mp3-player -> Welchen?


  • Diese Funktion hat mein ganz alter Samsung YP-55 sogar, mein Zen Touch nicht. (habs jedenfalls bisher nicht gefunden)
    Viele neuere Player haben das einfach nicht mehr, weiß auch nicht warum.

  • Zitat

    Kurze Anmerkung zum iPod Shuffle:[QUOTE]Scheiße, da kein Display...
    Lieder können nur mit Zufallswiedergabe oder in Standartreihenfolge abgespielt werden. Einen speziellen Song findest du nur schwer und es dauert.


    Ja, da kann ich nur nickend zustimmen.


    Ich kenne den Shuffle recht gut (naja, viel kann man ja nicht über ihn wissen, ist ja nichts besonderes dran) und denke, dass man sich, wenn man einen kleineren Player
    mit kleineren Flashspeicher (hoffe mal das heißt so, ich bin kein Technik-Freak) sollte man auf jeden Fall in was preiswerteres investieren.


    Denn im Vergleich zu den "großen Brüdern" des Shuffles ist er:
    - nicht einfach(er) zu bedienen, ohne Display geht das nicht so gut
    - nicht besonders im Design, eher was komisches, "unappleliges"
    - nicht Kultig, wie die großen iPods


    Außerdem ist der Preis für die Leistung eher unangemessen, also würde ich in diesem Fall von Apple abraten!

  • beim rasenmähen, fahrradfahren oder sonstigen unspektakulären tätigkeiten ist der scheiß-shuffle sehr angenehm, weil leicht und klein. außerdem als datenträger für zwischendurch.


    wenn ich nur zwanzig stücke höre, brauche ich kein display. men plattenspieler hat auch keins.


    das design ist genauso appleig wie beim imac; entweder es gefällt oder nicht. und den preis fand ich in ordnung.


    :)

  • Zitat

    Original von Treva
    Allerdings solltest Du dir vernünftige Earphones (die Apple Earphones sind zwar schick, haben aber keinen berrauschenden Sound) und eine vernünftige Tasche für den iPod kaufen.


    eBay ist ja überlaufen mit Angeboten für "vernünftige" Kopfhörer. Welche (InEar)Kopfhörer sind für einen iPod Nano zu empfehlen?


    Edit: Wenn ich gerade dabei bin :) - Taugen die gefälschten, externen Ladegeräte bei eBay etwas oder sollte man sich das Zeug doch besser teuer im Appleshop bestellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • habe mir jetzt nicht alles hier durch gelesen aber empfehle dir iRiver . HAbe selbst den H10 mit 6 GB und er ist wirklich klassen vom Sound her und von der Ausstattung . Habe sogar einen I-Pod Fan davon überzeugen können sich auch einen zukaufen . Also wirklich super player für damals warens 250 € heute KA . Habe noch dazu die In-Ear Kopfhörer The Sparkplug von Koss . iRiver und Koss bilden ein Team mit extrem geilen Klang und wuchtigen Bass . Die Kofhörer kosten rund 30 € bei Saturn , ...... nei ebay noch nur 15 € ;) .


    Daniel


  • Hallo,


    ich habe mir vor Monaten den Acer MP 330 zugelegt. Hat 20 GB und ich habe
    inzwischen ca. 330 CDs drauf und noch genug Platz zum Aufnehmen.


    Das Gerät unterstützt die von Dir gewünschte A-B Wiederholdfunktion. Dazu
    wird während der Wiedergabe an der gewünschten Stelle eine entspr. Taste
    gedrückt, ist das Ende der gewünschten Wiederholung erreicht wird
    nochmals die Taste gedrück. Ab diesem Zeitpunkt spielt der Player nur noch
    die markierte Stelle wiederholt ab (und das ohne Pausen dazwischen).
    Abgeschaltet wird diese A-B Funktion einfach mit einem Tastendruck auf die
    gleiche Taste. Ich nutze das Gerät auch zum üben von PlayAlongs usw..
    Das funktioniert soweit wirklich gut.


