Beiträge von Hicktown

    Moin der Herr,


    Also mein Schlagzeuglehrer hatte mir damals ein Emperor für die Snare geraten, hab dann aber ausversehen ein Emperor X bestellt.


    Die Dämpfung von dem Fell ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Die Snare hat sich bei mir danach viel zu tot angehört. Ich hab das Fell direkt wieder runtergemacht und mir ein anderes gekauft. Zu dem Emperor für die Snare kann ich leider aber nichts sagen. Denke aber, dass das nicht so krass gedämpft sein wird ;D


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


    Gruß
    Tobi

    Hi,


    Also wenn du was externes willst, könntest du dir entweder ein Interface über USB oder Firewire holen oder halt ein Mixer über USB oder Firewire.
    Mit den Mixern kenn ich mich aber nicht so aus.


    Meines Wissens sind die externen Lösung aber nicht so preiswert wie die internen und haben auch noch eine höhere Latenz.


    Ich würd einfach mal gucken, welche Interfaces für dich in Frage kommen, da du ja 8 Eingänge brauchst. Das schränkt die Auswahl schon mal ein. Mit 180€ wirst du da aber denk ich nichts bekommen, es sei denn du kaufst gebraucht.


    http://homerecording.de/modules/newbb/


    Vielleicht findest du hier ja noch Rat^^.


    Ich hoffe ich hab dir wenigstensn bissle weitergeholfen.


    Schöne Grüße
    -Hicks-

    Moin,


    Zitat

    Habe mir jetzt L gekauft. Bin 14 könnte das passen???


    Also ich (17) hab vor kurzem ein paar Zidljian Handschuhe in M geschenkt bekommen und die waren mir echt ziemlich klein, von daher denk ich mal das dürfte passen.


    Aber Handschuhe sind meiner Meinung nach eh nicht das gelbe vom Ei.


    Gruß
    -Hicks-

    Ich hatte früher mal eine Zeit lang Klavier Unterricht gehabt (glaub so ca. 5 Jahre)....


    Jetzt habe ich wieder angefangen was Keyboard zu spielen, unter anderem um an Songs für die Band zu arbeiten.


    ..:Hicks:..

    Moin zusammen,


    ich hol den fred hier noch mal hervor....


    Unzwar hab ich mir vor geraumer Zeit mal ein T-shirt hier im Shop bestellt: (Drummer from hell) in der Größe L.
    Das Shirt war und ist mir jedoch etwas groß...Ich will mir jetzt demnächst noch mal was bestellen, weiss aber nicht ob M oder L....


    Könnte vll jemand mal die Größe von so einem M - T-Shirt messen? (in cm) ;)


    Gruß
    Hicks

    Also portugiesich kann ich leider auch nicht...wäre halt gut wenn der Text in einer "verständlichen Sprache" wäre ;)


    Ansonsten müsste ich mal nach Übersetzungen suchen...


    Schon mal danke für die schnelle Antwort


    Gruß
    HicKs

    Moin zusammen,


    Ich hier folgendes kleines Problemchen: Wir sollten für den Musik Unterricht wenn das möglich ist ein Lied raussuchen, wo der Gesang was mit den Motiven der Sehnsucht oder des Fremdsein (und sowas in der Richtung) was zu tun hat.


    Mir fällt da spontan jetzt kein gutes Lied zu ein, ausser i.welche Schnulzen.
    Hat vll jemand eine Idee?


    PS: Hört sich jetzt zwar i.wie so an, als würde ich hier meine Hausaufgaben von anderen machen lassen, aber das is ja keine Hausaufgabe sondern freiwillig. Wem der Thread trotzdem auf die Eier geht, möge ihn bitte ignorieren. Ich denke jetzt kann ich den Thread guten Gewissens erstellen.


    Danke!!


    Gruß
    HicKs

    Moin,


    Vll nicht ganz so bekannte, aber geile Band:


    http://www.thebig.org/


    Die haben letztes Jahr mal als Vorband von Toasters in der Klagstation in Bonn gespielt....Einfach nur geil, vor allem der Sänger.


