) und würde ihn nicht mehr kaufen.
    Musste ihn schon 2 mal einschicken da nichts mehr funktionierte. Seit einem halben Jahr ist die Garantie abgelaufen und hoffe dass so etwas in den nächsten Jahren nicht mehr passiert.
    Mfg Kirchi

    Einmal editiert, zuletzt von kirchi1 ()

  • Allgemein kann ich auch ipod empfehlen als reinen Player. Aber ich würde auch was nehmen, was einen Line-Eingang hat. Und einen Eingang für ein Kondensatormikro hat wahrscheinlich kein Mp3-Player. Das würde mich mehr als wundern, wenn da eine Phantomspeisung und XLR Buchse an nem Player wären, dass Ding wäre dann ja auch megagroß.


    Ich hab n iriver ifp 890. Der kann per Line In ausm Pult mit 256 MB knapp 4 Stunden aufnehmen. Das tuts für jeden Gig. Sowas in der Art würde ich nehmen.
    Oder eben mit 512 MB oder n 1 Gig

  • Falls hier drauf noch eine Antwort benötigt wird...


    Zitat

    Original von Spongebob
    Ja den Creative zen Touch hab ich auch in betracht gezogen aber ich hab gelesen das er ein ziemlicher klotz sein soll. Wie empfindet ihr das?


    Hab den Player auch seit knapp einem Jahr und bin seeehr zufrieden.
    Hatte diese bedenken wie du auch gehabt als ich mich über den Player informiert habe, darauf allerdings nichts gegeben da ich oft gelesen habe das die Klangqualität gegenüber dem iPod exzellent sein soll.
    Sicher, der iPod ist nicht schlecht, trotzdem gefällt mir der Klang nicht, auch mit meinen Sennheiser-Kopfhörer nicht.


    Hier mal mein Creative im Vergleich mit einem Feuerzeug, so extrem groß find ich das nun nicht.



  • also ich habn ipod mini, in gold^^ haha,selten selten :p
    naja,war kein blauer ohne wartezeiten von unter nem monat ode rmehr zu bekommen als der mini rauskam und 1 goldenen gabs noch im lager...also schnell genommen :D
    jedenfals sind ipods einfach toll :)
    vom aussehen her und so von de rbedienbarkeit einfach das beste,wie ich finde!
    einfach ipod annen pc,itunes an,lieder auswählen und fertig is, einfach,kann jeder und geht schnell!
    itunes als abspielprogramm am pc ist zudem auch mehr als praktisch, kann man ja auch so gut wie alles mit machen,neue playlist,jukebox und bla...


    gibt zwar bestimmt player die von haus aus mehr können wie radio oder sowas, aber radio...wer brauch radio wen er n paar gigs an mp3s mit hat ;) zudem is der empfang bei mp3playern mit radio meist nich so toll.
    aufnahmefunktion brauch man doch auch nich wirklich oft oder?
    wenn ja muss man halt auf design verzichten^^


    das dummste an den (neuen) ipods, also nano und ipod 5 generation(is doch grad 5 oder? ;) ) ist,das apple denen nurnoch 1 kabl bilegt und was ich persönlich ziemlich dreist finde,kein ladegerät...wenn man battereien wechseln könnte könnte man ja verstehen des kein ladegerät bei is aber bei nem fest eingebautem akku und dazu noch bei sonem teurer gerät...ich weiß ja nicht....
    al so mein ipod mini, generation davor, hatte nen ladegerät,nen usb und nen firewire(???) kabel!
    ist also recht ärgerlich mit den neuen ipods, meine freundin hat den nano mit 4gb,geiles teil, aber das man nur am pc laden kann war schon kacke :D
    war man dann gezwungen nen ladegerät zu kaufen, beim ladegerät war wiederrum kein kabel bei,so das man bei den neuen ipods immer wechseln muss oder noch n kabel kauft...naja....apple wollte sicher nur das man sich bewegt und abnimmt :D:D



    ps...man muss meinen beitrag nicht lesen ^^

  • Ich hab den Archos Gmini XS202 mit 20GB Speicher und bin sehr zufrieden damit.
    Wir sofort als externe Festplatte erkannt und somit können mp3's total einfach auf den Player und umgekehrt kopiert werden.
    Winamp Playlisten werden auch ohne Probleme erkannt.
    Design find ich auch recht gelungen, schön klein und mit toller blauer Hintergrundbeleuchtung ;)
    Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert.


    Klang ist mit meinen Sony EX71 Kopfhörern wirklich super, außerdem kann man zwischen 5 Klangprofilen wählen + ein eigenes.


    Akku ist auch ok, aber die versprochenen (glaub) 20 Stunden vom Hersteller erreicht er glaub ich nicht.
    Aber mir reichen ~6h locker.


    Also bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Alle 6 Stunden den Akku aufladen wäre mir definitv zu oft.
    Ich hab meinen Player meist ca. 2 Stunden am Tag an, jeden dritten Tag laden? ;)


    Ich meinte eher 6h am Stück, klar hält er länger wenn du nur 2h am Tag hörst.


    Weiß auch nicht genau wie lang jetzt genau der Akku von meinem hält, länger als 6h sicher aber ich meinte nur, das mir 6h am Stück reichen würden.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • kenn leute die haben gute erfahrung mit creative gemacht... wäre ne überlegung wert...



    mein cousin hat einen ipod gehabt.. bzw es ist jetzt sein 2. und der ist auch kaputt genau wie der erste den er bekommen hat. nur dasss er diesmal die quittung nicht mehr gefunden hat. 200 euro zum fenster rausgeschmissen. und die akkus taugen in meinen augen auch nichts. so toll ist ipod garnicht -.-


    PS: Beim ersten war der akku nach ien paar monaten hinüber der zweite war für mac/os programmiert obwohl er 10000 mal angegeben hat dass er einen WinXP pc hat. also support is auch mies

    Mein Zeugs



    Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubhamster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!