mp3-player -> Welchen?

  • das gerät ist ein echter handschmeichler. ich hab mir sowas nur aus posertechnischen gründen zugelegt. was anderes : musikhören und einkaufen krieg ich ich gerade noch so auf die reihe, einkaufen und video gucken garantiert nicht. wofür kann man einen handtellergrossen videoplayer gebrauchen ?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wofür kann man einen handtellergrossen videoplayer gebrauchen ?


    Das frag ich mich widerrum auch. Ist der größte Scheiß überhaupt, kam bisher unterwegs noch nie in die Situation wo ich mir gedacht habe "boah, jetzt ein video auf 2" gucken, das wärs...". :baby:

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ein ipod sieht viel besser aus und ist einfach im unterhalt wesentlich teurer. wie es sich für ein designerstück gehört. ich hab mir für meinen nano erstmal für ca. hundert euro zubehör gegönnt. jetzt kann ich den ohne pc mit strom versorgen und habe kopfhörer die mir nicht direkt sondern nur alle hundert meter aus den ohren fallen. dafür ist hinten drauf mein name eingraviert. verkaufen ist also nicht. =)


    Hehe, ich auch. Name eingraviert (kostenlos), neue Kopfhörer, Netzstecker, Ledertasche.

  • Also ich hock jeden Tag ne Stunde im Zug, da schau ich mir öfter mal ne Konzert-DVD oder ne Folge Simpsons an.
    Hab auch schon Spielfilme drauf gehabt, die Größe des Displays ist schon ausreichend, um auch Videos anzuschauen!

  • ich hab den creative zen micro photo mit 8 GB und bin mehr als zufrieden damit.der iPod hat für mich keinen großen reiz,zu wenig funktionen für zuviel geld. alles weitere über den Mp3 - Player hier:




    [URL=http://www.cnet.de/tests/mp3/0,39031606,39140312,00/audio_player+und+foto_viewer+creative+zen+micro+photo+_8+gbyte_+testbericht.htm]Testbericht[/URL]

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Das hat m.M.n. gar nicht so viel mit einem "Soundchip" zu tun, sondern ganz simpel mit dem Kopfhörerausgang, was für ein Verstärker da verwendet wurde und wie aufwendig der ist (bzw. welches IC verwendet wurde). Inzwischen wird bei kleinen mobilen Playern ein IC mit Class-D-Technik eingesetzt, aber ohne eigentlich notwendigen Tiefpass am Ausgang, schließlich ist der Kopfhörer selbst eine Spule und somit ein Tiefpass, hohe Frequenzen kann er ja nicht wiedergegben.


    Die Dekodierung selbst wird sich auch nicht groß unterscheiden, nur die Verarbeitung danach.


    Hmm vielleicht hast du Recht, aber wenn ich wirklich ne MP3 Datei mitm Notebook höre mit integriertem billig-AC97-onboard-Soundchip und danach mitm IPod ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich glaube nicht man könnte mit meinem Notebook mit dem besten Ausgang der Welt son Sound hinkriegen wie mit dme IPod...


    Aber laut der Theorie hast du recht, ein DA-Wandler ist viel einfacher zu bauen als ein AD-Wandler, bei dem DA werden ja eigentlich nur Spannungen addiert, wobei bei nem AD Wandler die Spannung "ausseinandergenommen" werden muss.


    Meinst du mit Class-D dass innerhalb des ICs D-FlipFlops eingesetzt werden ? Und was meinst du mit Tiefpass? Einen höheren Wiederstand? (Den hat die Spule ja) Interessiert mich jetzt :)

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von slo77y
    Meinst du mit Class-D dass innerhalb des ICs D-FlipFlops eingesetzt werden ? Und was meinst du mit Tiefpass? Einen höheren Wiederstand? (Den hat die Spule ja) Interessiert mich jetzt :)


    Nein, mit Class-D meine ich die Endstufentechnik im Kopfhörerverstärker. Der funktioniert mit Pulsweitenmodulation (vereinfacht gesagt). Da dabei zum eigentlichen Signal sehr viele hohe Frequenzen mitdazukommen, müssen diese vor dem Ausgang wieder weggefiltert werden, also ein Tiefpass. Ein Tiefpassfilter kann man mit Spule in Reihe und Widerstand parallel oder Widerstand in Reihe und Kondensator parallel bauen. Ein Kopfhörer hat eine Spule in Reihe drin, ist also schon ein Tiefpass (anders gesagt für hohe Frequenzen ist er zu träge).
    Dieser Tiefpass ist nötig um das Signal wieder originalgetreu zu erhalten, aber man kann ihn auch einsparen, "geht schon irgendwie" wie man sieht/hört.


