Beiträge von Bowinator

    Ich habe gehört, dass Gretsch das im laufe der Zeit anbieten will (die Serie gibt es in Deutschland soweit ich weiß erst ein einhalb Jahre), weiß jedoch nicht ob man mittlerweile schon Einzeltoms für die Serie bekommt. Am besten mal direkt bei Gretsch anfragen.

    Nunja, das ist eine etwas längere Geschichte.
    Also da ich eine Band habe und auch 2 Schlagzeuge habe, brauchte ich nur noch Hardware, die auch Roadtauglich ist. Dabei habe ich mich für die Tama Roadpro Serie entschieden. Für mein Tama Rockstar hätte ich jedoch auch noch komplett neue Felle gebraucht, sodass ich mich dazu entschieden hab ein komplett neues Schlagzeug (Tama Superstar, welches ich zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe) zu kaufen und dann ein Set zu verkaufen. Mir persönlich gefällt nunmal das Tama besser, daher verkaufe ich nun das Gretsch. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :D


    MfG


    Bowinator

    Hi,
    irgendwie hört sich das Emperor so weit weg an, war das Mikro bei der Aufnahme weiter von der Trommel entfernt als bei den anderen Fellen?


    Ansonsten gefällt mir das G2 auch am besten...


    MfG


    Bowinator

    Hi,


    also meiner Meinung nach, sind diese Becken gar nicht zu empfehlen. Ich denke, dass du dir bei diesen Becken schnell Wünschen wirst ein anderes Beckenset zu spielen.


    Glaub mir ich weiß wo von ich spreche, da ich selbst einmal Paiste 302 (vergleichbar mit der PST3 Serie) gespielt habe.


    Hier mal ein paar andere Meinungen: Klick


    Wo liegt denn dein Budget?


    MfG


    Bowinator

    Meiner Meinung nach ist das BD300 nur dann zu gebrauchen wenn man noch die Möglichkeiten der Nachbearbeitung hat und das Signal dann nicht nur als Stereosumme auf dem PC hat.


    Ich finde, dass das Mikrofon ohne Kompressor und EQ irgendwie nicht grad gut klingt, da es eben auch sehr leise ist. Ich habe auch schon oft die Mikroposition geändert, aber auch das bringt irgendwie keinen Fortschritt.


    Also wie gesagt, wenn du die Spuren hinterher alle nachbearbeiten kannst, könntest du dir dieses Mikro auf jedenfall mal anschauen. Wenn nicht dann nimm lieber ein anderes.

    Das Magnum scheint vom lesen her wirklich nicht schlecht zu sein. Hast du das Set aber mal selbst gespielt? Beim Magnum ist halt auch der Nachteil, dass man das 14er Tom im Set nicht als Floor Tom bekommt. Vorteil ist natürlich, dass du bereits einiges an Hardware dabei hast. Die Frage ist natürlich ob du überhaupt neue Hardware brauchst.


    Was die Qualität der Hardware bzw. des Sets selbst betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ich persönlich würde mich jedoch jederzeit wieder für das Gretsch Catalina Ash entscheiden. Ist jedoch alles Geschmackssache. Vor allem mit den Tom Größen, siehe 8" Tom, kommt nicht jeder zurecht.
    Ich würde auf jedenfall beide Sets anspielen bevor ich mir eins kaufe.
    Das Catalina Maple scheint auch sehr gut zu sein. Ist halt nen bisschen rockiger das Set, grade mit dem 16" Floor Tom. Wobei mir der Unterschied von 12 auf 16 Zoll zu groß wäre. Aber dies ist meine Meinung und muss nicht mit eurer übereinstimmen. ;)
    Achja dem Musicstore ist da ein Fehler unterlaufen: Das 8" Tom ist "nur" 7" tief ;)


    MfG


    Bowinator

    Hi,
    welches Gretsch solls denn sein? Etwa ein Catalina Ash? Dieses Spiel ich auch und ist wirklich sehr zu emphehlen (Kannst ja mal in meiner Galerie gucken). Ansonsten würde ich auch immer auf dem Gebrauchtmarkt (E-Bay, Thomann Kleinanzeigen usw.) Ausschau halten.


    Da lassen sich manchmal schon gebrauchte Mittel bis Oberklasse Sets für 700 finden.


    Welches Magnum meinst du denn?


    MfG


    Bowinator

    Hi,
    ich spiele mit den Pro Mark Hot Rods. Die Teile sind wirklich gut und man sollte nicht auf die Idee kommen die Millenium Teile von Thomann zu kaufen. Die kosten zwar 7€ weniger aber du bekommst eine Staublunge X(.
    Unglaublich wie die Dinger stauben. Wahrscheinlich weil sie aus Bambus sind und da lösen sich dann immer ganz kleine Stücke.
    Also wie schon gesagt, die Pro Mark Hot Rods sind ihr Geld wirklich Wert und halten bei mir (bei häufigen benutzen) ca. 4 Monate.
    Selbst wenn ein paar Stäbchen abbrechen ist dass ja nicht schlimm, man kann auch immer noch mit 10 Stäbchen wunderbar spielen. Sound ist, finde ich, auch völlig OK. Vor allem für "Unplugged" Sachen wunderbar zu gebrauchen.


    MfG


    Bowinator

    Naja, damit der Thread jetzt nicht völlig nutzlos ist melde ich mich hier mal zu Wort. Also im Prinzip ist sowas immer eine schöne Sache. Ich habe ja ebenfalls mein Rockstar mal restauriert. Du solltest villeicht noch beachten, dass du die Folie unbedingt mit einem (Heißluft-) Fön erwärmen solltest, damit sich der Kleber besser löst, da sonst auch schonmal gerne einzelne Holzfasern mit rausreißen. Auch wäre es interessant zu wissen welches Holz, und die damit verbundene Maserung unter der Folie steckt, da man dann auch darüber nachdenken könnte das Holz nur zu beizen oder auf Natur zu lackieren. Und noch ein Tipp:
    Am besten ist es das Set zweimal komplett zu schleifen, zuerst mit 180er, dann mit 240er Schleifpapier. Ein Deltaschleifer ist hier übrigends von Vorteil.
    Spaß macht sowas übrigends ungemein :D :D. Wenn man das Set fertig hat möchte man am liebsten gleich wieder anfangen :].
    Also ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei ;)


    MfG


    Bowinator

    Also aus den 70ern...meint ihr der Preis von 500 Euro ist dafür angemessen? Hat diese Innenlackierung einen großen Einfluss auf den Sound? Und wie würde ich die Innenlackierung überhaupt abbekommen? Da kann ich dann ja höchstens per Hand schleifen. Mit dem Delta-Schleifer werd ich da wohl nicht weit kommen. Danke schonmal für die Einschätzung des (wahren) Alters.


    MfG


    Bowinator

    Zitat

    Das mit dem Kindergarten glaube ich auch manchmal: Sag mal, wie soll man denn bei solchen Fotos "ein Set identifizieren"???


    Wie schon einige Posts vorher geschrieben hab ich keine besseren Bilder vom Verkäufer bekommen. Aber: Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Innenlackierung Standard war (hab ich auch schon geschrieben). Nächste mal werde ich mich da ein bisschen besser ausdrücken, versprochen ;).


    MfG


    Bowinator

    Zitat

    Bei so aussagekräftigen Bildern musst du dich über solche Antworten nicht wundern.


    Leider hat mir der Verkäufer keine besseren Bilder geschickt und ich wollte eigentlich auch nur wissen ob das mit der blauen Innenlackierung bei Ludwig (mal) so üblich war. Also dann Danke für die einschätzung.


    MfG


    Bowinator