Beiträge von bertdrum


    Mal eine Frage an alle, die Coated Emperors drauf haben:
    Ist diese Phänomen eine Ausnahme oder löst sich die Beschichtung tatsächlich so schnell? Weil ansonsten würde ich mir die clear holen, da kann sich nichts ablösen :D Sind die clear dann viel offener und heller im Klang oder ist das nicht so extrem?

    Wegen den Chinas:
    Mb20 is schon richitg heftig und für die wirklich harte Fraktion gedacht. Mit den Byzance bist du wesentlich musikalische sanfter unterwegs :D
    Zu den Meinl Hats kann ich nur black avenger Recht geben: spiele aich die Byzance Medium Brilliant und die sind verdammt gut! Habe lange rumgesucht aber mit denen bin ich wirklich glücklich. Hör sie dir doch mal an und überlegs dir! Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, aber es lohnt sich! Zur Zeit ist sogar eine bei ebay drin


    guckst du -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Neu kostet das Teil ca. 280 Euro...also hier trotz hohem Anfangsgebot immer noch ein Schnäppchen!

    Nee, ich hab keine Band. Interesse hätte ich schon, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht sicher weiß, ob ich so viel Zeit aufbringen kann, wie es für ne Band sinnvoll ist! Bin in der Uni recht eingespannt ud eigentlich ist meine Woche schon stressig genug. Außerdem is das mit dem Proberaum auch so ne Sache. Ich habe zwar nen großen Raum, aber der gehört zu meiner alten Schule und deswegen kann ich da nicht nach Belieben Leute reinschleppen, wenn du verstehst, was ich meine. Es wäre außerdem gut, bisl mehr über euch zu erfahren! Also was ihr euch so unter der Band vorstellen würdet?! Wie lange ihr schon spielt?! Wie alt ihr seid....und und und :)


    Aber ums mal so zu sagen: Interesse meinerseits ist vorhanden! =)

    Ich wusste eben auch schon, dass 87 und 88 von den Werten her identisch sind, deswegen hab ich mich fürs 87 entschieden. Is immerhin 20 Euro billiger und für die Snare taugt auch der lange Schwanenhals!


    @ Der Benny: Hast du vielleicht mal ein paar Aufnahmen, die mit dem 88 gemacht wurden? Würde mich interessieren, wie die so im Gesamt-Kontext eines Songs die Snare abnehmen!

    Was ist dann dein eigener Favorit bzw. was benutzt du tatsächlich für die Snare? Das Opus 87 hab ich mir schon bestellt, ist aber noch Lieferengpass bei MP. Und jetz, wo ichs gehört habe, bin ich nicht mehr 100%ig überzeugt...


    Was soll ich bloß machen? :P ;)

    Kann ich mir vorstellen :D Man erwartet ja dann doch ein wenig mehr...klingt sehr nach "old-school/vintage", finde ich :] Also so 50er/60er Jahre Aufnahmen...


    Darf ich fragen, wie du dazu kommst, so viele verschiedene Mikros zu besitzen? Hast du dir die geliehen oder per Money-Back irgendwo bestellt?

    Also erstmal vielen Dank für den tollen Vergleich und die viele Mühe!
    Das Opus 67 geht ja mal gar nicht! Am besten gefallen mir eigentlich SM57 und Opus 53 (um ehrlich zu sein, finde ich es sogar am besten 8o ), das Opus 87 (hab ich mir schon bestellt) klingt aber auch fein! Schwere entscheidung zwischen den Dreien...

    Also Byzance ist absolut richitg! Ich denke, die wechselns auch öfters (wie z.B. Thomas Lang, der aufm Meinl Drums Festival auch Mb20 gespielt hat, anstatt der übilchen GenerationX), aber Felix spielt in der Regel Dark Byzance...

    Schau dich am besten bei ebay nach guten gebrauchten Becken um! Wer neu kauft zahlt oftmals drauf, finde ich. Bei ebay findest du meist TOP-Becken für weniger als die Hälfte des Neupreises! Einfach mal stöbern und dann zuschlagen...gehört ntürlich auch etwas Geduld dazu :D Warte auch schon seit Wochen auf Rides von Meinl Mb20 oder Byzance...will aber scheinbar keiner verkaufen *lol*

    Es geht mir auch weniger um die Halterung als mehr um die Ausrichtung. Dadurch, dass ich das Mic umdrehe ("kopfüber") verändert sich doch nicht der Sound, oder? In dieselbe Richtung zeigt es definitv (Richtung Reso-Fell bzw. Loch im Reso-Fell).

    Guten Abend,


    ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen, eh ich nen Neuen öffne und das Gemecker groß ist und Paiste gleich angerannt kommt ;)


    Wollte wissen, ob ich mein BD-Mikro (T.bone BD 300) auch "kopfüber" ans Resofell stellen kann? Oder ändert sich dann der Sound wegen der "falschen" Ausrichtung? Das Stativ ist leider zu groß und es geht nicht anders, weil sich die Stellschraube der Mikrohalterung nicht weiter nach oben verstellen lässt...usw.. unten mal ein Bild, wie ich es quasi benutzen möchte:

    @ Gast: Vielen Dank! Aber das war auch an die ganzen Tester gerichtet, die bisher schon einige Mikros in den Händen hielten und dementsprechende Threads geöffnet haben. Sollte aber keineswegs ein Vorwurf sein! :D

    Toller Vergleich! Nochmals großes Lob für die Mühe und das Trommeln selbst! Aber eine Frage hätte ich noch, weil das mir schon bei mehreren Mikro-Vergleichen (auch von matz) aufgefallen ist:


    Warum testet von euch keiner die Opus 87 bzw. 88-Modelle? Diese sieht man doch sehr häufig. Wie sind diese denn für die Snare?