Beiträge von wittekka

    Also die Ursache kann folgendes sein:
    -scheiße gestimmt
    -teppich nicht zentriert (gehört eigentlich zu scheiße gestimmt)
    -Teppich kaputt
    -snarebett schlecht geschnitten
    -Fell defekt oder du hast ein ungleichmäßiges erwischt
    -hat das Teil an der unterseite nen Gußreifen? wenn ja kann es schwierig sein das resofell gut zu stimmen, da sich der Gußreifen schlecht verbiegen läßt und ein Snarebett vorhanden ist.


    Für ca. 25€ kannst du 3 möglichkeiten ausschließen:
    10-13€ für nen Fell
    10-13€ für nen Snareteppich
    Stahlreifen 15€
    stimmen is umsonst


    oder geh in nen musikladen und lass dir da helfen, dann brauchst du vielleicht nur ein Teil zu kaufen.


    wenn es nicht weggeht sollte sich ein schlagzeugbauer das Snarebett ansehen.

    Jetzt nochmal ne sachliche zusammenfassung:
    Mit dem Tama Teil muß man:
    -beim lösen drauftreten
    -beim schließen drauftreten
    dafür hat man die möglichkeit:
    -die hihatbecken halb geöffnet im "closed" modus einzustellen


    Ne normale dropclutch:
    -beim schließen muß man draufhauen
    -beim öffnen muß man nur den Fuß zurückstellen
    dafür kann man die Becken beim doppelbassspiel nicht auf halb offen einstellen


    Ich hab noch nen superbilligen vorschlag zu machen:
    Dropclutch so tunen, daß sie die gleiche möglichkeit wie die Tama clutch auch hat!
    Ich hab eine schlanke memoryclamp (ne mutter geht auch)
    genommen und sie zwischen die beiden Hihatbecken geschraubt, so daß das obere Becken
    von der MemoryClamp in der vorher eingestellten position gestoppt wird.
    Ist aber ne fummelei beim einstellen, aber kostet inklusive dixon clutch keine 20€
    Der Nachteil: je nach wölbung der Hihatbecken kann man die Becken mehr oder weniger viel maximal öffnen lassen (siehe letztes Foto)


    Desweiteren habe ich meine Dropclutch mit verlängertem auslösehebel getuned, so daß ich sie leichter mit dem Stock treffen kann.
    Ich mach mal nen foto.

    Für eine extra abgenommene Bassdrum klingt mir die zu dünn. Ich finde die Flaschen frequenzen sind zu laut, die richtigen zu leise. Ich würde den kick je nach geschmack zwischen 1000 und 3000 Hz anheben, die 40HZ da lassen und die oberen Bässe rausnehmen bei ca 200-250Hz recht schmalbandig.
    Bei den Overheads kannst Du noch mit der position experimentieren, aber alles in allem klingen die Becken und toms schon ganz ordentlich. Aber je nach Musik, die Du machst würde ich noch ein paar dinge closemiken, um durch einzelne Kompression die empfundene Lautstärke zu erhöhen.
    Die billigste lösung dafür sind die thomann cd 55 mikros für toms und snare. Jetzt mögen einige denken, der spinnt, das sind doch billigteile. Sind es auch, aber ich habe die erfahrung bei mir im studio selbst gemacht, und die dinger haben im vergleich zu meinen Sennheiser e604 auch ne gute Niere, schirmen also ordenlich die anderen Toms ab, und man kommt ohne großes rumschrauben an nen guten sound (der closegemikete sound wird ja auch nur dazugemischt, deshalb ist es nicht so gravierend, wenn da nicht alles ganz sauber tönt und mit dem rest der Band hört das hinterher sowieso keine Sau). An der snare sind die auch o.k., ich habe sie direkt mit nen sm57 verglichen und hab auch noch nen c414 ULS daneben gehabt. Die anderen sind anders, und ihr Preis auch gerechtfertigt aber im Zusammenhang um dem ganzen mehr Flexibilität zu verleihen (beim Mischen) kann man mit den CD 55 schon gute Demoqualität erreichen.

