Beiträge von alecco

    Sehr schöner Bericht!


    Ich find die Foto´s auch top. Es ist ein unglaublich hübsch anmutendes Stück Kostbarkeit. Das ist wirklich Custom ;)


    Die Zahlen haben auch mich ein wenig verwirrt, aber wenn man sich mal die 80 Arbeitsstunden vor Augen hält, schon nachvollziehbar.


    Ich wäre übrigens auch für HQ Pics, bei so einem außerordentlichen Stück wird der Blick ins Detail doch erlaubt sein ;)


    Liebe Grüße, alecco

    Das Solo der beiden damals ist mir nie aus dem Kopf gegangen. Ich denke die waren der Grund, weswegen ich irgendwann, viele Jahre später, mit der Trommelei angefangen habe.


    Gabs mal bei Real für 2,99€ auf DVD ;)

    "ALT wie ein Baum...."


    Auch von mir einen schönen Geburtstag. Es wäre schön, wenn du uns wieder öfter mit deiner Anwesenheit beehren würdest, da fehlt was.



    lg, alecco

    Moin!


    Ich hab hier was recht interessantes gefunden:


    * Title:JazzBaltica Ensemble 2004 feat. Lars Danielsson Caecilie Norby
    * Genre:Jazz
    * Station: 3SAT
    * Begin: Wed Jun 13 03:45:00 CEST 2007
    * End: Wed Jun 13 04:45:00 CEST 2007


    Mit Caecilie Norby (Gesang), Lars Danielsson (Bass),
    Axel Schlosser (Trompete), Nils Landgren (Posaune),
    Karl-Martin Almqvist (Tenorsaxofon), Jukka Perko
    (Altsaxofon), Leszek Moyzdyzer (Klavier),
    Jacob Fischer (Gitarre), Wolfgang Haffner (Schlagzeug)
    und Xavier Desandre-Navarre (Percussion)
    Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 2004


    Schön auch deswegen, weil kein geringerer als Herr Haffner dort trommelt.


    Have fun, lecco

    Also ich habe des öfteren mit den gleichen Trommlern zu tun, weil man sich eben on stage trifft. Da läuft es dann abwechselnd, mal seins, mal meins. Ich find das ist fair, und man hat nicht immer nur als einziger die ganze Schlepperei am Hacken.


    Ein bisserl empfindlich bin ich bei meinen Becken, denn es kommt schon vor, das sich der ein oder andere Trommler vor den Gigs abschießt. Da steh ich dann drauf, wenn er dann seine eigenen Becken dranklemmt.


    Letztendlich find ich es immer gut, die Aussagen von anderen bezüglich Aufbau, Stimmung/Sound zu hören, von daher lasse ich gerne andere auf meinen Buden spielen. Natürlich ist es auch schön, sein Set selber mal im Bandkontext vor der Bühne hören zu können.


    Genausogerne spiel ich aber auch auf anderen Sets, denn blöder wird man dadurch ja auch nicht unbedingt, es gibt immer ne Menge zu tratschen und fachsimpeln.


    Bin ich jetzt Egoist ;)


    Bei den Fuma´s ist es meist eh so, das die Leute auf ihre eigenen eingefahren sind, die werden sowieso ausgetauscht.


    Verleihen tu ich Sachen an bekannte ohne Schmerzen. Wenn allerdings 3 Monate ohne Rückmeldung vergehen, werd ich schon arg quengelig. Ich erinner mich da gern an das Beispiel mit matzdrums, als er versucht hat, sein komplettes Set wiederzubekommen.


    Greetz, alecco

    Bevor sich hinterher wieder jemand beschwert:


    Am 1. Mai gibt es auf 3Sat wieder Pop aorund the Clock, los gehts um 7 Uhr morgens.


    Unter anderem gibts dort dann auch Cream aus der Royal Albert Hall aus 2005 ;)


    Viel Spaß, lecco

    Witten/Bommerholz, .....unendliche Weiten.....


    Lang, lang ists her, das sich die werte Gemeinde beim Seppel traf, ich finde das sollte so langsam mal wieder geschehen.


    Wie wäre es denn so im Juni, Herr Hausmeister und Geschär???


    lg, alecco

    Unbedingt den Videorekroder programmieren, die Ausschnitte die es bisher zu sehen gab, waren der Hammer.


    Herbie Hancock auf 3sat Freitag, den 13.04.2007


    01:40 Uhr

    Mit Herbie Hancock (Klavier), Lionel Loueke
    (Gitarre), Nathan East (Bass) und Vinnie Colaiuta
    (Schlagzeug)
    Aufzeichnung von der AVO Session Basel 2006


    lg Alecco

    Zitat

    Zitat vom Nils :
    Da fällt mir noch ein Zitat ein, dessen Urheber mir jetzt nicht einfällt: Eine PA ist kein Klärwerk: Scheisse rein => Scheisse raus


    Wie geil ist das denn bitte :D



    @ Matzdrums


    Vielen Dank für den netten Exkurs, wie immer sehr hilfreich! Also: Thumbs up ;)


    lg, alecco

    Das du immer erst fragen mußt.... :D


    Klaro, her mit dem Futter, blöder wird davon schließlich keiner. Ich bin schon ganz gespannt ob du föhnst, voll angezogen über nacht stehen läßt oder sonstwas mit den Fellen veranstaltest.


    lg, alecco

    Wird man als Drummer eigentlich 50? :D


    Ich weiß es nicht, aber wenn du da voll Bock drauf hast, dann laß dich nicht entmutigen. Hör dir Musik deiner Wahl an, geh zu einem sachkundigen Lehrer und sag:


    Das da, das will ich mal können.


    Er wird dir zeigen was du machen mußt um das gebacken zu bekommen.


    Nur Mut und hau ordentlich rein, und bis bald mal,..im chat oder beim posten.


    LG, Alecco