    Die spielen am 24.04.07 auch wieder in der Klangstation, allerdings als Mainact....Wer in der Nähe wohnt und Ska mag, sollte sich das mal reinziehen.


    Gruß
    HicKs

    Moin,


    Man hat das Gefühl, dass Forum wird zum Vote-Portal.


    Ich hab aber mal für euch gevotet....


    Bis jetzt siehts doch gut aus. 1. Platz mit 35%....



    Viel Glück


    Gruß
    Hicks

    Hallo,


    Zitat

    a) Ich verstehe nicht, warum Du an der VH11 das Becken wechseln willst?


    Hm ich hab das i.wie total verplant mit der Hi-Hat. Sry irgendwie ein verdammt peinlicher Fehler von mir. Ich dachte da wär der Ständer enthalten aber halt kein Becken Pad.


    Aber so werde ich mir natürlich kein neues Hihat Becken holen.


    Zitat

    ...un Du brauchst ja auch einen HH-Staender (ca 100?). oder hast Du den?


    Den muss ich mir logischerweise auch noch holen.


    Zitat

    Von Smartrigger und HDI Cymbals wuerde ich Dir abraten, die sind im Anschlag sehr laut und eher was fuer Proberaum bzw. Liveeinsaetze, fuer zu Hause jedoch durch das Schlaggeraeusch eher unbrauchbar.


    Wie gesagt, die werde ich vorher antesten müssen. Aber wenn die Hihat dann eh keinen naturellen Look wiederspiegelt, dann werde ich glaube ich auch nicht allzu viel Wert darauf bei den anderen Becken legen.
    Wäre ja auch Schwachsinn, wenn die Becken bei einem E-Set zu laut sind.


    Zitat

    Die Problematik mit großen Kesselgrößen (z.B. 22" Kick-Drum) wurde hier ja auch schon angesprochen. Da könnte es sich ggf. lohnen auf den "BD Schlegel"
    zu warten der 2007 wieder erhältlich sein soll.


    Danke für diesen Hinweis und den dazugehörigen Link. Wenn sich damit das Problem lösen lässt, dann werde ich sicherlich diesen beater kaufen. Vorher warte ich jedoch noch auf Testberichte darüber. So lange dauert das ja auch nicht mehr.


    Zitat

    Ah hier habe ich den Thread gefunden wo ich hoffentlich paar Hilfen finde, da ich ebenfalls von der Idee A-Drums auf E-Drums umbauen begeistert bin


    Na dann mal Willkommen im Club :D



    Danke für die vielen Antworten, ich hoffe ich hab nichts vergessen


    Gruß
    Hicks

    Hallo,


    Ich denke das mit den Gratungen bei Billig-Toms würde ich noch hinbekommen. Das kann man ja selbst noch nach-schleifen.


    Mit den Becken muss ich mir das dann natürlich noch mal überlegen. Ich wusste nicht, dass die so sehr laut sind. Ich denke die werde ich dann mal antesten müssen um abzuwägen, was sinnvoller ist.


    Ich werd mich dann jetzt erstmal in den Eigenbau Drum-Trigger Fred einlesen.


    Wäre aber schön, wenn trotzdem jemand schon sagen könnte, ob das mit der Halbierung der Pearl Export Kessel ohne Komplikationen funktionieren würde.


    Gruß
    Hicks

    Hallo,


    Erstmal danke für die ausführlichen Antworten!!!


    Das nachher ein Unterschied zum A-Set besteht und das das Spielgefühl anders ist, ist mir klar. Ich will das E-Set ja auch nicht Ersatz sehen, sondern viel mehr als "sinnvolle Ergänzung" zu meinem A-Set.


    Ich denke ich werde mir dann irgendein Billiges A-Set in der Bucht ersteigern.
    Das Keiper sollte ja vielleicht schon reichen. Da sind auch 5 Toms dabei, dann werde ich die wahrscheinlich noch nicht mal teilen.


    Was meinst du damit, dass die Gratungen mistig sein können?


