Beiträge von Bumfiedel

    @ de maddin,
    wir spielen nur kleine gigs..gage max 400€


    wir leihen uns fast immer, für ca. 100€(was schon günstig ist) pro gig die oben genannten Sachen ( die Pa haben wir mitlerweile selber),müssen das licht aber selber abholen und zurückbringen (und haben keinen support)
    ich denke grade Hobbybands ,die nicht vor ein paar hundert Personen spielen ,hatten auch gerne Licht.
    Das ist ja grade mein Ansatzpunkt.
    Nix kompliziertes..8 Kannen, Blinder, Strobe,,Nebel..feddig...
    das zu bedienen is wirklich keine Hexerei!
    Support ist eh nicht dabei,für den Preis!
    für uns alleine lohnt sichs halt nicht, aber das ist eben der Ansatzpunkt..



    die Frage ist nur ,ob hier in der Gegend Interesse besteht, dann wäre Licht..wie oben genannt,für kleine kohle machbar,denke ich..(ohne techniker natürlich)

    voll am thema vorbei HR..
    ich spreche Hobbycombos an, die nicht mal eben 1000 € locker machen können fürs Equipment.
    Schön das es bei dir so klappt, aber das ist halt nicht der Regelfall.
    Deswegen auch mein Ursprungsgedanke, Licht und evtl. Pa für kleine Kohle, im Genossenschaftsverfahren..
    ok,war nur ne Idee!

    hab mich vielleicht
    unverständlich ausgedrückt, sorry
    es geht nicht um die bedienung,es geht darum,ob sich eine anschaffung für mich lohnen würde,zb. dann wenn sich hier eine zweckgemeinschaft finden würde, in der man die Lichtanlage kostengünstig untervermieten könnte.
    für unsere combo alleine lohnt sichs halt nicht, fände man aber leidensgenossen in der umgebung,könnte es sinn machen..
    Pa steht übrigens auch zur verfügung..

    ich weis nicht wie es euch geht,
    aber die Beschaffung des Lichts bei unseren Gigs bleibt immer wieder an mir hängen.
    Meistens 8x64er Kannen , Nebelmaschine ,4er Blinder, Strobe..alles dmx gesteuert.


    da sowas auch nicht zum Kaugummiautomatenpreis zu haben ist, wir allerdings selten mehr als ca 5 gigs das Jahr spielen,
    würde mich mal interessieren,ob es euch ähnlich geht
    , mit dem Hintergedanken , die Lichtanlage zu kaufen und günstig unterzuvermieten, bzw. eine Zweckgemeinschaft einzugehen.


    Bum

    Kleinkram bestellt man beim Store!
    ab 20€ Versankostenfrei..(oder der Händler um die Ecke)
    Bei allen anderen Sachen,lohnt sich immer ein Preisvergleich, bzw. ein Telefonat.
    Da zeigt sich Thomann wesentlich flexibler in seiner Preispolitik, als z.B. der Store


    aha so gehts also auch..gute Kritik!


    sachlich und auf das Niveau bezogen, ohne in Polemik zu verfallen.

    Zitat

    Original von audioslaved
    konstruktive kritik ist das eine...


    ich dachte einfach nur das es jemanden geben könnte der nen einfachen "trick" kennt... industriemechaniker-handwerker oder einfach nur inteligente menschen die ihr geld nicht sinnlos aus dem fenster schmeisen möchten... doch guck-was ist denn das??? n´komiker-verein!!! vielen dank nachmal...


    also mal ganz im Ernst, anfangen an einer Multiklammer zu sparen , bzw.
    versuchen selber was zu konstruieren ?(


    irgendwie stimmt da der Kosten-Nutzfaktor nicht!
    auch wenn man überschüssige Zeit hat.

    Die Frage ist doch,was du dir selber zutraust,bzw. zumuten willst.


    Wenn du Erfahrung im lackieren hättest, könntest du dir die Frage selber beantworten.
    Anscheinend bist du aber unerfahren (Sprühdosenlackierung geht zwar,aber da is noch mehr Erfahrung von Nöten )... also lass es besser,oder such dir jemanden ders kann.
    Gibt ansonsten nur ein böses Erwachen.

    mir gefallen beide songs,
    " moi platjes"
    kaum zu glauben , dass sowas mit eigenen beschränkten mitteln hinzubekommen ist.
    Ps: die Bilder bei *best of* sind übrigens auch erste Sahne!
    wirklich schön fotografiert!