gesangliche Motive

  • Moin zusammen,


    Ich hier folgendes kleines Problemchen: Wir sollten für den Musik Unterricht wenn das möglich ist ein Lied raussuchen, wo der Gesang was mit den Motiven der Sehnsucht oder des Fremdsein (und sowas in der Richtung) was zu tun hat.


    Mir fällt da spontan jetzt kein gutes Lied zu ein, ausser i.welche Schnulzen.
    Hat vll jemand eine Idee?


    PS: Hört sich jetzt zwar i.wie so an, als würde ich hier meine Hausaufgaben von anderen machen lassen, aber das is ja keine Hausaufgabe sondern freiwillig. Wem der Thread trotzdem auf die Eier geht, möge ihn bitte ignorieren. Ich denke jetzt kann ich den Thread guten Gewissens erstellen.


    Danke!!


    Gruß
    HicKs

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Wenn es um Sehnsucht und Fremdsein geht, drängen sich Fado und Bossa förmlich auf. Da geht es oft um "Saudade" (dafür gibt es keine wirkliche Übersetzung - Heimweh, Sehnsucht etc. gehören aber dazu).


    Leider kann ich kein Portugiesisch, so dass ich Dir keine konkreten Tipps geben kann. Vielleicht weiß Kollege Psycho da mehr. ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Also portugiesich kann ich leider auch nicht...wäre halt gut wenn der Text in einer "verständlichen Sprache" wäre ;)


    Ansonsten müsste ich mal nach Übersetzungen suchen...


    Schon mal danke für die schnelle Antwort


    Gruß
    HicKs

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Ich würd generell mal Kettcar in den Raum werfen. Sehr geile Lieder...


    Oder Nulltarif - vor liebe blind



    check it out, one, two, one, two!1

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!