Beiträge von Uffe

    Servus zusammen,


    bin auf der Suche nach einem leichten, transportablen Schlagzeugpodest.
    Kann ruhig auch eine Anleitung zum selbst bauen sein.


    Das Podest soll leicht und schnell auf- und abbaubar sein. Höhe muss nicht so hoch sein.

    Hi,

    Kennt sich jemand mit den Sennheiser IEM EW300er Reihe aus?

    Hab aktuell ein Angebot für ein Sennheiser EW300 G2 IEM System für 400 Euro.
    Lohnt sich der Kauf noch (Frequenzbereich ist zukunftssicher) oder sollte man lieber auf die doppelt so teuren G3 oder G4 setzen?

    Was meint ihr?

    Hi,

    Ich hab mir das komplett Set geholt. Die TD50K Variante. Hab das gleich bekommen als es rausgekommen ist. Aber bin irgendwie immer noch mit den Einstellungsmöglichkeiten überfordert. Da ich nicht weiß wie ich mich da am besten rantaste um optimale Ergebnisse zu erzielen.

    Hi,

    Bin aktuell ein bisschen am Spekulieren, wie ich in Zukunft meine InEar verwende.

    Aktuelles verwende ich mein Roland TD-50 als kabelgebundenes InEar System, in dem ich das Mix in Signal nur an den Kopfhörerausgang ausgebe.

    Gibt es für dieses Vorgehen irgendwelche Nachteile?
    Oder empfiehlt es sicher ein kabelgebundenes (oder evtl. sogar Funk) Bodypack z.B. von Fischer zu verwenden?
    Hat das irgendwelche Vorteile?

    Ja ok. Das mit den Decken glaub ich werde ich jetzt auch machen. Hab das Teil jetzt 2 Jahre lang zusammengeklappt einfach im Band Bus ganz oben transportiert. Aber das ist nicht gerade schön.


    Hab mir gedacht, dass ich mir einfach eine große Decke zulege und diese dann irgendwie an einem Punkt evtl. mit einem kleinen Spanngurt zumache. Gefällt mir zwar auch nicht so gut aber was anderes fällt mir nicht ein. Oder kennt jemand ne seite, in der man sich Taschen maßanfertigen lassen kann?

    Hallo,


    wie transportiert ihr euer E-Drum Rack?


    Hab das Roland TD-50 und beim Transport macht immer wieder das Rack Probleme.
    Mir würde ein einfach Softbag reichen, den ich einfach über das zusammengeklappte Rack ziehe.


    Was gibt es in dem Bereich zu kaufen?
    Was verwendet ihr für den Transport?

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mischpult für meinen Proberaum.
    Genutzt wird das eigentlich nur um mit InEar zu üben, da mir die ganze Überei ohne Gehörschutz einfach zu laut ist.

    Abgenommen wird mit 7 Mikros.

    • Bass Drum
    • Snr Drum
    • HH
    • Overhead
    • Tom1
    • Tom2
    • Tom3


    Gibt’s irgendwelche Kaufempfehlungen? Auf was muss man achten?
    Preislich sollte es auch nicht zu teuer sein.

    Hallo zusammen,


    benutzt ihr Midi um Einstellungen an euren TD-50 zu ändern?


    Mein Traum wäre es über Midi-Befehle (SysEx) z.B. die Lautstärken der einzelnen Trommeln zu ändern. So könnte ich mich mit meinen Ipad vor die Bühne stellen und das TD-50 selbst abmischen vorm Auftritt. Hierfür würde ich TouchOSC oder Lemur für IPad verwenden.


    Auch möchte ich gerne verschiedene Sounds auf den Rim der Tom 3 legen. Z.B. eine CowBell bei dem Song "All Right Now" oder ähnliche Sachen bei anderen Songs. Dies soll automatisch über einen Midi-Befehl von der IPad App OnSong geschehen...


    Kennt ihr die Befehle dazu?
    Kann mir jemand dabei helfen?


    Gibt es sonst noch Ideen, wie man ein bisschen mehr Automatisierung über Midi Befehl reinbekommt?
    Wäre euch sehr dankbar um Hilfe :)


    Der Support von Roland ist glaube ich bei dem Thema Midi öfters überfordert... und in der Anleitung (Midi-Implementation) blicke ich irgendwie nicht durch...


    Und ich finde es generell Schade, dass man beim TD50 nichts über PC oder IPad fernsteuern kann.

    Im Arranger würde ich eigentlich natürlich nichts machen, was mit Live-Anwendungen zu tun hat. Damit führst du ja den Live-Sequenzer ad absurdum... Allerdings kannst du Live-Lite mit den (auf 8 ) limitierten Szenen wahrschinlich ziemlich vergessen, außer du spielst nur bis zu 8 Songs...

    Was spricht da dagegen?


    Hätte jetzt für jeden Song im Arranger einen Abschnitt geplant.
    Zu dem Abschnitt wird dann über eine Midi Note der Locator angesprochen und hingesprungen...


    Bin in der Lite Version eben eingeschränkt.

    Könnte ich auch, aber ich wollte beim Spielen an sich unabhängig vom Laptop bleiben.
    Also mit dem Metronom meines EDrums arbeiten.


    Der Laptop soll nur zusätzlich das Licht ansteuern, anhand von dem was ich am Schlagzeug mach.

    Ok vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Dann schau ich mir morgen dass Programm mal an,
    was das alles kann.


    Wobei mir Beatseeker nicht aus dem Kopf geht. Aber das ist im Ganzen dann einfach zu teuer.
    Schade

    Mhm Ok.


    Ja für meinen Anwendungsfall wäre das natürlich optimal gewesen.
    Aber leider ist es auch zu teuer für meinen Anwendungsfall :/


    Naja vl. gibt's ja irgendeine kostengünstige Alternative dazu