    Zu dem "Alesis Trigger i/o": Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir eigentlich von dem Ding abgeraten und eigentlich wollte ich auch nicht noch für mein Laptop Audiohardware kaufen. Mein PC mit entsprechender Hardware steht halt bei dem A-Set im Keller und das E-Set soll in mein Zimmer nach oben, wo der Laptop ist.


    Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...


    Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will. Wo liegt da der Unterschied zwischen einer HDI - ECII-12HH und einer HDI - ECII-12HH Dual Trigger? Werden bei der dual einfach beide Becken getriggert und bei der normalen nur das Top teil, oder wie funktioniert das?


    "xtj7" du hast von den Smarttriggern gesprochen. Ist die Investition in die Becken denn sinnvoll? Obwohl mir das eigentlich schon ein bisschen viel Geld ist. Und bekommt die Ride-Becken eigentlich nicht billiger?? Bei drum-tec gibts da ja nichts unter 250€!!!


    Dr. Faustus: Joa Fotos werde ich dann mal posten, wenn ich das Set gebaut habe...das kann aber noch etwas dauern. Wenn ich grad richtig gut drauf bin, mach ich dann auch mal ne komplette Vorstellung :D


    Edith sagt mir gerade, dass ich auch billig an ein gebrauchtes Pearl Export drankommen würde. Das wäre mir eigentlich noch lieber, da ich dann auch noch Becken etc. für mein anderes Set nehmen könnte. Ich würde dann aber gerne die toms teilen. Ist das möglich bei der alten Export Serie, weil da geht ja diese Metall verbindung über das ganze Tom durch....


    Kennt sich da jemand aus?


    Gruß
    Hicks

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir durch mehrer Dinge beeinflusst, überlegt ein E-Drum Set zuzulegen.
    Aber ich will nicht irgendso ein Gummi-Set Teil wo ich schon beim Anschauen gar
    keine Lust mehr habe zu üben. Ich halte von den Dingern nicht all zu viel.
    Außerdem soll das Set wie ein Natur Set aussehen, unter anderem weil ich es auch Live nutzen möchte.


    Also hab ich mir gedacht, kauf ich mir ein Akkustik Set, ziehst da Meshhads drauf und triggerst das dann.
    Als Drummodul wollte ich mir das Roland TD-6 dann zulegen. Meshhads nehm ich wohl von ddt.
    Becken werde ich mir welche von Hartdynamics holen, die sehen einfach aus wie "normale" Becken
    und sind laut meinem Schlagzeuglehrer auch gut.


    Soweit so gut. Bei dem Hi-Hat Controller weiss ich nun jetzt gar nicht, welchen ich nehmen soll.
    Die sind ja auch schon teils echt teuer. Gilt da an dieser Stelle, wer billig kauft, kauft doppelt?! Und kann da wer ein Produkt empfehlen?



    Jetzt das eigentlich Interessante: Das Set. Mein altes Set wollte ich bei mir im Keller stehen lassen und für
    Bandproben, etc. weiter nutzen.

    Also ich hatte vor, wie es "Der Gsälzbär" auch gemacht und beschrieben hat, die Toms zu teilen.
    Einfach aus dem Grund mehrere Pads für wenig Geld zu erhalten. Als Bassdrum will ich
    aber keine Tom-Hälfte sondern eben eine richtige Bassdrum verwenden.


    Nun ist die Frage, welches Set wäre empfehlenswert? Eigentlich muss das Set ja nicht sonderlich gut sein, oder?
    Der Sound wird ja eh elektronisch erzeugt.
    Reicht da so ein Billiges Keiper set bei ebay, ein Millenium Set vom großem T ein SONOR FSH5255 or something like that,
    oder doch eher ein gebrauchtes besseres Set???
    Ich wollte nämlich für das eigentliche Set nicht mehr sonderlich viel Geld ausgeben, da die Elektrik
    und das ganze Zubehör eh schon viel zu teuer ist.


    Würde mich über ein paar Vorschläge etc. freuen


    Gruß
    Hicks