Meinl (Byzance Dark, Mb10/20)

  • Hi,


    ich suche neue Becken für mein Schlagzeug.


    Derzeit spiele ich:
    Meinl:
    Raker Splash 8"
    Amun Splash 10"


    Filter China 14"
    Byzance China 18"


    Byzance Medium Crash 16"
    Raker Medium Chrash 14"


    Byzance Medium HiHat 14"


    Raker Ride 20"


    Die Musik: Metal, lässt sich mit Ensiferum, Equilibrium aber auch die Richtung Amon Amarth usw beschreiben. Einen Misch aus heftigen, schnellen und auch verspielten Teilen.


    Die Byzance Becken habe ich mir nach und nach zugelegt und bin damit auch zufrieden nur muss ich meine beiden Raker Becken demnächst erneuern. Dazu wollte ich auch noch ein drittes Crash Becken, sprich ich suche ein
    - Ride Becken, ähnlich dem Raker. Schöner Ping, sonst nicht sehr aufdringlich
    - 2 Crash Becken - auf jeden Fall ein 18". Schon laut und heftig, aber sollen auch schnell ansprechen.


    Ich habe schon die Möglichkeit, Becken zu testen, nur ist das ein größerer Aufwand und ich möchte vorher wissen, welche Becken ich testen möchte, dass diese auch vorhanden sind.


    Es liegt nahe, weitere Byzance Becken zu kaufen. Lässt sich da das Byzance 18" Crash empfehlen?


    Die Byzance Dark Serie habe ich nur live erlebt, haben mich beindruckt, aber selbst gespielt habe ich nicht. Kann mir jemand mehr dazu sagen?


    Und wenn man sich etwas auf der Meinl Seite umschaut, findet man bei Metal Bands auch häufig Mb10/Mb20. Wer kann mir dazu mehr sagen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank

  • Die MB20 Crash Becken sind verdammt gut, ich habe nie Crash Becken gehört, die mir besser gefallen. Vor allem für Metal geeignet!
    MB10 und Amun sind etwas günstiger, aber auch sehr gut. Gerade bei Metal kannst du damit kaum was falsch machen. Spiele selber nur Amun Crashes.
    Für das Ride kannst du dir auch mal das Soundcaster Custom Powerful in verschiedenen Größen angucken, hat mir besser gefallen als die der anderen Serien.
    Am besten von genannten Serien so viel wie möglich testen, ich hoffe ich konnte etwas helfen^^


    MfG. Olleg


    Edith fällt ein, dass wahrscheinlich noch ca. 263 Antworten kommen, in denen gesagt wird das Du das kaufen sollst, was dir am besten gefällt und dir alles andere Egal sein soll:D


    Das ist das erste mal das ich eine Frage beantwortet und nicht gestellt habe :D *Party*


    Edith 2 fällt auf, dass auch das 8" Splash von Racker ist und deshalb ersetzt werden soll, aber auch da sind die bereits genannten Serien zu empfelen, wenn dir das Amun sehr gut gefällt, dann kauf dir noch das 12" aus der Serie, habe auch 10" und 12" Splashes von Amun, harmoniern und klingen total gut und sind nicht zu leise, was bei Splashes ja mal passieren kann^^


    Ach ja, MB8, welche die Amuns ersetzen, habe ich noch nicht getestet, die könntest Du dir auch mal anhören und dann sagen was Du davon hälst!


    Der dritten Edith fällt auf das auch nach den dunkeln Byzance gefragt war, die habe ich aber leider außer auf der Meinl Seite noch nicht gehört, kann also nichts dazu sagen!


    Edith vier hat das z bei Byzance hinzugefügt, welches ich vergessen hatte :rolleyes:

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

    4 Mal editiert, zuletzt von OllegMcKurde ()

  • Das von dir genannte Crash lässt sich sicher empfehlen, was nicht heißt, dass es dir dann auch gefällt. Das heißt für dich TESTEN TESTEN TESTEN.
    Ich hab nen 18" Byzance Medium Thin Brilliant Crash und muss sagen, dass es mein absolutes Lieblingsbecken ist!!! Für Metal ist dieses jedoch eventuell etwas zu dünn, da würde ich dann zur "normalen" Medium-Variante greifen.

  • Danke soweit erstmal.


    Das Raker Splash kann noch ein wenig vor sich hin Splashen, außerdem ist das nicht so wichtig, das Ride hat auch noch ein bisschen Zeit.


    @ Schlumpf: Meinst du damit das 18" Byzance?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!