Beiträge von Bohne

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ist das dein ernst?


    Wenn das wahrscheinlich so einigen schon nach dem ersten Post auf der Zunge lag, dürfte das noch viel mehr Leuten nach dieser Frage ganz aus dem Mund fallen.
    Das hast du dir dann selbst zuzuschreiben.

    Außerdem geht es da eigentlich weniger um die Sprache an sich als vielmehr um Sprache überhaupt.
    Ohne Scheiß eines der wenigen Schulfächer, die mir heute noch was bringen bzw. an die ich mich überhaupt noch erinnern kann.


    die "Rolling" hat eine rundes Kettenblatt, bei der "Power" ist es exzentrisch und bei der "Flexi" noch exzentrischer, wobei letztere statt der Doppelkette ein Zugband besitzt, weitere Informationen im Prospekt oder auf der Homepage, Internet scheint ja vorhanden zu sein.


    Danke erst mal!
    Google hat mir jetzt auch noch verraten, was Exzentrizität im technischen Sinne bedeutet, trotzdem weiß ich nur: kein Zugband, also: Rolling oder Power.


    Mal ganz ernsthaft:
    Habt ihr das einfach so aus der Hüfte geschossen? "Puff! Ich spiele die HP650 Double Rolling Glide, das 2007er Modell mit der gerippten Fußplatte." Nicht schlecht!

    Wenn die Gitarrenspieler verschiedene Töne spielen, hör ich das auch nicht, man muss sich ja irgendwie spezialisieren in dieser komplexen Welt, da kann man nicht immer alles können.

    Hier gehts doch auch gar nicht um dubiose Links auf russische Seiten oder so, sondern um, wie auch oben konkret geschrieben, die Qualifizierung deiner Adressdaten durch genau dieses Austragen aus dem Verteiler, das ist völlig unabhängig vom Grad der Seriosität der auftretenden Unternehmen.
    Und wie im Beitrag 33 richtig steht, ist der Handel mit Adressdaten (und eben ganz besonders mit qualifizierten Daten) ein lukratives Geschäft, das wiederum auch nicht unbedingt mit der Seriosität des Unternehmens steht und fällt.


    Nicht falsch, das Zeugs was Du einmal bekommen hast, bekommst Du auch weiterhin, weil die Mail nicht zum Absender zurückgeht, das ist Bestätigung genug für die maschinellen Absender! Das sind die 10%, die auch weiterhin kommen werden. Das Abbestellen fünktioniert bei den anderen 90%. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles abbestellt und es hat weitgehend - auch zu meiner Überraschung - funktioniert!


    Genauer gesagt bestätigt man nicht, dass diese Email-Adresse besteht, sondern man qualifiziert diese; indem man nämlich auf den Abbestellen-Link drückt, weiss der Absender, dass die Emails in diesem Postfach auch tatsächlich gelesen werden. Eine dermaßen qualifizierte Adresse ist im Handel weitaus teurer und zieht unter Umständen noch viel mehr Spam an, der Hinweis ist also nicht unbedingt falsch.

    Ohjeh, die klingen ja mittlerweile wie eine beliebige Emometalband.
    Nicht dass die früher besonders toll waren, aber zumindest waren sie ungewöhnlich. Schlimm.