    Daß es kein Sammlerstück ist, is klar! Sonst hätte sie ja mehr als 300 Mark gekostet. Eine Rarität ist für mich etwas seltenes. Also ist sie eine. Und sie klingt gut, aber nicht so gut wie meine 14x7er Hilite.

    Danke! Das wird es wohl sein! Meine scheint wohl ein älteres modell zu sein, da die Böckchen anders sind.


    edith sagt: moment mal, bei mir steht made in england drauf, der typ hat aber ne Californische Adresse.
    Außerdem ist meine Snare glaube ich schon wesentlich älter als 1991, da hat der Herr Gaylord seine Firma gegründet.

    Getrommel (ich hab nur weak up dead gehört)
    ich find es ist manchmal komisches gefrickel drin, was dann und wann etwas unsauber klingt, im großen und ganzen aber ordentlich getrommelt, ich würde mir die aufnahme noch mal zur Brust nehmen und überlegen, ob du alles so läßt.


    Die Gitarren klingen geil, wenn auch sehr dominant. Ich finde das Schlagzeug (snare, bass, toms zu leise)
    Die snare ballert nicht, passt deswegen nicht zu den Gitarren. Den Brüller find ich gut, daneben hört sich der cleane gesang wie kindergarten an, den würde ich auch überdenken.
    Mir fehlt ein gitarrensolo.
    Die Riffs gefallen mir gut, das arrangement finde ich noch überarbeitungsbedürftig.
    Ach ja man hört nicht, daß es ein Pearl export ist, da der mischer nicht viel vom Originalsound des Schlagzeugs übriggelassen hat.
    Den bass habe ich nicht wirklich hören können, nur wahrnehmen, ist mir aber nicht negativ aufgefallen.
    Insgesamt guter song...
    ach ja was ich noch fragen wollte, woher kommt ihr?

    Also ich spiel immer mit schlittschuhen (meistens welche für eisschellauf, denn ich spiel viel double bass), wenn die gerade bei schuster sind nehme ich skischuhe, zur not gehen auch snowboardschuhe, aber dann komm ich mir immer so modern vor.

    mit kombination aus stroke/snap technik und normaler reboundtechnik lassen sich alle möglichen betonungen realisieren. Bei der rebound technik lassen sich leicht die ersten schläge akzentuieren, bei der snap technik die 2. damit kann man alle variationen, die möglich sind spielen. jetzt mußt du nur noch üben, bis du das so schnell kannst wie der typ im video...

    ich stelle ein möglichst leises übungspad beim fernsehen neben mich und schlage für ne stunde oder solange es eben dauert singles, man kann dann zwar nur alleine fernsehen, aber die hand gewöhnt sich dran und die stickkontrolle wird super und locker, weil man ja eigentlich fernsehen guckt und nicht übt.

    genau shuffle auf dem Ride, rlrlrlr... auf der bassdrum und die snare auf jedem 3. viertel. Dadurch muß man immer im wechsel rl auf bass mit den beiden ride schlägen, dann lr auf bass mit den beiden rideschlägen, und dadurch, daß die snare auf jedem 3. viertel kommt ist die einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten fuß zusammen. ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen
    ich versuch es mal zu notieren zu scannen und stell es dann hier rein.

    Hier ist mal ein bischen irres getrommel mit ner Djembe!
    after death
    ach ja first take, ich hab den song da zum ersten mal gehört also schlagzeug hört sich ziemlich steif an, aber die Djembe is cool geworden wie ich finde. Die Takte sind bei der Gitarre auch nicht immer ganz gerade, gibt aber nen hübschen kontrast

    Ich will wegen rappelns, die Bassdrumklauen gegen Gummiunterlegte tauschen.
    Hat jemand ne Ahnung, ob es die günstiger als 4€ Pro Stück gibt? Den Preis hab ich für die von Pearl bekommen. Da ich 2 Bassdrums bestücken muss lande ich dann bei 160€, ganz schön viel für son paar Klötzkes, ne