Beiträge von Lulle

    Soll ich da jetzt was machen oder nich!?^^


    ne hab nun wirklich kein Plan mehr ob das jetz möglich oder nicht ist , ich werde es einfach probieren ,jedoch die Frage mit dem Löten ,die scheint doch recht kompliziert zusein ,hab das Dingen nun soweit auseinander und abgemessen aber ran komme ich nicht!


    Da ist halt diese Spezialbuchse von behringer...


    Weiß da eventuell noch jemand rat?



    Hb ne Skizze mit Pain versucht , ist ziemlicher Schrott geworden aber vieleicht erkennt der ein oder andere da ja doch was wieder?!


    Mfg Lulle


    edit: OHHHHH jetzt sehe ich erstmal wie scheiße die Skizze ist naja was soll , is halt nen hoffnungsloser fall! :D

    das is wahr , das Geld hätt ich längst in ein Mischpult stecken können;)


    ne wusste ja nicht ,dass sich das als so Problematisch erweißt...


    Ps. Netzteil war nie vorhanden , hab das Dingen aufm trödel für 5€ erstanden!


    Mfg Lulle


    Punkt 1 ....Danke für deine Sorge ,aber ,da ich aus Dortmund komme ,werde ich wohl kaum auf deiner Liege landen.


    Punkt2 ...ich bedanke mich bei allen ,die bis jetzt versuchen zuhelfen ,jedoch das was du tust ,würde ich nicht hilfe nennen , sondern einfah nur wichtig machen in anderen Foren ,weil gerade DU Langeweile hast.


    Punkt3... Das theme war für mich nie da und wenn es da war , ist es jetzt durch!!


    Getreu dem Motto einfach mal die Fresse halten (gilt für beide ,keine Beleidigung in dem Sinne jetzt)!!


    So


    falls jemadn noch ne Idee hat ,danns chreibt sie mir ,weil dies ist ja nunmal ein Forum ,welches da ist um Fragen zustellen. :D


    Mfg Lulle


    heißt das jetzt es wäre möglich , weil die Erde ,+ und - habe ich inzwischen rausgemessen , das problem ist nur , dass ich nicht wiß , ob ich in die kleinen Löchsgen einfach drähte reinstecken kann , bis sie Kontakt kriegen!?


    Das netzteil ,welches , wie ich denke am ehesten noch kalppen würde wäre


    Input:230V (is klar) ~50HZ 60 mA


    Ausgang: 12V 300mA 3.6VA


    So long Lulle

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn du nicht mal den unterschied zwischen ueberbruecken und kurzschliessen kennst, solltest du die finger davon lassen, oder - so du deinen kopf durchsetzen moechtest - ne videocam aufstellen, damit wir etwas zu lachen haben.



    langeweile kannst dir auch andersverteiben.
    du hast keinen plan, und dein daddy ist meister?
    nun,... wieso auch warten, bis der dir hilft, lieber selbst was kaputtmachen!


    Wie man merkt gibt es noch andere Kluge Jungs außer meinen daddy(!)...


    Sehr porduktive Hilfe von dir...danke


    Ps.:eine Bitte habe ich noch ,wenn man nicht helfen will sondern verar***** ,dann benutze man doch bitte einen anderen Fred, weil solch unproduktive Äußerungen sind ,wie ich finde , in meinem Fred fehl am Platze!!


    Ps2.: Wie ich mir meine Langeweile vertreibe ,ist mir überlassen!


    Ps3.:Videocam habe ich leider keine!




    Man man man , manchmal habe ichd as gefühl ,dass es hier Menschen gibt ,die irgendwie ihre schlechte Laune an anderen auslassen und von ihrem Trip einfach nicht ruterkommen wollen(nicht auf esco_la bezogen , allgemein)


    Mfg Lulle

    Zitat

    Original von IQzero
    Firewire - Kurzschließen - Netzspannung ... ???