    Beim Notebook kommt auch noch ein anderes Problem hinzu, oft wird der Frequenzgang den Notebooklautsprechern angepasst, d.h. z.B. sehr starke Bass-Boost. Wenn nun das Kopfhörersignal auch davno abgegriffen wird (und nicht vor der Anpassung), dann klingt's natürlich auch nicht. Kommt eben auf's Notebook an, muss nicht generell so sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    welcher von dem mp3-Player hat eine Loop-Funktion ?


    Gruß Ruby


    Bei meinem XS202 kannst du "Verzeichnis, Alle, Einzeln, Vorwahl oder Intro" wählen und diese dann "Wiederholen, Zufällig oder Normal" wiedergeben.


    Ich lass mir meist einzelne Alben zufällig wiedergeben oder falls ich zu einem Playalong spiele wähle ich Einzeln und Wiederholen.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Nein, mit Class-D meine ich die Endstufentechnik im Kopfhörerverstärker. Der funktioniert mit Pulsweitenmodulation (vereinfacht gesagt). Da dabei zum eigentlichen Signal sehr viele hohe Frequenzen mitdazukommen, müssen diese vor dem Ausgang wieder weggefiltert werden, also ein Tiefpass. Ein Tiefpassfilter kann man mit Spule in Reihe und Widerstand parallel oder Widerstand in Reihe und Kondensator parallel bauen. Ein Kopfhörer hat eine Spule in Reihe drin, ist also schon ein Tiefpass (anders gesagt für hohe Frequenzen ist er zu träge).
    Dieser Tiefpass ist nötig um das Signal wieder originalgetreu zu erhalten, aber man kann ihn auch einsparen, "geht schon irgendwie" wie man sieht/hört.


    Beim Notebook kommt auch noch ein anderes Problem hinzu, oft wird der Frequenzgang den Notebooklautsprechern angepasst, d.h. z.B. sehr starke Bass-Boost. Wenn nun das Kopfhörersignal auch davno abgegriffen wird (und nicht vor der Anpassung), dann klingt's natürlich auch nicht. Kommt eben auf's Notebook an, muss nicht generell so sein.


    Vielen Dank für die Antwort! Klingt logisch!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Rawn


    Bei meinem XS202 kannst du "Verzeichnis, Alle, Einzeln, Vorwahl oder Intro" wählen und diese dann "Wiederholen, Zufällig oder Normal" wiedergeben.


    Ich lass mir meist einzelne Alben zufällig wiedergeben oder falls ich zu einem Playalong spiele wähle ich Einzeln und Wiederholen.


    Hm, ich hab das so verstanden dass er nach dieser "A->B"-Funktion fragte.
    Also das du z.B. die Stelle von 0:45 bis 1:03 immer wiederholen lässt.


    Kann auch falsch sein, aber das andere heißt bei mir Repeat :P

  • Zitat

    Original von Ruby
    1 Was heißt Zufallsfunktion?
    2 Kannst du z.B. den Refrain eines Songs loopen?
    3 Von welchem mp3-Player sprichst du?


    1 stücke werden nach dem zufallsprinzip abgespielt
    2 nein
    3 ipod shuffle (ganz einfaches teil für kleines geld)

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Hm, ich hab das so verstanden dass er nach dieser "A->B"-Funktion fragte.
    Also das du z.B. die Stelle von 0:45 bis 1:03 immer wiederholen lässt.


    Kann auch falsch sein, aber das andere heißt bei mir Repeat :P


    Achso, stimmt so eine Funktion gibts ja auch noch :D
    Das kann mein Player soweit ich weiß nicht, man kann nur während ein Lied läuft ein sog. "Lesezeichen" einfügen und beim nächsten Mal direkt an der Stelle das Liede wieder starten.


    Aber ne reine Loop-Funktion hat der Player meines Wissens nicht.


    Mein alter Player konnte das, war ein mpio FL100.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Kurze Anmerkung zum iPod Shuffle:


    Scheiße, da kein Display... Lieder können nur mit Zufallswiedergabe oder in Standartreihenfolge abgespielt werden. Einen speziellen Song findest du nur schwer und es dauert.
    Mit meinem Creative Zen Micro finde ich inerhalb von wenigen Sekunden jeden Song, sortiert nach Interpret, Genre, Album Titel... wie ich will.
    Der Creative Zen Micro hat Zufallswiedergabe aller Songs und einer speziellen Auswahl und einige andere Abspiel-modi.



    MfG Lars

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!