Beiträge von Dunland

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich spiele Schlagzeug mit einem Musiker, der eine Loopstation und mehrere Midi Geräte gesynct betreibt.



    Ich brauche eine Möglichkeit aus der Midi Clock der Loopstation mir ein Click für den Monitor erzeugt. Was für Ideen habt ihr?
    Liebe Grüße - Chris

    Hi,
    ich kenne ähnliche Probleme, die dann entstehen, wenn ich bin einer gewissen Erwartung an die Sache herangehe, daher habe ich live und bei Aufnahmen immer wieder Schwierigkeiten, während die General Probe oft mich und meine Kollegen überrascht, mit welcher Präzision und Raffinesse ich den Groove spielen kann.


    Mir hilft dabei einen Gang zurück zu schalten, und dabei zu wissen "Selbst wenn ich den Groove nur in einer vereinfachten Version spiele reicht es für das Feeling des Songs völlig aus".


    Oft sogar ein ganz interessanter Effekt - wenn ich nicht das Gefühl hatte, dass alles flüssig läuft und ich im Flow bin, ist das was ich spiele präziser und 'genau richtig', während bei den Sessions wo ich mich gut im Flow fühle, die Parts manchmal über das Ziel hinaus schießen und vielleicht sogar anstrengend werden können.


    Aber vielleicht würde auch mal helfen, musikalisch etwas anderes, technisch nicht zu forderndes zu machen. Da löst man sich von seinen persönlichen Ansprüchen an sich und die Musik, die wie du selbst sagst, sehr hoch sind. Auf einmal steht man vor koordinatorisch anderen Herausforderungen. Mir reichten ein paar Sessions mit Besen und ich bin wieder heilfroh mich wieder in mein vertrautes Trommeltorium zu bewegen. Oder eine paar Übungseinheiten mit links rechts vertauscht.

    Hallo,


    ich poste meine Frage einfach hier dazu, weil es passend erscheint.


    Ich überlege das Alesis Pad an ein iPad zu hängen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dazu


    Alesis Pad - Midi to USB Interface - USB to 30 PIN iPad Converter - iPad


    Liege ich mit der Annahme richtig? Und hat das schon jemand mal ausprobiert?


    Und der Unterschied zwischen den beiden Alesis Pads ist, dass ich bei dem einen Sounds über SD Karte speichern kann, sonst nichts?!


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Chris

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch oder einer DVD, die sehr Linkslastig ist bzw auf Linear Drumming aufbaut.


    Aufmerksam geworden durch die Demos von Mike Johnston, aber sein Buch Linear Drumming soll teilweise lieblos gefuellt. Sein


    Vielen Dank fuer Anregungen


    Chris

    Hi,


    ich konnte in der Suchmaschine leider nichts finden, denn Drum n Bass ist ein scheiss Suchwort in einem Schlagzeug Forum...


    Ich suche Drum n Bass Grooves zum üben oder auch ne DVD zu dem Thema.


    Vielen Dank,


    Christoph

    Guten Abend,


    nach Jahren hat sich bei meiner Sonor Giant Step Doppelfussmaschine die Gelenkstange verabschiedet hat. Jetzt wollte ich wissen, ob so etwas normal ist, und wo ich am besten eine neue herbekomme. Falls das ein typisches Problem von Sonor ist, wäre es auch denkbar eine andere Gelenkstange einzubauen?


    Und wieviel Geld muss ich für so etwas rechnen?


    Vielen Dank.


    Christoph

    Danke soweit erstmal.


    Das Raker Splash kann noch ein wenig vor sich hin Splashen, außerdem ist das nicht so wichtig, das Ride hat auch noch ein bisschen Zeit.


    @ Schlumpf: Meinst du damit das 18" Byzance?

    Hi,


    ich suche neue Becken für mein Schlagzeug.


