Beiträge von Bohne

    Diese Lichtkästen sind etwas... naja... fürs Auge.
    Und ist das ganze Resofell... also... ein Holzfell?
    Selbsterklärend ist das nur für Sherlock Holmes, aber nicht für den dummen Bohne vonner Straße.

    Zitat

    Original von macmarkus


    andersrum wär's geschickter ... erst kassensturz, dann einkaufstour. ;)


    Da scheiden sich die Geister.
    Ich finde es geschickter, als letztes auf den Preis zu schauen, nicht nur bei Instrumenten; das fängt bei Hosen an und hört beim Essen auf. Oder andersrum.


    Ich fand es auch nachvollziehbar vom Themenstarter, hier keinen Preis zu nennen.

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    naja, aber muss man immer kuenstlich nen "rotz-faktor" einbauen?


    Nein.
    Und "zu glatt" habe ich auch mit Absicht nicht benutzt, sondern eben gefällig.


    Und: Kritik und Anregung sind ja nun auch zwei verschiedene Dinge. Kritik mag anregend sein, eine Anregung ist aber nicht unbedingt kritisch gemeint.
    Edit: naja, irgendwie doch. Aber eben anders.

    Zitat

    Original von atreyu
    Watwiewowas? Klär mich auf... Ich werd aus deinem Posting nicht schlau.


    :D
    also gefällig meint, dass spontan jeder sagen würde: Ja, ist nett.
    Das ist wie mit C. D. Friedrich: Fast schon mathematisch konstruierte Perfektion, trotzdem oder in meinen Augen auch deswegen irgendwie trist.
    Man kann alles richtig machen und am Ende stimmt trotzdem was nicht.
    Oder Neubausiedlungen, sowas halt. Keine Risse, kein Klappern.


    Das fällt wie schon gesagt unter Geschmack, gemeint war es als Anregung.


    Edit: Kerzengerade dastehen und nur die Finger bewegen, dazu eine gut sitzende Hose, das ist auch eine Performance;
    eine, die zumindest bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlässt. 8)
    Da gibt es kein richtig oder falsch, aber ich finde, ihr schlittert so haarscharf daran vorbei, den Nerv zu treffen, dass es irgendwie schade ist.
    Sonst hätte ich mir das Geblubber hier gespart.

    Also mir ist das zu gefällig. Und damit meine ich nicht zu wenig hart, Gitarrenpop kann toll sein.


    Und, aber das ist sehr subjektiv, Truckermützen mit diesen Frisuren und gemeinsames bei-Betonungen-Hochhüpfen, das ist irgendwie... naja, passt nicht zu eurem schon recht professionellen Auftreten.


    Meckermecker.

    Zitat

    Original von Öko-Obi
    Hanf ist ein jahrtausendealter Natur-Baustoff und wird als Dämmstoff noch bis zum Jahresende von der Bundesregierung mit 35 Euro/ qbm gefördert.


    Kurze Verständnisfrage: Was sind qbm? Logik und google verraten mir, dass qm wohl Quadratmeter sind. Aber qbm? Qubikmeter?


    Steht aufm Schlauch: Bohne (ist verwundert über die verbreitete Assoziation von Hanf mit Drogen, trägt doch zumindest in der Neuzeit auch jeder übliche Klempner das Zeug mit sich rum.)

    Zitat

    Original von donstevano
    ist das tricktechnik oder fliegt auch der wirklich?


    Tricktechnik! Der Raum dreht sich um das Schlagzeug. Achte mal auf die Frisuren der Leute, dann wird alles klar.
    Bei Buddy bewegt sich nix.


    Bis auf die Becken... Naja, Tricktechnik! Tricktechnik!

    Ich habe auch mal ein beschichtetes Encorefell gespielt, weiß nicht mehr welches, da hatte ich diese Beschichtungsprobleme nicht, der Klang war für den Preis durchaus ok.
    Mittlerweile muss ich gottseidank nicht mehr den Sparfuchs spielen, aber wer nix hat oder nix geben will...


    Der Verkäufer erklärte damals den Unterschied irgendwie mit dem Rahmen und der Art, wie die Felle an diesem befestigt sind.

    Tatsächlich habe ich das Problem im benachbarten Niedersachsen schon mehrfach beobachtet. Allerdings standen nicht nur die Raucher draussen, diese zogen auch noch einen guten Teil der Nichtraucher mit sich.
    Ich bezweifle auch, dass sich das schnell relativieren wird.
    Eher werden diese kleinen Gigs weniger.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass die Diskussion durch wasauchimmer inzwischen so aufgeladen ist, wie ich selber es zumindest vor dem (auch schon drohenden) Verbot nie wahrgenommen habe.


    Ich habe auch die hier geschilderten Probleme so nie gesehen; gesehen habe ich oft genug einen relativ normalen zwischenmenschlichen Umgang (inkl. Reibereien), etwa Raucher, die fragen, ob das Rauchen stört, Nichtraucher, die bitten nicht zu rauchen, Sticheleien, kleine Machtkämpfe u.ä.
    Derartig aufgeblasene Hahnenkämpfe habe ich wohl kaum nur übersehen.


    Ob das gut ist oder schlecht, mag jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil wundere mich weiter über die derzeit weitverbreitete Meinung, es gebe nur Verbieten oder nicht Verbieten.


    Ist das jetzt die pöbelnde Fortführung des politischen Hickhacks der letzten Jahre?


    Edit: Ach nee, is ja nur Internet hier...

    Ein gewisses Maß an sozialem Miteinander und Höflichkeitsformen sollte der Staat seinen Bürgern zutrauen. Staatliche Regulierung halte ich in diesem Punkt für überzogen.

    Och nun werft doch nicht so schnell die Flinte ins Korn, da geht noch was, z.B. so: Ich mag diese ganzen "Pubertätspop-heinis" nicht. seins Blink182, Revolverheld, US5 etc, pp. Deren drummer nerven mich genauso an wie die Musik an sich.


    :baby:


    Edith findet Pubertätspop treffender als Gitarrenpop, zumal nicht sicher, ob US5 auch Gitarren haben oder nur so aussehen. Und Gitarrenpop eigentlich was eher schönes ist (James etc.).

    Zitat

    Original von schdaeff


    Rein muskalisch klingen Blink für mich (Vorsicht, ich bin 40!) wie die Backstreet Boys auf Punk.
    Eben massenkompatibel glattgebügelt.


    Da muss ich dann aber auch mit 28 zustimmen und anfügen, dass diese Leute mich auch optisch immer an ihr Poppendant erinnert haben.