Beiträge von Bohne

    Heute vormittag ist bei mir eine eingetrudelt; die muss sich aber erst mal akklimatisieren, UPS hat scheinbar einen Umweg über Grönland oder so genommen – mir sind fast die Finger abgefallen, so kalt war das Ding.


    Der erste (optische) Eindruck war sehr gut, relativ spitze, makellose Gratung, Maserung ok, kein Premium-Loch.


    Heute abend wird gestimmt, mal sehen wie die kleine im Vergleich zu meiner Tama (Artwood?) 14x5,5 klingt, die ist recht warm, irgendwie grundsolide und eine Bank.

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Michael Jackson:


    Hatte das Album Thriller komplett fertig gehabt und sich dann gegen seinen Produzenten aufgelehnt, dass er so eine Kommerzscheiße nicht unter seinem Namen auf den Markt bringen wird. Hat dann über ein Jahr lang an dem Ding alleine rumgewerkelt, bis es so war, wie er es haben wollte. Ergebnis: Erfolgreichste Platte der Welt.


    Und, so sagt die Presse, in der jüngst erschienenen neu gemischten Jubiläums-Ausgabe schließlich doch zu genau dem Stück Kommerzkacke geworden.
    Ob das stimmt?


    Ich finde Popmusik jedenfalls toll und denke, so ein thread ist in einem Metalforum besser aufgehoben, die beschäftigen sich den ganzen Tag mit sowas.
    Nur, da wird es ihn schon geben.


    Ach: Die beschworene 80er Pop/Rock Welle, ist die nicht eigentlich gerade da?


    Und zum Schluss: Rocko Schamoni hat irgendwo mal geschrieben, dass er gelernt hat jedem Stück Musik etwas gutes abzugewinnen; das sollte so schwer nicht sein, Vokabeln wie Tellerrand, Chartmusik oder Underground braucht man dazu z.B. gar nicht.

    Zitat

    Original von Sethonan


    Ist deine Aussage gerade auf meine Person bezogen oder wie meinst du das?


    Nein, nur darauf, dass du mit deiner Meinung eben nicht besonders einsam bist, deine Person kenne ich ja gar nicht.

    Zitat

    Original von Sethonan
    Weil ich ganz einfach das Gefühl habe, mit meiner Meinung ein einsamer Baum auf einer Wiese der Größe von Asiens zu stehen.


    Schön wärs eigentlich.

    Ganz objektiv oder sachlich oder nüchtern oder besser tontechnisch betrachtet ist der Klang ziemlich scheiße.
    Der Sound ist aber in meinen Ohren besser als viele - klanglich tolle - High End Homestudioproduktionen, weil irgendwie homogen. Funktioniert einfach.
    Ob das nun verständlich ist...
    Ich mag sogar den Gesang; noch ne Ecke nöliger wär vielleicht sogar noch besser.


    Irgendwie habt ihr den Geist von so Zeug wie Sonic Youth, The Fall und den Pixies eingefangen. Ob mit oder ohne Absicht, das Ergebnis ist toll.

    Zitat

    Original von chop


    abgesehen davon, dass Menschen sich Unmengen an Medikamenten, Antibiotika und Röntgenstrahlung reinfahren... aber das lässt sich ja alles wegwaschen. :)


    Hab ich die Ironie nicht gecheckt? Weil die Röntgenstrahlen da nicht reinpassen vielleicht...

    Statt diese gute Lied aufzunehmen, hättet ihr euch ja z.B. auch mit einem der Zigeunerjungen anfreunden, eine Schmugglerbande auffliegen lassen und damit die Unschuld des Onkels beweisen können, der sich, zu Unrecht gejagt, in einer verlassenen Hütte versteckt hält.


    Aber das Lied ist eigentlich lustig genug.

    Ich habe gestern Teigreste aus dem Mixer entfernt und diesen dabei mit der anderen Hand versehentlich angemacht.
    Das tut weh.


    Mit Sticks tu ich mich auch mal hauen, das ist aber nicht meine Schuld sondern die vom Bier.

    Etwas ähnliches habe ich auch gesucht und soeben das für mich passende Becken gefunden: Masterwork Jazz Master 20" Crash Ride.
    Klang im Laden super, am Set muss ich es noch testen.


    Edit: Ach! Günstig noch dazu: 125€ bei Justmusic.

    Ganz einfache Antwort:
    The Heavy – Great Vengeance & Furious Fire
    Wahrscheinlich das beste Album des Jahrzehnts. Mindestens.
    Alles drin: Soul, Rock, HipHop, Indie (oder wie das heute heißen tut, momentan mal wieder so, schätze ich) & Pop.
    Eine bunte Wundertüte an Ideen mit Geschmack; soviel Witz auf so wenig Raum schafften zuletzt The Yeah Yeah Yeahs auf der EP Is Is.
    Das war glaube ich auch 2007, nur eben kein Album. Sonst wäre die Antwort nicht so einfach.

    Das hängt wohl nicht wenig von der Menge und der Hartnäckigkeit des eingetrockneten Essens ab.
    Wer die Grützwurstreste und Bratensauce nicht von den "Tellern" bekommt, für den ist die Spülmaschine sicher toll.


    Kann man eigentlich mit dem Set auf dem Hänger in die Autowaschanlage fahren?
    Meine Felle haben immer so unschöne Bremsspuren.