    Derzeit spiele ich:
    Meinl:
    Raker Splash 8"
    Amun Splash 10"


    Filter China 14"
    Byzance China 18"


    Byzance Medium Crash 16"
    Raker Medium Chrash 14"


    Byzance Medium HiHat 14"


    Raker Ride 20"


    Die Musik: Metal, lässt sich mit Ensiferum, Equilibrium aber auch die Richtung Amon Amarth usw beschreiben. Einen Misch aus heftigen, schnellen und auch verspielten Teilen.


    Die Byzance Becken habe ich mir nach und nach zugelegt und bin damit auch zufrieden nur muss ich meine beiden Raker Becken demnächst erneuern. Dazu wollte ich auch noch ein drittes Crash Becken, sprich ich suche ein
    - Ride Becken, ähnlich dem Raker. Schöner Ping, sonst nicht sehr aufdringlich
    - 2 Crash Becken - auf jeden Fall ein 18". Schon laut und heftig, aber sollen auch schnell ansprechen.


    Ich habe schon die Möglichkeit, Becken zu testen, nur ist das ein größerer Aufwand und ich möchte vorher wissen, welche Becken ich testen möchte, dass diese auch vorhanden sind.


    Es liegt nahe, weitere Byzance Becken zu kaufen. Lässt sich da das Byzance 18" Crash empfehlen?


    Die Byzance Dark Serie habe ich nur live erlebt, haben mich beindruckt, aber selbst gespielt habe ich nicht. Kann mir jemand mehr dazu sagen?


    Und wenn man sich etwas auf der Meinl Seite umschaut, findet man bei Metal Bands auch häufig Mb10/Mb20. Wer kann mir dazu mehr sagen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank

    Guten Abend


    Ich hab zwar schon etwas in der Suchmaschine gestöbert, doch hab ich nicht ganz das gefunden oder ich hatte zu wenig Ahnung.


    Mein Ziel ist es, mein A-Schlagzeug um 2-3 e-drum Pads (z.B. ROLAND PD-8) zu erweitern um einige Samples mit meinem Rechner zu simulieren. Soviel zum leichten Teil. Frage ist - was brauche ich alles dafür um das ganze günstig und ohne viel drum herum zu steuern?


    Vielen Dank

    Hi, ich habe vor kurzem schonmal hier nach Becken gefragt und wurde bei meiner Suche nach einer HiHat gut beraten und dann auch fündig. Jetzt suche ich immer noch ein China von Meinl.
    Vom Sound her vergleichbar mit einem Meinl Raker China 18", also doch etwas wuchtiger, das Problem, welches auch andere Meinl Raker China User hatten, ist, dass es sich nach einer Zeit aufwellt, also es will kein China mehr sein.


    Vielen Dank

    Hi,


    ich spiele schon seit Jahren Meinl Becken. Doch mein Problem ist, dass ich eine neue HiHat suche. Meine bisherigen (Meinl Medium Raker 14") war immer zu laut und undynamisch.


    Die HiHat sollte dünn sein, beim halboffenen einen unaufdringlichen "durchlaufenden" bzw "mitführenden Sound haben (Ich spiele oft treibende aber eher im Hintergrund stehende Doublebase Takte)
    Trotzdem sollte sie einen knackigen Sound beim Schließen und auch einen kurzen, klaren Sound wenn geschlossen aufweißen.


    Bisher habe ich nichts geignetes gefunden und überlegt, in Richtung Zyldjian zu gehen, da diese Becken in meinen NuMetal, Metal und gelegentlich Hardcore usw wesentlich häufiger vertreten sind. Sprich ich suche eine HiHat entweder Meinl oder Zyldjian


    Auch suche ich ein neues China, welches recht schnell anspricht, trotzdem einen wuchtigen Sound hat. Auf der Zyldjian Seite findet man häufig das 18"/20" Oriental China, würde das in die Richtung gehen?.


    Mein Problem ist, dass meine Shops in der Nähe einfach nicht genug Auswahl bieten und eher so das Standard Zeugs auf Lager haben. Ich kann zwar meine gewünschten Sachen bestellen, muss aber auch wissen was ich will. Vielen Dank.