So nun will ich auch mal [Jens_S]

  • Sodele hab hete einfach mal gedacht ich sollte mich auch mal vorstellen,da ich doch schon ne weile hier bin.
    Hab das ganze mit nem Skytronik drum mic set und nem behringer UB2442FX-Pro Eurorack aufgenommen,is alles noch nicht perfekt eingestellt,Bin für Kritik und tipps offen.
    Gruß Jens S.


    Solo

  • Alles total übersteuert. fast schon grausam


    Hast du ein Metronom wenn nein ... würde ich dir empfehlen eins zu kaufen das alles ist sehr sehr wacklig , kommst oft rauf und so richtig wirklich nen Plan , was du spielen sollst hattest du vermutlich auch nicht.


    klingt alles bissl hart is aber so

    Laber Lothar

  • Also ich muss zugeben, es dauert, bis ich einen Zusammenhang zwischen den Parts gefunden habe, aber das Grundchema ist dann doch zu erkennen. Es ist wie so oft, es wirkt überfrachtet und gehetzt. Weniger ist oft mehr.


    Die Aufnahmequalität ist nicht besonders, es ist permanentes Übersteuern, damit klingt das ganze wesentlich unsauberer, wie es vermutlich gespielt ist.


    Du arbeitest gerne mit DOFU oder :D
    Die läuft nicht immer sauber durch. Zumahl der Triolische Part in Verbindung mit der Snare immer und immer wieder gespielt wird - in meinen Augen zu oft.


    Die HH und Ridebecken-Arbeit ist durch die Aufnahemqualität nicht wirklich zu beurteilen. Aber auch hier klingt es oft unsauber.


    Es ist nicht meine Schlagzeugwelt, was Du da spielst, insofern gefällt es mir nicht besonders. Zu viele ähnliche oder gleiche Part verpackt in über 4 Minuten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Alles total übersteuert. fast schon grausam

    Man muss auch bedenken dass durch das Dateiformat WMA (klingt relativ schlecht) bei 56 kbit (so eine Bitrate ist wirklich grausam) das Ergebnis noch ein wenig schlechter klingt.


  • aha so gehts also auch..gute Kritik!


    sachlich und auf das Niveau bezogen, ohne in Polemik zu verfallen.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Da fällt mir leider nur der Satz von einem sehr weisen Mann ein, der mir mal gesagt hat: Wenn du die Double Bass nicht richtig beherrschst, dann über sie.
    Eine gute Double Bass Technik ist halt doch was anderes, als nur seine Füße schnell bewegen zu können.
    Sorry, aber sowas würde ich hier nicht als Hörprobe reinstellen. Mein Lehrer hat mir immer gesagt, dass egal welches Instrument man spielt, es nicht darauf ankommt besonders schnell oder spektakulär zu spielen, sondern erstmal bei seinen Leisten zu bleiben. Rhythmusgefühl ist für nen Drummer wichtiger als alles andere und das fehlt bei der Aufnahme einfach völlig.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!