    Allerdings sind die Bedienfunktionen des Players recht eingeschränkt. Suchen
    nach Titel geht nicht usw. Weiterhin habe ich mir das Teil gekauft um auch
    mal Aufnahmen zu machen. Die Qualität ist aber leider ziemlich mies.
    Hier gibts einen kleinen Testbericht zum Thema, dem ich leider voll zustimmen muss.


    http://www.ciao.de/Acer_MP_330__Test_3094571


    Fazit: Ich würde mir das Teil heute nicht noch einmal kaufen.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • für die irivers und die ipods gibts übrigrigens eine super open source firmware namens rockbox.


    http://www.rockbox.org/


    die bedienung wird anfangs ein bisschen schwer fallen aber wenn mans mal draussen hat dannmöchte man nicht mehr auf die normale wechseln.


    die vorteile sind
    - design und schriftart/grösse können geändert werden
    - wird ca 1mal pro woche geupdated
    - verschiedene programme, games etc. darunter auch ein metronom und einen gameboyemulator:-)
    - braucht weniger akku als die normale firmware
    - etc.
    - last.fm scrubbler


    die normale firmware kann man aber trozdem noch starten einfach play und rec bei starten drücken und schon hat man die originale firmware auf dem display.




    ich selber habe einen iriver h320 und will nie nie mehr einen anderen player. er ist zwar bisschen grösser als der ipod aber dafür hat er nen 2200mah litium polymer akku anstatt einen 900mah litium ionen und er vorallem unkaputtbar. die scheibe kann auch nicht verkratzen weil es ein saphierglas ist. ich könnte noch tausend andere vorteile aufzählen aber ich glaube das reicht.

  • Ich muss mich gleich vorweg entschuldigen, dass ich das nicht alles gelesen habe.


    Ich kann dir nur wärmstens den Sony Nw-A3000 empfehlen .. im internet für 170€ kaufbar, mit 20gb festplatte. Akkulaufzeit ist einfach traumhaft, qualität ist super ... und das design ... tod chic!


    :)


    lg tHomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Also ich nutz jetzt seit mehr als 2 Jahren einen Creative Zen 60GB. Einfach zu bedienen (nicht so einfach wie der iPod) super Sound mit Koss-Lautsprechern (35Eur aus Saturn). mit der Batterie inside ca. 10 Stunden durchgehend - das und die grosse Festplatte war fuer mich der Grund -> Vielflieger.


    Kaputt war er nach ca. 1 Jahr (no Sound, Garantie grad abgelaufen), wurde anstandslos und kostenlos repariert -> sprich ich bekam einen neuen und keine weiteren Auskuenfte.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Thomas

  • ich habe auch vor mir so ein Teil zu gönnen und hab mich mal ein bisschen bei ebay umgesehen.


    Was haltet ihr von diesen frechen iPod-Nachbauten: http://cgi.ebay.de/4-GB-MP3-Pl…Z8267QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Irgendwo wird da sicher ein Haken sein - oder auch nicht? Irgendwelche Billig-Fernost-Nachbauten müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein. So offensichtlich nachzubauen ist zwar nicht die feine Art, aber mir als Konsument kanns ja egal sein.


    Schreibt mal eure Meinungen, und auf was ich achten sollte beim mp3-Player-Kauf.

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    So offensichtlich nachzubauen ist zwar nicht die feine Art, aber mir als Konsument kanns ja egal sein.


    Kommt drauf an. Wenn das jetzt direkt aus dem Ausland verschickt werden würde, könnte es ein Plagiat sein, und es ist verboten wissentlich Plagiate zu kaufen... was zwar bei dieser Auktion nicht zu sein scheint, aber ich würde kein elektronisches Gerät kaufen, wo ich nicht weiß von welcher Firma es ist.


