Beiträge von Mitch

    Hi,
    nachdem ich ja in diesem Thread (Klick mich) die Unterschiede zwischen DDrums Red Shot und Pro Trigger erfragt hatte, hab ich mich jetzt für die Pro Trigger entschieden, hatte einfach ein besseres Gefühl dabei (ok, beim Preis nicht so :) ).
    Ich spiele auf normalen Fellen und die Trigger hängen bei mir an einem Roland TD-3.


    Ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin. Das einzige was ich bis jetzt eingestellt habe, ist, welcher "Pad" am jeweiligen Eingang hängt. Ich habe einfach als Pads die Trigger von Roland ausgewählt und habe dadurch schon ein super Ergebnis.
    Bei allen Trommeln kein Fehl- bzw Doppeltriggern.
    Bei der Snaredrum muss ich gar nichts mehr machen, außer vielleicht bissl mit den Rim Einstellungen spielen, aber ansonsten wunderbar. Liegt vielleicht auch daran das mein Snarefell schon etwas stärker gepannt ist.
    Bei der Bassdrum fehlen ab und zu Schläge, aber eher selten. Von Vorteil ist hier vielleicht auch das Emad Fell was ich drauf hab, denn der Trigger liegt genau auf dem Dämpfring auf.
    Bei den Toms ist's wie bei der Bassdrum, nur etwas mehr. So gesagt muss ich Bassdrum und Toms noch etwas"empfindlicher" bzw. die Zeit zwischen dem triggern verkürzen...


    Wie gesagt und dieses Ergebniss nach eigentlich nicht wirklich großen Veränderung am Modul..



    mfg mitch

    So, ich hab' mal bei Drum-Tec durchgehorcht, bzw. gemailt...
    Ich finde das die Antwort ein bissl, naja... lest erstmal selbst...


    Meine Mail


    Daraufhin kam diese mail (sehr schnell geantwortet, so nebenbei, top)



    Das die Trigger nur mit den genannten Modulen funktionieren ist ja absoluter Käse....
    Aber bezüglich der Triggereigenschaften scheinen die beiden Serien ja gleich zu sein.


    Wollt's nur mal der Allgemeinheit mitteilen.



    mfg mitch

    heizer
    ich möchte die Trigger an ein TD-3 hängen.
    Warum ich zu DDrum tendiere, naja, über die DDT hab ich noch nicht so viel gehört (ok, durch den link von kai jetzt mehr, bin hilfreichen Tipps nicht abgeneigt :-)) und die Roland Teile sollen bei der Bassdrum nicht so der Bringer sein (Doublebass-Geschichten).



    mfg mitch

    Hi,


    ja ich hab die Suchfunktion genutzt, sehr ausgiebig sogar...


    Also ich möchte in absehbarer Zeit mein A-Set triggern. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach den richtigen Triggern. Ich denke das ich mich für DDrum entscheiden werde, nur werd' ich aus den beiden Triggerserien nicht schlau... jetzt kommt ihr ins Spiel :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Red shot und Pro exakt identisch, bis auf das Gehäuse und die Montage. Also gleiche Triggereigenschaften und so...


    Bin ich da mit meinen Gedanken richtig?


    mfg mitch

    Hallo beisammen,


    da ich so langsam ein Rack brauche, aber mir die von Pearl eigentlich zu teuer sind (bzw. das DR-80 in der Höhe nicht verstellbar ist), bin ich auf die skurile Idee gekommen, mir selbst eins zu basteln :D . Nun ja ob's mich günstiger kommt weiß ich nocht nicht, da ich erst mal Material sichten muss und dazu bräucht ich eure Hilfe.


    An alle die ein Pearl DR-80 oder DR-50x haben: Wie sind denn die Maße von eckigen Stangen (Höhe und Breite, Länge kann ich ja dann individuell machen).
    Wenn das jemand machen würde, wäre ich sehr dankbar.


    Mitch

    Schönes Bild... wo hast'n das her und gibt's da noch mehr von :D ??????


    Mitch


    PS: Wo hast du das Cymbal Setup her? Auf der Istanbulseite steht da ja nix.


    THX

    Hat jemand vielleicht mal ein aktuelles Bild von seinem Set???...Würd mich auch mal interressiernen was der für Beckengrößen verwendet...


    Mitch

    Hi,


    ich wollt mal Fragen ob einer von euch die schon kennt. Von Zildjian gibts jetzt Becken die eine Titanschicht (Überzug) haben... Bringt's das???


    Wenn jemand was genaueres über die Teile weiß, kann er (oder sie :D ) es ja gerne mal hier posten.


    Mitch

    Also Yamaha ist toll (Aber das steht hier ja sowieso überall :D ). Ich verwende selbst die 800er Ständer..Super Teile, warum?..Steht hier schon im Thread.


    Und nochmal zu den DW Teilen zu kommen. Die sind nicht nur sehr teuer, ich ahb auch gehört das diese schwarzen "Schrauben" zum verstellen des Winkels gerne mal abbrechen...also: NIX DOLLES



    Mitch