    ... junger Vater - lass die Finger weg!
    Ich habe keine Ahnung was dies für ein Gerät ist, ABER Kurzschließen tun wir schonmal gar nichts - wenn Du Glück hast haut es nur die Sicherung raus.


    mein Tipp: investier die 20Euro - oder frag einen Kumpel - bei aller Liebe - tu Dir nix ... Finger weg vom Kabel mit dem Stecker der in die Steckdose kommt - das hört sich ja erstmal Lebensgefährlich an ...


    :D


    ne das Funtioniert schon ,das is nich dasproblem ,wäre es ein neues Modell , und sähe es noch gut aus und würde es einigermaßen etwas taugen ,dann ja dann würd ich da auch nich ran gehen!^^


    Lulle

    ja für ein altes behringer 8Slot Mischpult ,welches neu 50 kostet!!


    Und da ich für ein neues FW/Usb spare ist mir das zuviel ...jopp!


    So long lulle


    edit: natürlich 10Slot aber 2 Anschlüsse fehlen... :D


    und die 50Cent für die Anschlussschräubchen ,sind mir auch zuteuer , wills umsonst! :P

    Moin,


    hier habe ich mal eine Frage für alle Elektrogurus unter euch!


    Und zwar...Ich hab hier ein altes behringer ub1002 eurorack rumliegen und würde dieses gerne zum aufnehmen benutzen.


    Leider habe ich kein Netzteil dafür und will nicht 20 €(thomann) dafür jetzt ausgeben ,da ich mir sowieso eins mit Firewire holen möchte.


    Jedoch habe ich ein netzteil hier mit ca. gleicher Spannung/Stromstärke und möchte versuchen das Dingen kurzzuschließen ,das ist aber schwerer als erwartet.


    Der Anschluss für das Netztteil macht mir Probleme ,mein vater (Elektromeister ,leider im krankenhaus zur zeit) sagte ich könne einfach drähte in die öffnung stecken und diese dann an die drähte des netzteils packen und somit Kurzschließen.


    Doch da werde ich auch nicht schlau raus .



    hat jemand eine Idee?
    Vieleicht schonmal jemand gemacht?
    oder hat jemand irgendeinen Plan??



    Bin für alles dankbat ,da es wahrscheinlich noch dauert , bis ich mir nen neuen Mischer kaufe.


    Mfg Lulle

    Hallo,
    finde die Idee wirklich sehr schön und muss sagen ,dass ich da dn größten Respekt vor habe.


    Kannleider so nichts beisteuern aber würde ohne weiteres ein paar sticks abgeben ,wenn du diese gebrauchen kannst , dann schreib mir ne pn!


    Wll irgendwie gerne helfen!


    Mfg Lulle

    Hallo,


    hab das gerade schon per Pn verschickt aber schreibe es nochmal ...


    Dies ist eine Möglichkeit , günstig aufzunehmen!!!


    Hoffe , dass ich damit etwas helfen kann.


    Usb oder Firewire Mischer ,ersetzt Soundkarte?!


    Usb und Firewire ,ist die Übertragung , wie das aufgenommene(vom Mischer) zum Rechner kommt , deswegen ist natürlich firewire noch besser als Usb(schnellere Übertragung) , aber Usb tut es eigentlich auch allemal und ist wesentlich billiger.


    Ja , mit einem Usb out Mischer wie diesem (http://www.musicstorekoeln.de/…_G8xe6fF&JumpTo=OfferList) ,ersparst du dir eine Teure Mehrspurige Soundkarte , da das Mischpult die Aufgaben der karte übernimmt.


    Die Dinger gibbet aber auch noch etwas Billiger , musst du dich erkundigen , wenn du dann noch nen effektgerät im Mischer hast , womit du vormischen kannst ist das eigentlich alles im grünen Berreich.


    Als Aufnahme Pogramm würde ich dir cubase oder Music Maker 06 deluxe empfehlen ist beides ,wenn verstanden , recht einfach zu bedinen.


    gut nun zu den Mikros , ich weiß nicht ,was du jetzt genau aufnehmen willst:


    Für dein Set , tut es das T Bone set von Thoman (aber es reichen auch für verhältnismäßige qualli , 2 Overheads , diese gibts im Paket für ich glaube 39€ bei Thomann , ebenfalls von T-Bone)


    zum abnhemen von Amps , machst du es entweder dierekt über die Amps oder mit den shure Dingern (shure sm57),für gesang(shure sm58).


