Beiträge von signature

    So,


    @ matzdrums : zum thema besen stimme ich dir zu.


    noch 2 fragen:


    a) was ist ein ostinato?


    b) könntest du bitte das mit dem referenzpunkt mal erklären, wie du das genau meinst. dankeschön :)


    ergänzend würde ich noich sagen, dass ich die snare tendenziell lieber nicht mittig anspiele weil mir der sound so besser gefälllt, ich könnte schon mittig spielen,hab ich aber in diesem video nicht gemacht, eventuell müsste ich aber in zukunft nochmal darauf achten, ob ich es wirklich kontrollieren kann,wenn nicht, üben:P



    danke schonmal für die antworten und auch für die verlinkung zu VIC FIRTH zum theme besenspiel:)



    freu mich auf weitere antworten!


    greetz signature

    Hey Leute,


    hab gestern mal meine Digi Cam mit in den Keller genommen und habe die Soundqualität dieser Kamera getestet.


    Ich hab mich dann dazu entschlossen, das aufgenommene Material visuell ein bisschen zu bearbeiten und jetzt auch


    mal hochgeladen, ich hab einfach ein paar Grooves gespielt und das mit verschiedenem Werkzeug.


    Der Clip ist nicht wochenlang vorbereitet und ist eine Spontanaufnahme, folglich ist der ein oder andere Fehler drin,


    nevertheless hätte ich doch gerne mal ein paar Meinungen und Kritik, sofern es sich um faire Kritik handelt und nicht


    um Langeweile am Pc. Wäre nett, wenn ein paar Leute darauf antworten würden, falls ihnen Dinge auffallen, die verbesserungs-


    würdig sind. http://www.youtube.com/watch?v=I0wy6HFzGKs




    Ps: Die Anspielung, von wegen faire Kritik , hab ich nur gebracht, weil ich das letzte mal als ich hier war, den Eindruck hatte, das zu viele Leute einfach nur direkt auf die Leute zugehen, mit dem Ziel, das schlecht zu machen, was sie gemacht haben, als hätten sie sonst nichts besseres zu tun, für alle anderen, die nicht diese Schiene fahren, vielen Dank für qualitative Antworten :)




    MfGroove Signature

    Hallo Leute,



    da bin ich wieder mit der nächsten Frage,
    ich bin gerade froh,dass es das DF gibt,
    da ich schon länger nicht mehr davon Gebrauch gemacht habe.


    Ich hab ein Budget von 150 bis Max. 200 € und will mir für mein Set
    Cases kaufen.
    Meine Größen sind : 20" , 10" , 12" , 14 " 14x5 Snare und vllt noch ne Hardware Tasche und ein Cymbal Hardcase...ich hatte die Idee günstige Hard Cases zu kaufen und selbst Schaumstoff-Platten zu kaufen und die dann innen rein zu kleben,um Geld zu sparen,ich hab das bei einem Freund gesehen und ich finde
    die Idee sehr gut.


    Ich hab schon mal gesucht,aber nichts gefunden,was mir jetzt direkt weiterhilft.


    Ich brauch gute Angebote für die oben angegebenen Kesselgrößen und Tipps,welche Firma gut und billg Produziert.
    Z.B. hatte ich mal die Drums Only Cases in Betracht gezogen, aber das ist mir schon wieder fast zu teuer....



    Lieben Gruß Signature

    Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach jeglichen Drummer - Contests im Raum Hessen.


    Ich wohne in der Nähe von Fulda und hab den Entschluss gefasst, mich durch Musiker - Kneipen durchzuschlagen, um neue interessante Leute kennenzulernen, Connections zu sammeln und ich würde gerne in Zukunft an dem ein oder anderen Drummer Contest teilnehmen, da ich gerne wüsste, wo ich stehe.


    Das Problem ist, ich bin nicht genug involviert in diese ganze Szene und weiß nicht wo ich anfangen soll, wer solche Contests veranstaltet, wie man an Infos kommt und wie ich mich generell eventuell ein bisschen populärer machen kann,bzw. unter vielen anderen Musikern etwas davon zeigen kann,was ich kann.


    Ich bin noch Schüler und kann deshalb,wenn es um Frankfurt a. M. Ausflüge geht eigentlich nur auf die Wochenenden zurückgreifen aber ich würde das trotzdem nach und nach in Angriff nehmen.


    Ich mache nächstes Jahr das Abi und ich brauch jetzt endlich eine Endgültige Orientierung, da ich eventuell Musik studieren möchte, aber ich nicht sicher bin,ob es wirklich das richtige ist in Punkto Jobsicherheit und Verdienst. Ich möchte nicht nach dem Abitur blind in die Szene reinlaufen,um dann zu merken,dass ich mich falsch entschieden habe,deshalb brauch ich eine Bestätigung,dass mein Können ausreicht und ich auch schon einige Connctions gesammelt habe,damit der Einstieg leichter ist.


    Ich spiele jetzt seit 6.5 Jahren Schlagzeug und hab durch Orchesterspiel auch meine Erfahrungen in jeglichem Percussion-Spiel,sowie den Umgang mit Kesselpauken,gesammelt. Ich bin außerdem Percussionist in einem Ensemble, dass letztes Jahr den 1. Platz bei "Jugend Jazzt" gewonnen hat und wir fahren dieses Jahr nach Wuppertal zum Bundeswettbewerb.Außerdem spiele ich in der Kicks&Sticks Junior Band des Landesjugendjazzorchesters Hessen.


    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute,die vllt schon länger in der Szene dabei sind, Tipps für mich haben, was ich machen könnte. Ich steh total aufs Schlagzeugspielen und es ist für mich immer wieder eine totale Erfüllung wenn ich an einem Set sitze und ausprobieren und grooven kann :D.


    Leider muss ich mich langsam entscheiden,was ich in der Zukunft mache, mit dem Abitur hab ich alle Türen offen und Musik kann man auch noch nebenbei machen, aber man kann es auch Hauptberuflich machen und damit seinen Traum als Musiker erfüllen...nur ich bin ein Mensch,der auf jeden Fall ein gewissen "Luxus" mit seinem Beruf verbinden möchte, sprich, die Musik sollte schon auch ein bisschen was springen lassen, damit man davon leben kann und das nicht an der Armutsgrenze.


    Vielen Dank fürs Lesen und ich bin noch viel dankbarer für alle qualitätiven Antworten!


    Mit freundlichem Groove Signature

    verbringt die zeit lieber vor dem set oder an den mallets oder am klavier oder mit eurer band,als euch in diesen endlosen sinnlosen threads darüber gedanken zu machen,wer lieb oder böse ist...oder ob man einen stick mit den händen oder den füßen hält...echt,mir fällt das schon lange auf,es gibt immer weniger brauchbare threads im df weil jeder dinge anspricht,mit denen man nicht seine zeit verschwenden sollte...dann schau ich mal vorbei und lese sowas...sollte man nicht sachlich bleiben und mal darüber nachdenken,welche funktion das drummerforum eigentlich hat/te ? das ist kein kaffeeklatsch worüber man diskutiert,welche Nicht Drummer uns am meisten beeinflussen...also ich verbringe meine zeit lieber vor dem instrument und musiziere mit anderen,ich will lieber professioneller musiker werden,als das df zu meinem 2. zuhause zu machen und es schützen ,wie eine bärin ihr kind nach der geburt...und zu reagieren wie ein kleines kind...

    1200 euro sind so wenig...dafür bekommst du nicht das was du dir erträumst..das sind peanuts...ein kleines budget,womit du dir wiederum ein schlagzeug kaufen kannst,womit man zufrieden sein kann,dessen klang echt gut ist...elx...