    Egal sollte einem sowas trotzdem nicht sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also ein Kollege von mir hat ebenfalls einen Nachbau, und ich find die Dinger für das Geld bombig! Außerdem stürzen sie auch nicht so oft ab wie die originalen von Apple!


    lg


    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Egal sollte einem sowas trotzdem nicht sein.


    Ok, das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage über die man stundenlang diskutieren könnte.


    Ich bin nunmal Student, und wenn ich für weniger Geld die gleiche bzw. sogar mehr Funktionalität als beim Original kriege - warum nicht?


    Was mich bei dem Angebot nur etwas stutzig macht: Es wird kein Foto gezeigt, auf dem das Gerät in Funktion gezeigt wird. Kann/Muss ich damit rechnen, dass u.U. eine andere ("schlechtere") Software drauf ist, oder das Ganze bspw. nur mit 4 Farben funktioniert?


    sonorlite: was ist das für ein Nachbau, den dein Bekannter hat und wo gibts den?

  • Schaut Euch doch mal die Bedienungsfläche an. Die ist schief. Das macht auf mich einen super Eindruck. Wenn der Anbieter es nicht mal schafft, hier ein gescheites Foto seines Produktes zu präsentieren...


    Viel Spaß mit dem Teil
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • naja,ich würd mir son teil nich antun, find die vonner verarbeitung einfach grottig.
    auch die bedienung ist viel schlechter.


    aber witzig sind die leute die sich n gefälschten ipod kaufen und denn orginal apple kopfhörer kaufen :d
    (vorallem sind die kopfhörer von apple net grad das gelbe vom apfel(ei)....kann ich nur empfehlen auszutauschen gegen inears oder andere gute kopphörer ;)


    der wma support bringt einem ja auch viel ;) det benutzt doch eh keine sau oder?


    und videos auf nem 3-4cm display....viel spaß :d geht mit nem orginal nano übrigens auch ;)
    linux drauftun und ab gehts :D


    aber muss man dann halt sehen was man bereit ist auszugeben. zildjian zbt oder lieber n a-custom? :D



    ps. meine ipods sind mit noch nie abgestürzt (mini 4gb/nano 8gb)

  • Ich habe seit nunmehr 3 Wochen einen Sansa E250 von Sandisk. mit 2 Gig
    Kostete 89 € bei Alternate, kann Videos abspielen (müssen vorher konvertiert werden, was aber schnell und problemlos geht) und eben Musik. Firmware-Update ist ein MUSS, sonst zu leise und in Funktionalitäten (EQ) eingeschränkt.Ich habe noch eine 2 Gig Speicherkarte für 25 € drin. Nachteil: Beim hochfahren dauerts relativ lange bis er den Inhalt der Karte festgestellt hat.
    Sound ist soweit ok, ein wenig schlechter als iPod Nano in meinen Ohren. Bedienung ein wenig schwerer und alles weniger wertig als beim Nano. Playlists erstellen über Windoof Media Player geht aber auch ganz gut, wenn auch umständlicher als bei iTunes. Größe ist dem iPod sehr ähnlich und die Videos kann man sich auch auf dem Miniscreen betrachten, die Auflösung ist in meinen Augen dafür und den Preis sensationell.
    Vorteil: Man kann ihn auch ausmachen, geht mit dem iPod nicht! Dafür brauchts eben beim Anmachen deutlich länger, da er wirklich angemacht wird und nicht aus dem Standby zum Leben erweckt wird (wie beim iPod).


    Bezieht man den Preis mit ein, würde ich das Ding wieder dem iPod Nano vorziehen.

  • Hi .


    ich hab seit 4 Wochen den Trekstor i Beat mood mit 2 GB. Vorteile... Normale AAA Zelle. Sleepfunktion und Resumefunktion. Hatte vorher den Maxfield G-Flash mit 1 GB war auch nicht schlecht... aber der Trekstor ist um längen besser.


    Grüße


    Glopfer


    edit... kostete übrigens knapp 60 euronen bei Amazon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!