    Wenn du da noch sparen willst , dann kaufst du dir die nachbauten von fame ,sind auch nicht wesentlich schlechter , aber nen kleinen Unterscheid merkt man schon.Beispiel>>>fame nachbau (gibts übrigends für beide für das sm57 und 58 , von Fame heißt es dann ms 57 und 58)


    Kabel e.t.c weißte ja selbst , was du brauchst.




    So...


    So long Lulle



    Ps: was n Rubbish ist das mit ner Internen Soundkarte , es gibt auch richtig gute On board Soudcards....on-Board Karten an die Macht
    Jedoch sind die Standart Dinger nicht so toll , aber auch sie reichen für nen Usb Mischer!

    Moin,


    Würde dir einfach nen usb mischer oder firewire empfehlen ,damit kommste so um die 150€ weg und hast mischer und Soundkarte quasi "In einem".
    dann noch mics und kabel und Verschleißteile e.t.c.
    Und du kannst schon ganz Ordentlich aufnehmen auch Sänger e.t.c. wenn du dann noch en schönes Prog hast, steht dem nix mehr im Wege ...


    Ich z.B. benutze Music Maker 2006 Deluxe Edition und muss sagen , komme damit gut klar ,wenn du mit dem Adobe Sounddingen (weiß jetzt nicht wie es heißt ,benutzt nen Freund von mir)klarkommst...besser , wenn du mit anderen Sachen klarkommst auch gut ;)


    Aber wiegesgat hol dir nen Usb mischer ,den gibbet von Behringer(hmmnaja ,behringer halt) schon für 175€ und du bist Sorgenfrei ,dann kannste dir das mit der mehrspurigen Soundkarte auch sparen.


    Bei Fargen dazu >>Pn.


    Mfg Lulle

    nimm ein Tamburo....Da muss ich zustimmen , hab davon auch einige angezockt und der Souend , war für die Preisklasse echt der Hammer!
    Was natürlich noch geil wäre nen gebrauchtes Superstar oder eventuell nen Swingstar.
    Aber wenn du 700€ zur Verfügung hast ,dann alss die Musicstore Dinger und dat Magnum weg , damit kannste dir schon etwas holen ,was Rang und Namen hat.


    Mfg Liqido

    Ich denke für kleines Geld und mit Mesh Heads is das Pearl schon was richtig geiles , schön verkabelt ,mit genug Cymbals ,denke ich macht das schon was aus....


    Ich liebe ja das Proberaumfeeling am Set , sprich überall Kabel ,allerdings mit einem gewissen Maß von ordnung ,verlegt.


    Sprich ,das Pearl ist aufjedenfall besser geeignet zum Triggern als der Bullshit von Ebay...


    Mfg Liqido

    Hallo,


    Suche nun endlich mal Unterricht.


    Spiele seit knapp 3 Jahren , bin also kein Anfänger mehr ,jedoch möchte ich nun doch Unterricht bekommen um meine Technik zu verbessern und um Noten mit ins Spiel zubringen.


    Also wichtig ist:


    Du solltest shon verhältnismäßig Proffesionell sein ,sprich erfahrung mit Unterricht geben haben.


    Solltest nicht weit von Herdecke weg wohnen


    Und solltest günstig sein.


    (Bin Schüler und muss den Unterricht selbst bezahlen , also bitte relativ niedrig im Preis bleiben)


    Mfg Liqido

    jo sthe mit ihmauch quasi mehr oder minder in pn-kontakt!^^


    Ja aba es hat ja nie eienr gesagt ,dass schweine schelcht sind oda ,dass dies irgendwie negativ gemeint is ...


    vieleicht will ja wirklich wissen ob schweine e-drum spielen können ^^


    Mfg Lulle