Beiträge von rockprolet

    Ha, der Name passt - ihr seit ja aus MEINER Gegend ;)


    Kenn`euch ja nur aus dem SYLB! Jetzt hab ich auch mal ein Bild und die Mukke dazu - Garnicht schlecht muss ich sagen - Die Bassdrum ist mir persönlich etwas zu aufdringlich (was aber auch an den mörder Lautsprechern meines Laptops liegen könnte :) Aber sonst alles Tutti!:)

    Also als ich ihn das letzte mal Live gesehen habe spielte er (trotz Tama Endorsement) seine heiss geliebte Dennis Chambers Signature von Pearl!
    Und da klang die Snare genauso wie auf besagtem Video!


    Im Studio hat er sie auch benutzt! Die die im Video ist glaube ich wie schon vermutet wurde eine 14"x5,5" B/B mit Gussreifen!

    Zitat

    Original von zorschl
    Haha, die Hütte kenn' ich sogar, da habe ich Anno Tuck meine Grundausbildung gemacht (und mein Schlagzeug aufstellen dürfen). Ich dachte, der Standort wäre aufgelöst worden?



    Nee, noch nicht, wurde erst kürzlich bis Ende 2008 verlängert!



    Mal sehen was danach aus dem Laden wird - Ist ja ne Menge Platz :)

    Erster Raum - 90 € inkl. Strom (30+12+10qm) in einer alten Getreidefabrik, keine Heizung, feucht wie Sau und kein WC!



    Zweiter Raum 80€ mit Heizung(30qm), WC, Dusche in einer Bundeswehrkaserne (der, glaube ich einzige Proberaum mit bewaffnetem "Wachpersonal") - Diebstal quasi unmöglich - 24/7 nutzbar! Ab und zu mal ein paar arme Soldaten als zuhörer die sich mal Rock`n Roll gönnen wollen! - aber die bringen immer Bier mit!

    Moin, also bevor ihr mich beschiesst, ich habe die suche benutzt und nichts gefunden (zumindest nicht das wonach ich suche)



    Ich würde gerne Probenmitschnitte machen und das ohne einen Laptop mitzuschleppen oder einen PC in den Proberaum zu stellen!


    Bislang habe ich das mit einem MD Player gemacht, was mir aber mittlerweile gehörig auf die Eier geht, da man (bei meinem Modell) keine Möglichkeit hat die Aufnahmen auf den PC zu bekommen um sie zu archivieren (geht nur Line-In und Aufnahme - ist mir zu aufwendig) :(




    So habe ich bislang aufgenommen:
    Beyerdynamic Opus XXL Mics - Behringer Eurorack 2222 FX Mixer - MD-Player


    Ich würde gerne den MD-Player durch ein anderes Gerät ersetzen wie zum Beispiel das Fostex MR-8 MKII oder vergleichbares Zeug!


    Sind für diesen Zweck auch Geräte wie z.B. das Zoom PS-04 Palmtop Studio oder das Boss Micro BR-04 ausreichend geeignet?



    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
    Ich weiss man merkt es nicht, aber ich habe mich mit Recording noch nicht wirklich beschäftigt - was ich aber wohl tun sollte ;)

    Das Buch von Diethardt Stein ist genau das richtige! ;)


    Und ausserdem, gibt es doch nichts geileres als mit seinem Sohn oder Vater gemeinsam zu Trommeln! Kauf Dir selbst auch ein Set und ihr legt beide gemeinsam los - So war`s bei mir!!!! :D



    Daumen hoch!


    Viel Spass beim üben! - Aber nicht zu verbissen ;)

    Moin, hat einer von euch vielleicht schon das neue Buch (The Code of Funk) von Mister Garibaldi in seinem Besitz??? Und wenn ja,könnt ihr es empfehlen???
    Was so in den Beschreibungen zu lesen ist, klingt ja sehr sehr anständig!!! :D


    Habe hier alles durchsucht(glaube ich) und nichts gefunden - ist wohl noch zu neu!

    Ja Moin - ich werd bekloppt, jetzt treiben sich hier auch noch Sylbianer rum - Super! 8o
    kride20 : Hatte ich vergessen zu erwähnen, ich schlage die Becken nicht frontal an sondern, wie du schon sagst, von der Seite an!!!


    Hab das Becken jetzt beim Händler meines Vertrauens vorgezeigt - Diaknose: Materialfehler - Ich bekomme anstandslos ein neues!!!!!! :]

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Mein erstes hat auch 8 Jahre gehalten - Also ist es bei deinem bald soweit :D -
    Genau weil dieses Becken den wohl geilsten Sound hat, ist es schon mein zweites dieser Art!
    Und nach dem hoffendlich erfolgreichen Umtausch am Montag werde ich ein drittes besitzen! :D

    Drumstudio1 - Na endlich mal jemand der Ahnung hat hier! Ja meine Becken können sowas von frei schwingen, dass sie fast einen Reisepass brauchen! :D


    Mal im ernst, ich Trommle seit 11 Jahren und habe meiner Meinung nach alle(hoffe ich) Fehlerquellen ausgeschlossen - Aber sowas ist mir noch nicht passiert!


    Aber in der Tat weisst dieses besagte Becken einen untypischen Rand auf, er scheint mir 1-2cm vom Rand zur Mitte hin etwas anzusteigen - zwar minimal aber seltsam - diese Verformung habe ich bei meinen anderen A-Cutsoms nicht (Fällt mir eben gerade ein/auf)

    @Drumstudio
    Rockprolet ist aber nicht der Bandname,Rockprolet ist meine Persönlich Seite!!!
    - OK, etwas missverständlich, aber das Becken hängt an dem Set welches ich bei besagtem Akutsik Quartet spiele!
    Ich habe ja noch ein Set - daher schon mal das "Prolet" :D, und Rock, weil die zweite Kapelle eine Rockkapelle ist!!! :P

    Also von härtere Musik kann bei mir absolut nicht die rede sein - Akustik Quartet :P


    Im Verhältniss zu manch anderen hier streichel ich meine Becken ;)


    Ich möchte den Faktor "Trommler" ja nicht aussenvor lassen aber nach 4 Monaten muss das echt nicht sein!!!!

    Moin, also ich komme gerade aus dem Proberaum und musste dort zu meinem Entsetzen feststellen, dass mein 4 Monate altes A-Custom 17" Crash 2 kleine Risse hat!!!!! X( (Materialfehler!?!?!?!?)


    Ist ja alles nicht so schlimm, hab ja Garantie, aber dennoch würden mich eure Erfahrungen mit diesem offensichlichen empfindlichen Becken interessieren!


    Ist bei mir ja mittlerweile mein zweites 17" A-Custom mit Riss!!!


    Und Nein, ich spiele meine Becken nicht übermassig hart, es hängt auch nicht zu gerade(Anschlagwinkel stimmt)! Und mit 7A Sticks mute ich den Blechen wohl auch nicht zuviel zu! Immerhin Kosten die Teile 200€!!!


    Kennt jemand Sound-Alternativen von Becken die haltbarer sind???