Beiträge von Lulle

    Moin moin,


    Ich komme aus Hagen im Ruhrgebiet, bin 18 und spiele seit 4 Jahren Schlagzeug und suche eine Band.
    Habe einiges an Live und Bühnenerfahrung in meiner alten Band gesammelt und bin jetzt wieder heiß aufs zocken.
    Musiktechnisch bin ich für vieles offen ...sollte nur kein Metall sein!
    Gerne auch was ruhiges grooviges oder was schnelles rokiges ,bin da sehr flexibel ,hauptsache es macht spaß.


    Kontakt:


    drnickel1@gmx.de


    icq:229394187


    So long


    Lulle

    bedanke mich ja auch fürs helfena ber ich hab jetz20min gegoogelt und nix kostenloses brauchbares gefunden , enweder in bin zu blöd oder es gibt nichts...


    Mfglulle

    meinte eifgentlich nen link zum loaden habe jetz diese links alle selber rausgesucht und nachgeforscht ;)^^


    naja danke werde mir wohl ne cd kaufen müssen


    mfg

    also beides , auch bekannte zum reinkomen , wie man das alles macht und dann aber auch viel Jazz und Blues.


    Ok , flls du nen Link hast ,kannst du mir den ja Posten ansonsten suche ich mal weiter...


    danke Lulle

    will quasi nur stücke haben ,die ich über mischer in mein e set auf meine kopphörer packe...sprich quasi auch nur ,dass ich es über die Anlage hören kann also nix mit midi , ist das egal?
    Hab sowas noch nie gemacht!^^


    edit:wäre schön ,wenn wer nen Link dazu posten könnt


    Mfg

    Hallo,


    hab jetzt hier im forum und bei Google gesucht jedoch nichts gefunden , bräuchte Playbacks von bekanteren stücken ,die ich dann am Schlagzeug mitspiele...
    Sowas wird es doch sicherlich kostenlos im internet geben oder?
    Weiß jemand wo`?


    Mfg Lulle

    Zitat

    Original von Merrell
    Klingt furchtbar!


    ...produktives Statement


    ja e-drum halt aber technisch doch ganz ok:) ,naja einige schleicher sind drinne aber nur mut


    Mfg Lulle

    Moin , jo akzeptabel is es eigentlich schon ,wobei ichd as dtxplorer da doch noch vorziehen würde ,weil es einfach aktueller ist!Und das sage ich nicht ,weil ich es habe, aber wenn du das haben wills schreib mir für 600€ gebe ich das ab^^sorry für die werbung!


    Mfg Lulle

    achso , na doll da kann ich ja lange suchen , dachte er hätte nen eigenen thread gestartet^^


    naja danke trotzdem , jedoch eine frage noch , wie muss der cushion (schaumstoff) sitzen?


    Muss er das meshhead berühren?


    Mfg Lulle

    So , hab jetz die piezos gekauft und schon an Klinkebuchsen drangelötet und getest.


    Läuft


    die Cushios (oder wie se geschrieben werden) , ahbe ich mir aus so einer art Schwann geamcht , kann mir da jemand genauere Daten geben ,was ich da beachten muss , sprich....


    Bauart (größe ,Durchmesser ,höhe???Spezielle anforderungen)


    Material?


    In verbindun mit Piezo und Meshhead??



    Wäre net zu erfahren und eventuell noch die simpelste Methode , das din auch ind er Tom zu befestigen ^^


    edit:wo krige ich günstiger als bei Musicstore und Thomman meshheads her????




    Mfg Lulle

    der piezo war dieser 712918 - 62


    und sonst brauche ich dann nikkes und woraus kann ich diese cushions bauen ?



    wenn die richtig sind ,wie löte ich dann ,die klinkenbuchse an den piezo?


    wenn sie falsch sind bitte neue ARTNR. posten.



    würden diese auch gehen? Westfalia



    und bei den Klinkenbuchsen ,Stereo oder Mono?


    Mfg Liqido

    ich weiß es nicht muss ich ehrlich gestehen hab mir die Anleitung noch nicht durchgelesen ...aber mal ne laienfrage , wenn ich da so einen Fertigtrigger draufsetze ist das Triggerverhalten denn dann genau so gut ,wie wenn der Trigger in der Snare drinn wäre?


    Mfg Liqido

    moin,


    also zu der Liste , hab mir jetzt auch alle Seite durchgelesen und nur nochmal zur sicherheit...


    ich brauche


    Toms (größen erstmal nicht so wichtig am besten 10-14"[diese halbieren])


    Piezo Conrad
    (dieser oder ein anderer?


    Adapter auf Klinke (genauer Link bei Conrad wäre schön werd nicht schlau draus)


    Schaumstoff-Kegel(genauen Namen vergessen ,dieser muss an das Meshhead leicht andrücken!?)


    eine Einbauplatte (für den Fertigen "Komplettpiezo" ...>Eigenbau!?)


    Meshheads (günstigere Varianten als Thomann??)




    so Modul und Kabel sind vorhanden , brauche ich sonst noch etwas??


    Mfg Liqido

    Hallo,


    will jetzt endlich mal ein bisschen was an meinem Set verändern.
    Hab nen DtXplorer und möchte mit der Snare anfangen ,ich ahb es satt immer auf so ein Gummiding rumzuhauen und will was besseres.


    Was ist besser als das Gummipad ,was würdet ihr mir empfehlen?


    ich hab mir überlegt eine normale Snare zu Triggern und diese zunehemen ,würdet ihr das empfehlen?


    Oder welches Pad ist am besten geeignet als Snare?


    danke für die Hilfe


    Mfg Lulle

    hallo,


    ich selber spiele nen Yamaha und muss ,sagen bin soweit zufrieden.
    Allerdings ist das td20 zu zeit das maß der Dinge, es ist ein wirklich hervorragendes Set.


    Und wenn der preis für dich kein problem ist würde ich dir dies anstatt aller Yamahs empfehlen.


    Was eventuell für dich noch in frage kommen würde (gehobene Preisklasse[Profisets]) sind die DDrum Dinger oder HART DYNAMICS



    aber bei dem Roland TD 20 kannst du meines wissens auch nicht wirklich viel falsch machen.


    erweitern dürfte auch kein problem sein ,zunot einfach noch nen 2. Modul und gut is.


    Mfg Lulle