Zyldjian // Meinl Becken

  • Hi,


    ich spiele schon seit Jahren Meinl Becken. Doch mein Problem ist, dass ich eine neue HiHat suche. Meine bisherigen (Meinl Medium Raker 14") war immer zu laut und undynamisch.


    Die HiHat sollte dünn sein, beim halboffenen einen unaufdringlichen "durchlaufenden" bzw "mitführenden Sound haben (Ich spiele oft treibende aber eher im Hintergrund stehende Doublebase Takte)
    Trotzdem sollte sie einen knackigen Sound beim Schließen und auch einen kurzen, klaren Sound wenn geschlossen aufweißen.


    Bisher habe ich nichts geignetes gefunden und überlegt, in Richtung Zyldjian zu gehen, da diese Becken in meinen NuMetal, Metal und gelegentlich Hardcore usw wesentlich häufiger vertreten sind. Sprich ich suche eine HiHat entweder Meinl oder Zyldjian


    Auch suche ich ein neues China, welches recht schnell anspricht, trotzdem einen wuchtigen Sound hat. Auf der Zyldjian Seite findet man häufig das 18"/20" Oriental China, würde das in die Richtung gehen?.


    Mein Problem ist, dass meine Shops in der Nähe einfach nicht genug Auswahl bieten und eher so das Standard Zeugs auf Lager haben. Ich kann zwar meine gewünschten Sachen bestellen, muss aber auch wissen was ich will. Vielen Dank.

  • Schon mal die Meinl Byzance Medium/Medium Soundwave getestet? Das Teil finde ich nicht allzu laut, beim leicht offenen bis halb offenen rauscht es schön vor sich hin in einem schönen Soundteppich :D. Sprich also dein laufender Sound. Der Knack auf Spielfläche ist auch gut vorhanden. Irgendwo hatte ich mal nen Soundfile wo die Hats bei Heavy Metal zum Einsatz kamen. Glaube das File war von SchlagzeugerHH. Mir gefällt der Sound der Byzance auf jeden Fall und ich denke die solltest du dir mal anhören. Vllt wirst mit denen ja glücklich.


    Auf Seiten Zildjian kenne ich mich leider nicht wirklich aus. 14" K Mastersound könnte auch passend sein.


    Chinas: 0 Peil :P

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hm Meinl-Chinas bei Metal...
    Würde ich das MB20-China vorschlagen, oder Byzance Brilliant. Jason Bittner spielt beide, musst mal die aktuelle Drum-Festival Videos checken.


    Bei Zildjian sind die Oriental-Trashs auch nicht schlecht, macht man nichts mit falsch.
    Kommt drauf an was du unter wuchtig verstehst...? Ansprechen tun sie jedenfalls schnell

  • Wegen den Chinas:
    Mb20 is schon richitg heftig und für die wirklich harte Fraktion gedacht. Mit den Byzance bist du wesentlich musikalische sanfter unterwegs :D
    Zu den Meinl Hats kann ich nur black avenger Recht geben: spiele aich die Byzance Medium Brilliant und die sind verdammt gut! Habe lange rumgesucht aber mit denen bin ich wirklich glücklich. Hör sie dir doch mal an und überlegs dir! Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, aber es lohnt sich! Zur Zeit ist sogar eine bei ebay drin


    guckst du -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Neu kostet das Teil ca. 280 Euro...also hier trotz hohem Anfangsgebot immer noch ein Schnäppchen!

  • Zitat

    Original von black-avenger
    Schon mal die Meinl Byzance Medium/Medium Soundwave getestet? Das Teil finde ich nicht allzu laut, beim leicht offenen bis halb offenen rauscht es schön vor sich hin in einem schönen Soundteppich :D. Sprich also dein laufender Sound. Der Knack auf Spielfläche ist auch gut vorhanden. Irgendwo hatte ich mal nen Soundfile wo die Hats bei Heavy Metal zum Einsatz kamen. Glaube das File war von SchlagzeugerHH. Mir gefällt der Sound der Byzance auf jeden Fall und ich denke die solltest du dir mal anhören. Vllt wirst mit denen ja glücklich.


    Auf Seiten Zildjian kenne ich mich leider nicht wirklich aus. 14" K Mastersound könnte auch passend sein.


    Chinas: 0 Peil :P


    Thema K Mastersound: 110%iges Jawoll!!!! Das sind die Hammerhihats 8)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich finde es schon bemerkenswert dass wir in einem Drummerforum Leute haben, die Zildjian nicht schreiben können. Mir wäre das echt peinlich.

    ...und keine Eier!

  • du wolltest sagen... nicht jeder schaltet den kopf ein, wenn er morgens aufsteht.




    egal ich steig jetzt in meinen vw polo, ich will naemlich mal n richtig dick "merzendes banz" kaufen, der kommt mir bei meinen rennfahrer-vorhaben naemlich besser...leider weiss ich nicht welchen ich nehmen... kenne mich bei merzendes nicht so aus....



    :rolleyes:

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    du wolltest sagen... nicht jeder schaltet den kopf ein, wenn er morgens aufsteht.


    Das ist gut so & das mach ich auch nicht. Denn nur so kann ich meinen Kopp bei ebay versteigern: "neuwertig und unbenutzt" praktisch NOS - das bringt mehr - wie bei den alten Supras...



    Zitat

    egal ich steig jetzt in meinen vw polo, ich will naemlich mal n richtig dick "merzendes banz" kaufen, der kommt mir bei meinen rennfahrer-vorhaben naemlich besser...leider weiss ich nicht welchen ich nehmen... kenne mich bei merzendes nicht so aus....
    :rolleyes:


    Egal, hauptsache schanäll un fuchzich Littä und mei Händy is stärker als Dei Fax! Zilljen Schildjänn Tschildchen - wenigsten sid gehn bis 250 BPM, odä?


    Außerdem hat Sir BBQ Biff Recht: Kauf gebrauchte Zildjian New Beat 14". Die geht für Vieles und auch zum guten Kurs wieder wech (wie mein Kopp).


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zum Thema China kann ich dir nur des Meinl Soundcaster Custom 18" China empfehlen. Ich spiel das Teil seit nem halben Jahr selbst und bin äußerst zufrieden.


    Weiß eigentlich jemand ob Meinl in der Soundcaster Custom Serie auch noch nen 16" China rausbringt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!